Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schon wieder ein Frischling

#1 von Daniel1980 , 19.11.2013 13:31

Hallo Leute,

mein erster post hier und mir fällt natürlich nichts ein...ich fang einfach mal an...


bin der Daniel ne und habe1993 kfz-mechaniker gelernt und 1997 jaaaanz schnell wieder an den nagel gehangen...
heute nur noch hobby für unsere autos und halt youngtimer in meiner umgebung, bin 38 jahre altjung und fahre seit 20 jahren Opel

im moment noch diesen hier



es gab mal eine ausnahme bei der ich schwach geworden bin bzw. war mir ein opel dafür zu schade
während der bauphase brauchte ich ein kombi und habe mir einen lancia dedra geholt. war ganz nett mit alcantara und pipapo.
nur leider sind lancias in DE nicht wirklich wertvoll. habe meinen für 500 eur mit neuem tüv erstanden und 2 jahre später für 300 eur mit 1 monat tüv verkauft

japanische autos haben mich schon immer interessiert aber opel der 70, 80 waren/sind halt son standard was teile und reperatur anbetrifft.

wie dem auch sei, wir reisen gerne und das mit auto. mein ascona kam schon ne ecke rum in europa und weil unsere kinder immer größer werden,
reicht der ascona nun vorne und hinten nicht mehr. letzte runde ungarn und ukraine war echt schöööööön gemütlich

als wir in 14 tagen 4000 km gerissen haben sagte miene frau...wir bracuhen unbedingt ein größeren wagen.

so und da fing mein problem an...ich wollte ein auto mit mind. euro1, einspritzer, keine klima, kein abs, bis bj. 1990, zahnriemen ohne spezialwerkzeug machbar und mind. 150ps
ich weiß...komische wünsche aber so ist dat nu mal

gibt schöne opelz...Senator, Commodore, Rekord aaaaaber entweder rost oder kein kat. so ein Senator A 3l macht in der steuer schon spaß...632 EUR sind ja peanuts

also weg von opel und eine neue leidenschaft suchen...kämpfe damit schon seit 2 jahren und nu ist es soweit Opel

also zur auswahl standen zum schluss

Lancia Thema (schöne Diva aus italien mit nem schönen V6) leider etwas zickig in der elektrik
Mitsubishi Sigma (naja, je länger ich das auto anschaute desto mehr musste ich an BMW denken...habe ich schon gesagt das ich BMW nicht mag
Honda Legend (gefällt mir sehr gut, die ausgestellten kotflügeln erinnern an lancia delta hf, schönes armaturenbrett)

so und der soll es werden, hole ihn jetzt am samstag ab


ich freue mich auf eine neue erfahrung mit Honda (mache mir um den motor und technik nicht allzu große sorgen) hoffentlich werde ich nicht enttäuscht
und natürlich auf die gemeinschaft hier im forum

als erstes wird er winterfest gemacht und die flüssigkeiten und filter getauscht , danach dezent tiefer und irgendwann dann felgen.......
obwohl, die finde ich gar nicht so schlecht, nur sind diese für meine begriffe etwas teif im radksten

als erstes reichts nu...ist ja doch ganz schön lang geworden

wir schreiben uns

gruß
daniel


Daniel1980

RE: Schon wieder ein Frischling

#2 von Walter Walla Christiansen , 19.11.2013 13:44

....so, dann mal herzlich willkommen hier im forum und eins kann ich dir sagen, Honda´s fahren und erleben, ist immer eine andere sache als die deutschen fahrzeuge......Sie sind eben anders und soweit meine erfahrung reicht auch qualitativ sehr gut....zumindest bis mitte der neunziger....danach war alles etwas eigenartig, viele zukäufe von europäischen händlern ( muß man aber wenn man in europa baut und verkauft )....nun ja, ich bin schon seit gut 18 jahren HONDAHOLIC.....viel spaß hier und hier gibt´s ne menge leute die richtig ahnung haben.....
um die felgen etwas rauszuholen gibt´s bestimmt spurplatten....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 | Top

RE: Schon wieder ein Frischling

#3 von Shifty , 19.11.2013 14:13

Was Walter sagt und herzlich willkommen bei uns im Forum.



 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Schon wieder ein Frischling

#4 von SIGGI , 19.11.2013 15:51

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Grüss SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Schon wieder ein Frischling

#5 von mamadiwa , 19.11.2013 16:23

Herzlich willkommen hier bei uns!
Nette Vorstellung
Viel Spass mit dem Legend


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Schon wieder ein Frischling

#6 von buti , 19.11.2013 16:43

Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.

Ähem...., Groß- und Kleinschreibung sind wohl nicht so Dein Ding ,was?


buti

RE: Schon wieder ein Frischling

#7 von Sznuffi , 19.11.2013 17:39

Herzlich Willkommen im Forum Daniel


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Schon wieder ein Frischling

#8 von krb , 19.11.2013 20:41

Willkommen im Club. Legend-Fahrer gibt es hier eine ganze Menge. Sind alles Experten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schon wieder ein Frischling

#9 von KA_Sammler , 19.11.2013 21:51

Ehrlich? Na wenn Du meinst.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Scheint übrigens der einzige Legend im Land zu sein, der diese Aufkleber trägt. Also bitte nicht entfernen, da Kulturgut!

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Schon wieder ein Frischling

#10 von Daniel1980 , 19.11.2013 21:53

Zitat von buti im Beitrag #6
Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.

Ähem...., Groß- und Kleinschreibung sind wohl nicht so Dein Ding ,was?


Hi Markus,

habe natürlich kein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung. Schreibe beruflich sehr viel und nicht immer ins Reine. Somit ist es nur Macht der Gewohnheit. Aber hey, immerhin nutze ich die Interpunktion...hätte schlimmer sein können. :-D

berichten....oh jaaa das werde ich gerne...ob es ein tagebuch wird....hmm mal sehen, vielleicht.

an diesem sa wird er erstmal geholt und bekommt dann die "erste ölung".

federn sind auch schon bestellt, gehen noch zum pulvern damit sie schön schwarz werden und dann is er schon mal 35mm tiefer.

wo könnte ich son tagebuch starten. haben wir hier eine rubrik wie "basteltagebücher"

danke allen für die begrüßung und bis denne
daniel


Daniel1980

RE: Schon wieder ein Frischling

#11 von KA_Sammler , 19.11.2013 22:03

@Daniel1980 Tagebuch würde wohl am besten hier passen: Vorstellung


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Schon wieder ein Frischling

#12 von Daniel1980 , 20.11.2013 10:22

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #9
Ehrlich? Na wenn Du meinst.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Scheint übrigens der einzige Legend im Land zu sein, der diese Aufkleber trägt. Also bitte nicht entfernen, da Kulturgut!

Gruß, Ringo


hi Ringo,

ja scheint der einzige zu sein. die aufkleber bleiben natürlich dran...meine frau findet sie auch schön. zitat: "wenn du schon so einen holst dann bitte mit den aufklebern"
das sit ein gutes zeichen, bei meinen opelz hat sie nie etwas gesagt

habe mir die 2 legend hs bei mobile angeschaut (die auswahl war ja nicht soooo groß)
bei dem für 890 EUR hat sich leider niemand bei mir gemeldet. der andere sieht nach sehr vielen bildern ganz vernünftig aus.
bis 2009 1. hand, danach bei 2 liebhabern. 2 liebhaber innerhalb von 4 jahren? hoffentlich ist da nüscht faul dran....wird schon schief gehen, ich habe eh keine andere wahl

gruß
daniel


Daniel1980

RE: Schon wieder ein Frischling

#13 von Mr.HondaKA3 , 20.11.2013 11:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe Du hast keine Federn von TA Technix bestellt?
Ansonsten schöner Legend mit solider Technik.
Viel Spass damit.
Gruß Chris2


Mr.HondaKA3

RE: Schon wieder ein Frischling

#14 von Daniel1980 , 20.11.2013 12:09

hi Chris2,

nein habe ich nicht aber auch ohne TÜV...deshalb der Pulvermann. habe die K. A.W. genommen, so viel auswahl ist ja nicht mehr da

wollte mir die Technix holen...was ist mit den teilen, ein bekannter hat nen fächer von technix und fand den von der qualität ok. bissl dünnwandig aber immerhin va stahl.

gruß
daniel


Daniel1980

RE: Schon wieder ein Frischling

#15 von Walter Walla Christiansen , 20.11.2013 12:16

.....nur ein kleines beispiel, ein kollege hatte einen 3er bmw....bestellt sich TA Texxxxxx.....
für 250 euro, komplettfahrwerk....und durfte nach 3 monaten schon wieder demontieren.....

....das gleiche bei einem kollegen mit einem audi a6

....ich habe mal geschaut für meinen civic, 179 euro.....also bitte ????

werde mir von koni eins kaufen (komplett ) 550 euro 40 mm tiefer.....

...bei meinem Integra mußte schon ein KW rein, 1200 euro....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mal schaun was sich hier tut, bin NEU
Tach auch...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz