Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#16 von Jogi HB , 19.12.2013 12:50

Pressemitteilung

Überraschende Raritäten

Bremen Classic Motorshow mit vier Sonderschauen

Ein Ort, um die Oldtimersaison zu beginnen, zum Schwelgen, Bummeln, aber auch zum Kaufen: das ist die Bremen Classic Motorshow auch im Jahr 2014. Von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar widmet sich die Bremer Oldtimermesse in ihren diesmal vier Sonderschauen und acht Hallen der Zeit des Wirtschaftswunders. Aber natürlich können Fans der automobilen Geschichte nicht nur staunen und sich erinnern – auch erstehen kann man bei Händlern oder auch im Bereich Junge Klassiker – hier gibt es beispielweise den einen original erhaltenen AMC Pacer mit 34.000 Kilometern auf der Uhr oder einen ebenfalls nicht restaurierten Renault R4 mit 28.000 Kilometern Laufleistung.

Und so geht es munter weiter mit den echten Überraschungs-Raritäten, die die Macher der Bremen Classic Motorshow in kleinteiliger Recherche-Arbeit zusammengesucht haben. Unter dem Motto „Old School – frische Ware“ sind acht Schmankerl zu kaufen: So gibt es den Benz 8/20 Open Tourer Baujahr 1914. „Ein Fahrzeug, das von 1914 bis 1958 in erster, 1959 bis 1992 in zweiter und von da an erst in dritter Hand ist. Nicht nur das ist eine Besonderheit, sondern dieser Wagen ist zudem auch immer fahrbereit gehalten und bewegt worden. Er war nie zerlegt, nie restauriert, er ist hundert Jahre lang gepflegt, gefahren und als Familienmitglied gesehen worden“, weiß Achim Weise, Berater des Teams. Ein weiterer käuflicher Überraschungsgast ist ein Napier T21 Rekordwagen von 1907: "Ein Edwadian wie er im Buche steht – riesiger Motor, zwei Ledersessel und als große Tonne im Heck ein Tank. Der berühmteste Einsatz dieses Wagens – einer von nur drei gebauten – fand 1907 statt, als Napier diese drei Wagen, auf der gerade fertiggestellten Rennstrecke von Brooklands, 24 Stunden am Stück fahren ließ“, so Weise weiter.

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Wirtschaftswunder durch die diesjährige Messe: Es beginnt auf dem Oberdeck des Foyer in der ÖVB-Arena – hier findet sich eine Neuheit: Erstmals zeigt die Bremen Classic Motorshow auch Fahrräder. Dazu hat sich Frank Ruge, Projektleiter bei der Messe Bremen, einen neuen Partner gesucht. Das Deutsche Fahrradmuseum stellt über zwanzig Fahrräder zur Verfügung, die die Menschen in der Wirtschaftswunderzeit von A nach B brachten. „In dieser Zeit nahmen die Menschen jeden fahrbaren Untersatz, den sie finden konnten – da finden wir es angebracht, auch einmal einen Blick auf diesen Teil der unmotorisierten Geschichte zu werfen“. Und da gibt es einiges zu sehen: Scherenschleiffahrräder, mit denen die Scherenschleifer von Haus zu Haus geradelt sind, Express-Sporträder, die sich mit Gepäcktaschen, Trinkflaschen und vielem weiteren Zubehör als ideales Reisefahrrad anbieten und edle, vollverchromte Sporträder. Außerdem gibt es einen 1950er Jahre Fahrrad-Moped-Laden mit Original-Bestückung – von der Theke über den Ausstellungsständer bis hin zur Kasse.

Weiter geht es auch gleich in der ÖVB-Arena bei den Zweirädern: Die Sonderschau spannt den Bogen von den Fahrrädern mit Hilfsmotor aus der Gründungszeit der beiden deutschen Staaten bis zu den motorradschnellen Kleinkrafträdern in der Mitte der 1960er Jahre. Gezeigt werden nicht nur Mopeds, sondern auch kleinere Maschinen der Adenauer-Zeit. Unter anderem zu sehen sind ein Meister-Fahrrad mit Lutz-Hilfsmotor von 1949 und eine DKW Hummel Super von 1961.

In der Halle 4 gibt es die Sonderschau Kleintransporter, die den ganzen Erfindungsreichtum der Wirtschaftswunderzeit darstellt. Zwei Beispiele: Das Wendax-Lieferdreirad von 1949 sieht zwar irgendwie wunderlich aus, leistete aber seinerzeit in Hamburg beim Abtransport der Schuttberge große Dienste. Ebenfalls hier zu sehen eine echte Rarität: Im ganzen EU-Raum gibt es nur noch ein einziges fahrbares Modell des Goliath Express 1100 Tieflader-Pritsche von 1960.

Weiter geht es in der Halle 5: Holz, Blech oder Kunstleder als Werkstoff, klein, nützlich oder ganz praktisch, aber natürlich auch schick und glänzend sind die 10 Exponate, die hier präsentiert werden. Nur ein einziges Mal gebaut wurde der Kleinschnittger Spezial von 1954. Vermutlich nur noch zwei Modelle gibt es von dem Champion Ch-2 von 1949.

Ganz besonders freuen sich auch die vielen Oldtimer-Clubs auf die Bremen Classic Motorshow, die für sie den Startschuss in die Oldtimersaison bedeutet. Die Interessengemeinschaft (IG) Wartburg-Trabant-Barkas e.V. wartet zum Beispiel mit einer gesamtdeutschen Fahrschule auf, in der man auf der West-Seite die theoretische, auf der Ost-Seite die praktische Fahrprüfung ablegen kann, um am Ende den gesamtdeutschen Führerschein in den Händen zu halten. Außerdem stellt der Porsche-Diesel-Club sein „Projekt Porsche Junior“ vor, bei dem Schüler ab der achten Klasse Porsche-Traktoren aus den 1960er Jahren restaurieren können.

Die Bremen Classic Motorshow öffnet vom Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar in allen Hallen der Messe Bremen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.

Tolles Bildmaterial zur Bremen Classic Motorshow finden Sie unter http://www.messe-bremen.de/Presse.

Weitere Informationen für die Redaktionen:

MESSE BREMEN
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 4 45
E-Mail: glander@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Kontorhaus am Markt --- Langenstraße 2 - 4 --- 28195 Bremen
http://www.wfb-bremen.de

Geschäftsführung: Andreas Heyer (Vors.), Michael Göbel, Hans Peter Schneider, Dr. Klaus Sondergeld
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Senator Martin Günthner
Sitz der Gesellschaft: Bremen, HRB 3354, Amtsgericht Bremen


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#17 von Jogi HB , 21.12.2013 12:22

Pressemitteilung

Vom Reise- bis zum Scherenschleiffahrrad

Die Bremen Classic Motorshow erstmals mit der Sonderschau Fahrräder


Normalerweise schwelgen die Besucher der Bremen Classic Motorshow in motorisierter Geschichte. Ein Hauch von Benzin, Diesel und Motoröl ist eine der Zutaten, die die über 40.000 Besucher der Bremer Oldtimermesse neben den Angeboten der Händler so schätzen. Im Jahr 2014 widmen sich die Sonderschauen von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar 2014 der Wirtschaftswunderzeit. „Grund genug, auch das Fortbewegungsmittel zu zeigen, das das Wirtschaftswunder ins Rollen brachte: Das Fahrrad. Wir werden dank der Unterstützung des Deutschen Fahrradmuseums eine Sonderfläche für Fahrräder haben – in der Nachkriegszeit mussten die Menschen erfinderisch sein, um von A nach B zu kommen, und das wollen wir dokumentieren“, sagt Frank Ruge, Projektleiter der Bremen Classic Motorshow.

„Wir zeigen eine große Bandbreite der verschiedensten Fahrräder: Von den normalen, die wir heute auch noch kennen, wie zum Beispiel Rennräder oder Damenfahrräder, bis hin zu besonderen Fahrrädern, die dem Kleingewerbetreibende gleichzeitig als Transportmittel und als mobiles Werkzeug dienten“, sagt Ivan Sojc, Initiator des Deutschen Fahrradmuseums in Bad Brückenau. Eines dieser besonderen Fahrräder ist ein Scherenschleif-Fahrrad mit angebauten Schleifscheiben, mit dem die Handwerker von Ort zu Ort radeln konnten und so ihr Werkzeug stets in Form ihres Rades dabeihatten. Auch gibt es ein Polizeifahrrad von der Dortmunder Polizei mit Originalgepäcktaschen und -gravuren. Doch Fahrradfahren bedeutet für viele auch Entspannung oder Sport: So sind auch Freizeiträder zu sehen. Zum Beispiel ein Panke-Damenrad mit gefederter Hinterradschwinge oder ein Express-Sportrad mit Originalreiseausstattung wie Packtasche und Trinkflasche. Besonders edel wird es bei einem voll verchromten Adler-Sportrad und dem italienischen Designer-Rad der Firma Vianzone. Nicht ganz so edel, aber trotzdem sehr besonders sind auch ein Roller-Fahrrad, das mit Trittbrett und Pedalen ausgestattet ist, sowie ein Transportrad, das mit einem kleinen Vorderrad und großem Hinterrad vor allem optisch einiges hermacht – und das alles aus den frühen 1950er- bis späten 1960er-Jahren.

Im Foyer der ÖVB-Arena ist neben Fahrrädern noch viel mehr zu sehen: Ein alter Laden für Fahrräder und Mopeds lädt mit Originalausstattung von Möbeln über Theke und Rückwand bis hin zur Kasse und Ausstellungsständern zum Stöbern ein und versetzt Besucher gleichzeitig in vergangene Zeiten. Außerdem gibt es Tischvitrinen mit altem Fahrradzubehör, das mit so manchen Besonderheiten in seiner Aufmachung Fragen aufwerfen könnte.

Die Bremen Classic Motorshow erwartet rund 550 Aussteller und verzeichnete 2013 insgesamt 40.377 Besucher. In diesem Jahr gibt es mehr Platz – die mobile Halle 8 bietet 1.750 Quadratmeter zusätzliche Ausstellungsfläche. Die Sonderschauen widmen sich 2014 dem Thema Wirtschaftswunderzeit. Es sind Mopeds aus den 1950er- und 1960er-Jahren zu sehen, es gibt die Sonderschau Kleintransporter, eine Fläche ist den Fahrrädern dieser Zeit vorbehalten und natürlich die große Sonderschau in der Halle 5, die Kleinwagen und offene Sportwagen der Wirtschaftswunderzeit gegenüberstellt.

Die Bremen Classic Motorshow öffnet von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar in allen Hallen der Messe Bremen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#18 von Jogi HB , 05.01.2014 13:10

Pressemitteilung

Führerschein mal anders

Besucher der Bremen Classic Motorshow erleben Wirtschaftswunderzeiten


Rund 550 Aussteller, exquisite Fahrzeuge und gesuchtes Zubehör zum Verkauf und jedes Jahr ein anderes Thema im Rahmen der Sonderschauen: Das sind die Zutaten, die die Bremen Classic Motorshow zu einem Fest für alle Oldtimerfans zu Jahresbeginn machen. 2014 widmet die Bremen Classic Motorshow die Sonderschauen der Wirtschaftswunderzeit. Von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar gibt es vier Sonderflächen in den acht Hallen der Messe Bremen. Zwischen vielen Händlern, die hochwertige Oldtimer zum Verkauf anbieten, und dem Teilemarkt gibt es Mopeds aus den 1950er und 1960er Jahren zu sehen sowie die Sonderschau Kleintransporter. Eine Fläche ist den Fahrrädern dieser Zeit vorbehalten und die große Sonderschau in der Halle 5 zeigt die Kleinwagen und offene Sportwagen der Wirtschaftswunderzeit. In diesem Jahr gibt es noch eine neue Halle mit weiteren 1.750 Quadratmetern Platz für Klassiker.

Auch die Clubs, die sich mit viel Engagement auf den Start der Oldtimer-Saison vorbereiten, bringen sich bei der Bremen Classic Motorshow ein: So haben sich die langjährig befreundeten Clubs IG Wartburg-Trabant-Barkas und Club /8 und Freunde an ihrem Kooperationsstand daran gemacht, Deutschland noch einmal nach Ost und West zu teilen – mit einem Augenzwinkern, versteht sich. „Das Ziel ist es, zwischen den beiden Marken Wartburg und /8, die ja eigentlich gar nicht unbedingt zusammenpassen, eine Verbindung zu schaffen“, sagt Thomas Evermann vom Club /8 und Freunde. Gebaut wurde eine Fahrschule, diagonal geteilt: Auf der Westseite kann man die theoretische Prüfung, auf der Ostseite die damals im Vergleich sehr viel umfangreichere praktische Fahrprüfung ablegen. „Wir haben sogar die Original-West-Fragebögen für die theoretische Prüfung, die gab es im Osten so nicht“, erzählt Frank Schwardtmann, Mitglied des Clubs IG Wartburg-Trabant-Barkas. „Ein besonderes Highlight ist natürlich auch das Original-Ampelwerk aus Ost und West. Viele wissen gar nicht, dass nicht nur die Ampelmännchen, sondern auch die Farbwechsel unterschiedlich waren.“ Am Stand der Clubs wird also alles original sein: Von Verkehrsschildern und Magnettafeln über Tische und Stühle bis hin zum Fahrlehrer – und am Ende hält man den „gesamtdeutschen Führerschein“ in der Hand.

„Alte Liebe rostet nicht“ heißt es bei dem „Projekt Porsche Junior“ vom Porsche-Diesel-Club: „Das Projekt ist für die Jugendlichen als Einstiegshilfe in das Berufsleben gedacht. Viele berufsbildende Schulen erkennen es als Eingangsjahr an, wie ein Praktikum – das ist eine tolle Referenz für die jungen Menschen“, erzählt Projektinitiator und Präsident des Clubs, Harald Stegen. Projekt Porsche Junior ermöglicht es Haupt- und Realschülern ab der 8. Klasse und auch Schülern berufsbildender Schulen, einen alten Porsche von Grund auf zu restaurieren – und zwar ganz besondere Modelle: Traktoren sind es, mit denen mehr als 5.000 Schüler in über 100 Einrichtungen in ganz Deutschland – vor allem aber in Norddeutschland - arbeiten. Die Traktoren sind aber gut und gerne schon 50 Jahre alt und so gibt es an den einst feuerroten Nutzfahrzeugen so einiges zu reparieren, restaurieren und über zu lackieren – am Ende sehen sie aus wie neu und können trotz des halben Jahrhunderts, das sie auf dem Buckel haben, endlich wieder gefahren werden. Das Projekt hat mittlerweile viele Unterstützer, sodass es im Bremer Umland – genauer gesagt in Nordenham – mittlerweile eine „Projekt Porsche Junior“ – Werkstatt gibt, in der ausschließlich Teilnehmer des Projekts an Traktoren schrauben und basteln.

Der MSC Trittau wird in diesem Jahr erstmals die neue Rubrik der „Youngtimer“ neben den Oldtimern vorstellen. Youngtimer sind Fahrzeuge, die über 20 Jahre alt sind und trotz ihres noch jungen Alters schon zu den Oldies gehören. Und der MSC bringt sogar noch besondere Gäste mit: Am Freitagnachmittag werden die Rallye-Weltmeister von 1980 und 1982, Walter Röhrl und Christian Geistdörfer, für eine Autogrammstunde am Stand des Clubs bereitstehen. Auch am Sonntag wird ein ehemaliger Meister des Rallye-Fahrens beim MSC Trittau anzutreffen sein: Klaus-Joachim „Jochi“ Kleint, der Sieger des Estering-Pokals 1978, der seinerzeit als inoffizielle deutsche Rallyecross-Motorshow galt.

Die Bremen Classic Motorshow öffnet von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar in allen Hallen der Messe Bremen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#19 von Jogi HB , 07.01.2014 13:39

Pressemitteilung

Weltspitze: Von 0 auf 86 nach 1.000 Metern

Rekorde des Hanomag-Diesel feiern bei Bremen Classic Motorshow 75-Jähriges

Der Hanomag-Rekord-Diesel gilt als einer der ersten Diesel-Personenwagen überhaupt und wurde ab 1936 gebaut. Drei Jahre später stellte ein, mit einer Sonderkarosserie aus Aluminium versehener Rekord Diesel, mit bis dahin unvorstellbarem Tempo vier Weltrekorde auf – heute gibt es nur noch wenige Fahrzeuge dieser Art. Glück für alle Liebhaber automobiler Geschichte: Bereits seit sieben Jahren kümmern sich Tüftler an zwei Standorten um die Rekonstruktion. In Hildesheim geht es mit Spezialisten an die Rekordwagentechnik, in Zetel kümmern sich mit Uli Weinberg und sein Sohn Fynn Experten für Fahrzeugrestaurierungen um die Karosserie. Und das Beste: Im Rahmen der Bremen Classic Motorshow, die von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar 2014, den Startschuss in die Oldtimersaison gibt, wird der fast fertige Nachbau jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Technisch ist der Wagen nun voll einsatzbereit – da kommt die Bremen Classic Motorshow genau richtig. Wir arbeiten seit 2006 an dem Rekordwagen und sind stolz, unsere Fortschritte in Bremen präsentieren zu dürfen“, sagt Horst-Dieter Görg, Vorsitzender der Hanomag Interessengemeinschaft e.V. Hanomag in Hannover hatte das Einzelstück mit Stromlinien-Karosserie bei Wendler in Reutlingen bauen lassen, um auf der damaligen Reichsautobahn bei Dessau, der heutigen A 9, die Leistungskraft der bis dahin noch wenig kultivierten Selbstzünder zu demonstrieren. Dies gelang mit den Rekorden eindrucksvoll: So standen zum Beispiel nach einem Kilometer für die damalige Zeit atemberaubende 86,87 Stundenkilometer auf dem Tacho. Der Rekordwagen überlebte allerdings den Krieg nicht. Doch dann wurde ein historisches Fahrgestell des Autos gefunden – ein Anfang für das Projekt der gemeinnützigen Hanomag-IG war gemacht. Intensive Recherchen nach alten Bildern des Hanomag Rekord Diesels und Hinweise der seinerzeit noch lebenden Tochter des Motorenkonstrukteurs und Chefentwicklers von Hanomag, Lazar Schagorodsky, machten es dann möglich, den Rekordwagen maßstabgetreu nachzubauen. 100 Jahre nach dem Tod von Rudolf Diesel ist der Hanomag-Rekord-Diesel 2013 fast fertig – für eine Testfahrt reichte es bereits.

Zuvor war es geglückt, im Maßstab 1:3 ein Designermodell zu bauen, das bei der Bremen Classic Motorshow 2013 auf dem Stand von F-Kubik gezeigt wurde. Mittlerweile sind alle technischen Probleme gelöst, für die endgültige Realisierung fehlen allerdings noch rund 75.000 Euro. Mehr Informationen gibt es bei den Aktiven in Halle 5, Stand 5 C 22.

Die Bremen Classic Motorshow erwartet rund 550 Aussteller und verzeichnete in 2013 etwa 40.000 Besucher. In diesem Jahr gibt es mehr Platz – die mobile Halle 8 bietet 1.750 Quadratmeter zusätzliche Ausstellungsfläche. Die Sonderschauen widmen sich 2014 dem Thema Wirtschaftswunderzeit. Im Bereich Motorrad sind Mopeds aus den 1950er- und 1960er-Jahren zu sehen, es gibt eine Sonderschau Kleintransporter, eine Fläche ist den Fahrrädern dieser Zeit zu vorbehalten und natürlich die große Sonderschau in der Halle 5, die Kleinwagen und offene Sportwagen der Wirtschaftswunderzeit einander gegenüber gestellt.

Die Bremen Classic Motorshow öffnet vom Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar 2014 in allen Hallen der Messe Bremen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#20 von Jogi HB , 10.01.2014 14:11

Das Ziel kommt näher.....

Gerade die Ausstellerunterlagen bekommen (leider auch die Rechnung )
Jetzt gibt's kein zurück!

Es stehen also der KA4 von Rene' und der N600 von Jochen auf der Messe!
Um entsprechende Ausleuchtung und Deko kümmer ich mich, um die Kaffeemaschine selbstverständlich auch.

Was fehlt wäre ein Banner vom Hondayoungtimerforum, und Flyer!
Aufgrund mangelder Nachfrage habe ich jetzt keine Ermäßigungskarten bestellt, und am Clubtreffen (siehe Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014) wird wohl auch niemand teilnehmen??

Wer erklärt sich denn noch bereit neben Jochen, Rene' und mir Standdienst zu leisten??

Grüße aus Bremen,
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#21 von HoWoPa , 10.01.2014 21:15

Ich kann mich auch nur über das mangelnde Feedback hier wundern.
Ich durfte letztes Jahr dabei sein, es ist ein Erlebnis der besonderen Art, dort Präsent zu sein.
Um das Banner kümmere ich mich mal.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#22 von mamadiwa , 10.01.2014 22:32

Wie schon gesagt, wenn ich frei hab bin ich dabei. Weiss es aber leider erst den Montag vorher


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#23 von S 800 Bremen , 10.01.2014 23:43

Sonntag geht ja klar da bin ich da !!


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#24 von HSL , 12.01.2014 14:07

Hallo Jogi,

ich werde auch wieder vorbeikommen und kann beim Standdienst vielleicht etwas unterstützen. Ich kann jetzt nur noch nicht sagen, ob Samstag oder Sonntag. Das hängt leider vom Ergebnis eines Termins am Freitag vorher ab.

Viele Grüße
Harald (HSL)


HSL  
HSL
Beiträge: 228
Punkte: 106.007
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#25 von Jogi HB , 13.01.2014 11:31

Klasse, ruf mich vorab an, dass wir Dich reinbekommen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#26 von Jogi HB , 17.01.2014 15:28

Gestern mit Jochen geschnackt und letzte Ideen festgehalten.
Beim "Clubtreffen" am Sonntag wird uns Volker vertreten, und am Samstag will uns Michael beim Standdienst unterstützen, ebenfalls sind auch Rene' und Maria mit im Boot.

Hat sich bereits etwas in Sachen HCC getan??

Grüße aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#27 von Jogi HB , 23.01.2014 12:42

Einladung zum Ausstellerabend


Wir laden Sie herzlich ein mit uns die 12. Ausgabe der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW zu feiern.

Wann: Samstag, 01.02.2014, 18.30 Uhr

Wo: Halle 4.1

Wir halten einen kleinen Snack und Bier / Softgetränk für Sie bereit.

Für die musikalische Unterhaltung wird der vielen von Ihnen bekannte DJ Toni Laufenburg sorgen.

Wir freuen uns auf Sie!




Bitte beachten Sie, dass wir die Hallen 1-8 (ausgenommen Halle 4.1.) um 19:00 Uhr schließen.
Denken Sie bitte daran Ihre persönlichen Sachen vom Stand mitzunehmen.
Anbei befindet sich eine Übersicht, wie Sie zur Halle 4.1. gelangen.
Einlass zum Ausstellerabend nur mit Ausstellerausweis!



WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH


Kontorhaus am Markt --- Langenstraße 2 - 4 --- 28195 Bremen
http://www.wfb-bremen.de

Geschäftsführung: Andreas Heyer (Vors.), Michael Göbel, Hans Peter Schneider, Dr. Klaus Sondergeld
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Senator Martin Günthner
Sitz der Gesellschaft: Bremen, HRB 3354, Amtsgericht Bremen


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#28 von Jogi HB , 29.01.2014 16:06

Endspurt,
erstmal den Legend waschen, der stand ja nun fast ein Jahr lang nur rum.
OK, Kärcher raus, Schlauch angeschlossen, Strom an......und ca. 5min. gekärchert......dann war die Maschine eingefroren.
Den Motor hatte ich laufenlassen (und Heizung auf "Vollepulle"), und nachdem der Druckapperat aufgrund Minustemperaturen (wer kann das Ahnen?) sein Dienst quittiert hat, wollte ich dann zur Waschstraße........in der Zwischenzeit die Reinigungsutensilien zum auftauen in den Heizungskeller gebracht........in der Zeit sind die Türen zugefroren??
Nee, nicht alle, Fahrerseite war dicht, bin ich über die Beifahrerseite eingestiegen, wie eben so ein alter Sack wie ich galant über den Mitteltunnel rutscht.
Nach ein paar Minuten Fahrt wurde es auch schön warm, erstmal Sprit nachfüllen, vorsichtig an der Tür gedrückt, und aufbekommen.
Dafür war natürlich der Tankdeckel immer noch dicht.
Also doch ersteinmal Waschstraße, die waschen mit heißem Wasser.
Ey, so viel Stress schon vorab? Das geht garnicht!
Nun steht der Legend erstmal gewaschen in meiner Halle, der Kofferraum schon mit Getränken, Bechern usw. (was man eben für so ein Wochenende braucht) bestückt.

Morgen kommt Michael, dann fahren wir den "Großen" schon mal zur Ausstellung.
Am Wochenende kommt auch jemand, der den Legend komplett aufpoliert.....vor Publikum.

Jetzt Kaffee!
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#29 von bramdax , 29.01.2014 19:51

Bin freitag auch wieder da, sehen wir uns.


 
bramdax
Beiträge: 51
Punkte: 70.116
Registriert am: 15.01.2010
Ich fahre: N600 Z600 S800 ST70DAX
Da wohne ich: s.h. de rooshof 31 9203pp drachten
Vorname: bram


RE: Bremen Classic Motorshow 31.Januar-2.Februar 2014

#30 von S 800 Bremen , 29.01.2014 20:00

Natürlich Jung Blond und Knapp Bekleidet oder ?


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Treffen am 25.Mai Oldtimer-Youngtimer mit KofferraumTeilemarkt in Krefeld
Honda Fest 2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz