Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX EE8 - Blinkcode ECU -1-2-1-2-...

#1 von sccNY , 11.10.2013 15:11

Hi,
bräuchte mal bitte Hilfe bei der Interpretation des Blinkcodes. WHB habe ich zwar hier und weiss das der Blinkcode mindestens zwei Probleme aufzeigt aber bei der Fehlerquelle lt. Kreuztabelle hakt es ( Anfänger ).

Stand ist / war, der CRX sprang gar nicht mehr an, gewechselt wurden daraufhin:
- Zündverteiler gebraucht aber funktionierend
- Zündkabel gebraucht aus gleichem Spender
- Zündverteilerkappe neu
- Zündkerzen neu
- Zündung in einer Werkstatt eingestellt.

CRX springt jetzt an, läuft recht rund aber Motorkontrolleuchte kam nach kurzer Zeit, keine richtige Gasannahme mehr und ECU blinkt nach Zündung an wie folgt _*__**__*__**__*__

Mängelliste für neuen TÜV enthält undichten MSD und ESD.

Wer weiss weiter ?
Danke für Eure Hilfe Sven



 
sccNY
Beiträge: 379
Punkte: 87.474
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Honda CRX EE8 - Blinkcode ECU -1-2-1-2-...

#2 von TheHondaTuner , 11.10.2013 16:37

Steuergerät danach resettet?

Deine Angabe wie es blink, verstehe ich nicht! Es blinkt lange für 10er Schritte, und dann Kurz. Sprich zb 31 Wäre lang lang lang kurz.

Hier die Liste aus maxrev: (sollte man hier auchmal irgendwo posten)

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-a...ysieren-t53.htm


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.041
Punkte: 129.247
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Honda CRX EE8 - Blinkcode ECU -1-2-1-2-...

#3 von barney , 11.10.2013 18:11

Bei Zündung an blinkt es einmal kurz. Dann Pause und dann kommt der Blinkcode. Wie geschrieben, lang 10er Schritt, kurz 1er Schritt. Würd auch erst mal reseten (Hazard-Sicherung 10 sec. oder Batterie abklemmen 10 sec.). Dann nochmal Blinkcode posten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.410
Punkte: 738.860
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: US-ED9, just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda CRX EE8 - Blinkcode ECU -1-2-1-2-...

#4 von sccNY , 11.10.2013 22:11

danke für die Kommentare, werde den Reset morgen mal machen ( lassen ) und dann den aktuellen Status posten

Ich habe den CRX selbst nicht hier, mein Bruder hat mir ein Video von der LED gemacht.
Code oben war so gemeint, nach Zündung an blinkt es einmal, wie von Barney beschrieben und dann abwechselnd 1x kurz, Pause, 2x kurz, Pause und wieder 1x kurz, Pause, 2x kurz, Pause ...



 
sccNY
Beiträge: 379
Punkte: 87.474
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

WaPu und Riemenkit-ED 9
Schneider Motorsport Bremssättel für den ED9?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor