Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schon wieder ein Frischling

#16 von Mr.HondaKA3 , 20.11.2013 12:26

Für meinen KA3 gab oder gibt es mittlerweile keine anderen Federn als die angesprochenen TA Technix. Also hatte ich mir die 2009 gekauft. Fazit: Tieferlegung gleich Null!
Im Gegenteil, an der Hinterachse kam der Legend noch 2cm höher. Letzter Schrott. Dank Ringo habe ich dann einen neuen Satz Eibach Federn verbaut.


Mr.HondaKA3

RE: Schon wieder ein Frischling

#17 von Walter Walla Christiansen , 20.11.2013 12:26

....bei ebay solltest du aber fündig werden mit den Federn.....hast du den KA3 ? dafür gibt´s nämlich was von H & R....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Schon wieder ein Frischling

#18 von Mr.HondaKA3 , 20.11.2013 12:27

Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #17
....bei ebay solltest du aber fündig werden mit den Federn.....hast du den KA3 ? dafür gibt´s nämlich was von H & R....



Für den KA3 etwas von H+R???

Das glaube ich nicht!


Mr.HondaKA3

RE: Schon wieder ein Frischling

#19 von Daniel1980 , 20.11.2013 12:29

bis jetzt habe ich nur TA Technix in VW verbaut 2x 3er golf und 2x 2er aber nur federn bis 40mm. die wollten alle noch mit seriendämpfern weiterfahren, vor allem auch in berlin

ist halt keine konfig für den ring oder bergrennen und laut aussagen ziemlich hart.
nun ja K.A.W. ist jetzt auch nicht der bringer aber um meinem Legend die stelzen zu kürzen wirds schon reichen.
mein gott ich fahre zum ersten mal in meinem leben ein AT...da kann es schon mal gemütlich werden

gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Schon wieder ein Frischling

#20 von Daniel1980 , 20.11.2013 12:31

leider passen die KA3 nicht. meiner ist ein HS

gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Schon wieder ein Frischling

#21 von Walter Walla Christiansen , 20.11.2013 13:24

...habe ja nicht so die ahnung vom legend, dennoch habe ich eben bei ebay geschaut und einiges gefunden und bei den meisten stand auch KA HS und so dabei.....könnt ja selbst mal schauen....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Schon wieder ein Frischling

#22 von Mr.HondaKA3 , 20.11.2013 14:24

Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #21
...habe ja nicht so die ahnung vom legend, dennoch habe ich eben bei ebay geschaut und einiges gefunden und bei den meisten stand auch KA HS und so dabei.....könnt ja selbst mal schauen....


....ich schau seit 5 Jahren nach Fahrwerken für die KA3/4 Reihe. Es gibt keine Federn dafür als NEU auf irgendeiner Plattform. Die von Dir angesprochenen H+R Federn sind falsch deklariert. In der Artikelbeschreibung stehen die richtigen verwendbaren Fahrzeuge z.B KA7/8, KB1.....


Mr.HondaKA3

RE: Schon wieder ein Frischling

#23 von Jogi HB , 20.11.2013 15:40

Die Federn hatte ich für meinen KA4 auch gesucht.....
er fährt immer noch auf Originalen!

Ich bin aber auch auf diese Adresse: www.reuter-motorsport.de
gestoßen, halte ich für 'ne Alternative.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Schon wieder ein Frischling

#24 von Daniel1980 , 20.11.2013 16:36

ja mit den federn oder gar einem fahrwerk habe ich die problematik bereits in den letzten 2 wochen bemerkt. aber ich wollte unbedingt einen HS

leider hat Mr.HondaKA3 da absolut recht für KA8/7 alles kein problem...aber für KA3 und noch schlimmer HS siehts leider traurig aus.
baue erstmal die KAW ein und dann schau ich mal. mein ascona hat vogtland federn 40/40 mit kayaba dämpfern rebound und ist
ganz nett zu fahren glaubt mir, einen ascona c mit originalfahrwerk kann man nicht fahren

mit reuter-motorsport meinste wohl die federn pressen lassen...hmm habe ich auch schon überlegt aber 1-3 cm und dann noch ne veränderte charakteristik...ich weiß nicht. und 200 eur fürs pressen...neeee

gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Schon wieder ein Frischling

#25 von Jogi HB , 20.11.2013 17:00

Zitat von Daniel1980 im Beitrag #24
glaubt mir, einen ascona c mit originalfahrwerk kann man nicht fahren




Was ist ascona c ???

Ich glaube, dass (egal was für'n Opel), alles mit Beginn des Opel-Frontantrieb, nicht Fahrbar ist...

Jeden Kadett B-C
Jeden Ascona A-B
Jeden Manta A-B
Und jeden Rekord, Commodore, Kapitän und Diplomat und nicht zu vergessen den GT ziehe ich bei der Marke mit dem Blitz vor....
alles Andere ist......Peinlich...

Jogi

Oder wie die Werbung schon sagte "nur Fliegen sind schöner"....oder so...


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 | Top

RE: Schon wieder ein Frischling

#26 von KA_Sammler , 21.11.2013 01:45

Ein Bekannter und sehr selten anzutreffendes Forumsmitglied hat meines Wissens nach noch neue Zender Federn (-35mm) für den HS. Wenn es nötig werden sollte, könnte ich da ja mal nachhaken.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Schon wieder ein Frischling

#27 von Daniel1980 , 21.11.2013 09:44

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #26
Ein Bekannter und sehr selten anzutreffendes Forumsmitglied hat meines Wissens nach noch neue Zender Federn (-35mm) für den HS. Wenn es nötig werden sollte, könnte ich da ja mal nachhaken.


hey das sind ja gute neuigkeiten. wenn sie auch noch ein tüv gutachten besitzen wäre das natürlich der hammer. ist aber kein muss, dann folgt halt der pulvermann.
darfst ruhig nachhacken, die KAW federn sollten in den nächsten 3 tagen ankommen. habe dann ja 14 tage rückgaberecht.

gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Schon wieder ein Frischling

#28 von KA_Sammler , 21.11.2013 15:18

Dann frag ich mal an. Gutachten war dabei.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Schon wieder ein Frischling

#29 von Hondafreak1981 , 28.11.2013 19:02

Herzlich Willkommen an Bord!

Bin mal auf den ersten Fahrbericht gespannt.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Schon wieder ein Frischling

#30 von Cypress Pearl , 30.11.2013 20:49

Yup, grüße Dich auch


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mal schaun was sich hier tut, bin NEU
Tach auch...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor