Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

WaPu und Riemenkit-ED 9

#1 von Hondini ED 9 , 10.11.2013 10:51

Moin Moin in die Runde,
na, alle schon ausgeschlafen.....?
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde,weil das GENAU SO schon irgendwo hier im Forum steht:
(ich finde es einfach nicht , jaul!)
ich benötige dringend obiges, da ich hier schon herausgelesen habe, dass das Wechseln der ganzen "Mimik" am sinnvollsten ist.
Aber welche Marke, über welchen Händler, oder ebay oder watt?
Könnte mir einer von euch Foris kurz Info zukommen lassen? Das wäre sehr nett!!!!

Herzlichen Dank,
liebe Grüße aus dem Norden
Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: WaPu und Riemenkit-ED 9

#2 von Ubbedissen , 10.11.2013 18:19

Moinsen, nach Hamburg.

Richtig hast Du bereits angeführt, dass das ganze Riemenspiel komplett zu wechseln sei. Das macht Sinn, weil sich die
bewegten Teile mit der Zeit aneinander "gewöhnen". Echt, kein Sch*%°$. . Wird jetzt nur der Zahnriemen alleine erneuert,
kann es sein, dass alte, bereits eingelaufene Teile unter den neuen Druckverhältnissen leiden und den Geist aufgeben.

Mein Tip:

Ein Zahnriemenkit, bestehend aus:

1.: Zahnriemen
2.: Wasserpumpe
3.: Spannrolle

kaufen u. verbauen.

Am Besten sind Originalteile. Ersatzteile aus dem Zubehörteilemarkt kann man aber auch ebenso gut einbauen. Ich mache das
schon jahrelang ohne Probleme. Gute Erfahrungen habe ich mit den Zahnriemen u. Teilen der Fa. Gates gemacht.

Viel Glück !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 | Top

RE: WaPu und Riemenkit-ED 9

#3 von Hondini ED 9 , 11.11.2013 17:57


Mainzer Fassenacht? Nur noch am Singen?????
Hallo, Mike!
Genau so in der Art hab ich mir die Antwort vorgestellt!
Herzlichen Dank, dann werde ich mich mal auf Recherche begeben.
Gruß in den Süden :-==))))) Töröööööööö
Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein crx springt nicht an
Honda CRX EE8 - Blinkcode ECU -1-2-1-2-...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor