Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#1 von CreeK , 23.12.2007 21:21

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meiner Wassertemperatur!

Ich hab den CRX erst bekommen davor stand er ewig rum.. nach mehrfahen Spühlen des kühlers war so gut wie jeder dreck (rost) drausen..

hab noch einen guten kühler verbaut und ein neues thermostat eingebaut. Die Temp. ist aber immer noch hoch gegangen.. dann hab ich das Thermostat ausgebaut und bin ohne gefahren ! funzte alles super hat halt nicht mehr geheizt !

Jetzt denk ich das die Wasserpumpe kaputt ist, bzw nicht genug druck aufbaut um den kühlkreislauf zu entlüften.. des loch zum entlüften am Thermostat hab ich nach oben eingebaut das sollte eigendlich passen..


Was meint Ihr dazu ?


CreeK

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#2 von Hondafreak1981 , 23.12.2007 21:46

Hmmm hatte das schonmal das die Kopfdichtung insoweit kaputt war das alles im grünen bereich war und wenn man mal vollgas gab kam dann die hitze aus dem verbrennungsraum in den Kühlkreislauf.
Läuft denn Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wenn der heiss ist?
wann tritt es genau aus und wie genau?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#3 von CreeK , 23.12.2007 22:41

wenn ich das thermostat ausbau gehts ja..

der schält nicht auf den großen kreislauf um!

aber thermostat kanns eigendlich nicht sein des ist neu...

jetzt letzter stand er ist kurz vor rot stehn geblieben und hat nicht mehr gekocht auch immer wieder ein bisschen mit der temp runter gegangen..


aber die temp geht auch im stand auf die werte ..


CreeK

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#4 von kaefergarage.de , 24.12.2007 01:54

Auch Neuteile koennen defekt sein, oder der Temperaturbereich stimmt einfach nicht (falsches verkauft worden ?)


Wenn Du das Thermostat ausbaust und er wird nicht heiss, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran.
Du schreibst es ja auch jetzt: geht sogar im Stand an den roten Bereich und geht dann wieder ein wenig runter. Das Teil oeffnet einfach viel zu spaet, also kann es nicht das Thermostat fuer deinen Wagen (fuer richtigen Motor ?) sein !

Nimm das neue Thermostat und schmeisse es in einen Kochtopf mit Wasser. Temperaturanzeige hinein und den Ofen an. Dann beonachte einfach, wenn es oeffnet. Dann weisst Du es. Bevor man hier weiter raetselt.


Glaube mir: auch Neuteile koennen defekt sein oder nicht die Richtigen.

[edit] Willkommen im Forum !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.12.2007 | Top

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#5 von CreeK , 24.12.2007 02:34

ah, dass hab ich ein bisschen falsch geschrieben.. mit ein bisschen runter meinte ich vielleicht 5 °C oder so also minimal.

ist aber immer noch kurz vor dem rotem balken.

Ich glaube das sich eine luftblase vor dem thermostat bildet, die eigendlich durch das kleine loch durch sollte und somit das thermostat entlüften wird. Aber wenn die wasserpumpe defekt ist und nicht mehr genug druck aufbaut um die luft durch das loch zu bressen kann das ventil nicht aufmachen da die luft nicht heiß genug wird..

könnte doch sein !?

ist nur ne vermutung !


CreeK

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#6 von kaefergarage.de , 24.12.2007 20:22

Hoert sich plausibel an. Ich denke das bekommst Du nur durch Ausbauen der WaPu raus. Vielleicht siehst Du dann einen Schaden an den Blaettern.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#7 von CreeK , 26.12.2007 22:48

Ja der Lüfter springt an !

dann gehts auch min runter..

ich bekomm hoffendlich diese Woche die Wasserpumpe dann sehmer weiter !


CreeK

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#8 von CreeK , 03.01.2008 21:55

W A S S E R P U M P E

Standschaden über 1 Jahr und kein Kühlerschutzmittel !



ohne Worte !!


CreeK
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 21:56 | Top

RE: Temperatur steigt extrem, Wasserpumpe ?

#9 von Dan , 04.01.2008 10:55

Ein Jahr Sillstand mit solchen Folgen???
Kann ich nicht glauben...da stimmte vorher schon was nicht.Denke eher es liegt an den fehlenden Frostschutz...der setzt ja auch den Siedepunkt des Kühlmediums runter...der Kalk hat sein übriges getan.


Dan
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 11:03 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkmanschette unterschiedlich lang ! welche ist
Das war mein ED4 :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor