Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schon wieder ein EC8 ^^

#1 von equinox , 18.09.2012 09:57

Moin,


ich bin zwar hier schon lange angemeldet, allerdings hab ich hier noch nie einen Post verfasst (warum auch immer oO).. Nuja, hiermit hole ich das nach und fang mal an mich und meinen kleinen Reisbrenner vorzustellen.


Ich selbst komme aus dem Raum Karlsruhe, bin 31, Softwareentwickler von Beruf (manchmal wünsch ich mir ich wär KFZler geworden...) und fahre seit ca. zweieinhalb Jahren meinen silbergrauen EC8 (mit Hagelschaden aufm Dach) der auch schon einiges über sich ergehen lassen musste. Da gabs unter anderem neue Sitze, eine neue Kopfdichtung, ein Sportfahrwerk, Interieur (der hatte keine Mittelkonsole) und und und ..

Jetzt im Moment ist mein Kleiner jedoch in der Werkstatt nachdem ich beim Fahren (auf nem Berg!) gemerkt habe, dass die Bremsen nicht mehr ihren Dienst tun (Bremsflüssigkeit hat wohl gekocht - yay!). Außerdem scheint was am Vergaser zu sein (die Werkstatt hat von Vergasern nur leider keine Ahnung :D) - die Stellschraube fürs Standgas scheint bspw. keine Wirkung mehr zu haben, Handbremse greift nicht mehr richtig, usw .. (war wichtig wegem TÜV - wird im Oktober fällig)... Und natürlich hat er noch das eine und/oder andere Wehwehchen (Kraftstoffsystem, Rost, usw) ;)


Ansonsten hab ich noch nen zweiten EC8 in rot (diesmal mit Mittelkonsole - die allerdings ausgebaut wurde *g*), da ist allerdings die Karosserie hinüber (komplett durchgerostet), der mir aktuell als Schlachtauto dient. Da drin/dran ist noch ein gut erhaltener D13B2 und ein schöner alter Mohr-Auspuff der auch noch an meinen dran soll.. Kurz um -> es gibt viel zu tun.