|
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Anruf meiner Frau bekommen, unter ihrem Civic ist auf der linken Seite am VR eine ca. DIN A3 große Wasserlache zu sehen, ist eindeutig Kühlmittel.
Da fällt mir zuerst die WaPu ein, werde mir das ansehen, wenn Sie von der Arbeit kommt.
Könnte ich die selber wechseln oder besser Werkstatt?
Falls es nur ein (Form)Schlauch sein sollte, würde ich den selber wechseln, bekommt man den im Zubehör?
Der Zahnriemen wäre auch fällig, dann wäre das ein Aufwasch, dann aber Werkstatt.
Habe keine Bühne und auf dem Garagenhof ist das sicher kein Spaß.
Was meint ihr?
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Wenn der Zahnriemen eh gewechselt werden muss wird die Wasserpumpe auch gleich mit erneuert! Bring den Civic zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt wenn du dich nicht selbst dran traust, und der Fall ist erledigt Hast es ja auch schon selbst in Erwägung gezogen!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Habe mir jetzt das Auto mal angesehen, Schläuche sind dicht und prall.
Aber auf der unteren Motorabdeckung ist Kühlwasser zu sehen, nach abwischen steht nach wenigen Km wieder Kühlwasser auf dieser Fläche.
Im Bereich der Riemenscheibe sieht man wenig, jedoch ist das seitliche Blech (Radkasten) auch mit Spritzwasser bedeckt.
Vom Motorraum aus kann man die undichte Stelle nicht sehen, ist scheinbar nicht viel, aber eben nicht dicht.
Werde morgen mal eine Werkstatt aufsuchen, um den Schaden von unten anzusehen bzw. eingrenzen zu lassen.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |