Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wr hat schon mal die Kopfdichtung getauscht (EL Motor)

#1 von Detlef , 21.12.2016 19:21

Entschuldigt, daß ich auch hier poste, aber es ist der gleiche Motor (EL) und nicht alle SN Eigner lesen im SJ Bereich...

Bei Erols SJ ist die Kopfdichtung schon wieder durch, wie es scheint Materialfehler.

- Wo gibt es aktuell noch Kopfdichtungen und welche Hersteller?
- Wer hat die Kopfdichtung beim EL schon mal getauscht und wie lange hat das gehalten, Hersteller?
- Kennt jemand 'Peyen', taugt das was?
- Falls nicht mehr lieferbar, wer hat Interesse an Nachfertigung? Z.B. Elring- Klinger, Mindestabnahme 3 St.:
https://www.elring.de/products/spezialanfertigungen/

Danke!


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Wr hat schon mal die Kopfdichtung getauscht (EL Motor)

#2 von HoWoPa , 21.12.2016 22:19

Wenn es scheinbar nichts gescheites mehr zu kaufen gibt, lass eine anfertigen, ist gar nicht so teuer und von sehr hoher Qualität.
Bei Interesse such ich die Adresse raus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wr hat schon mal die Kopfdichtung getauscht (EL Motor)

#3 von Detlef , 21.12.2016 22:33

Ebent!
Anbieter von Nachfertigungen gibt's genug, hast Du positive Erfahrungen? Sonst würde ich zu Elring tendieren.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Wr hat schon mal die Kopfdichtung getauscht (EL Motor)

#4 von HoWoPa , 21.12.2016 23:00

Hier hab ich die ZKD für den T360 bauen lassen. War mehr wie zufrieden, geht nur nicht ganz schnell.
https://www.elmeso-reban.de/automotive.php


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Unterschiedliche köpfe EL motor
Steuerung der Klimaanlage defekt (Prelude SN)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz