Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#31 von Walter Walla Christiansen , 25.10.2013 09:15

.....das versteht nicht jeder " EDDI "....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#32 von Mr.HondaKA3 , 25.10.2013 10:29

Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #31
.....das versteht nicht jeder " EDDI "....


???


Mr.HondaKA3

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#33 von Walter Walla Christiansen , 25.10.2013 14:47

..." EDDI " ist das maskottchen von der Band Iron Maiden und was mamadiva geschrieben hat war: 666 the number of the beast, ein song der benannten band.....es galt eigentlich mamadiva der dies bewusst schrieb.....

Wollte aber jetzt deinen thread nicht damit kaputtmachen....Entschuldigung dafür....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#34 von Mr.HondaKA3 , 16.11.2013 20:06

Der Prelude hat sich in der Zwischenzeit einer Grundreinigung unterzogen.
Stoßfänger vorne/hinten, Innenradverkleidungen, Innenraum und Kofferraum wurden demontiert.
Unter den Stoßfängern war nur bissl Flugrost. Diesen habe ich entfernt.



Im Motorraum sind einige Halterungen stark angerostet. Diese habe ich bereits bei Honda nachbestellt.
Die rote Farbe vom Ventildeckel blätterte stark ab. Also nahm ich mir als erstes den Ventildeckel vor. Ventlideckeldichtungen habe ich im Vorfeld auch bei Honda besorgt.



Die Aufkleber vom Autohaus Fugel sind mittlerweile alle verschwunden. Auch der Hondaschriftzug mußte einem Mugen Badge weichen.



Gestern habe ich dann noch einen Satz Weitec Tieferlegungsfedern verbaut. Da der Prelude schon vom Werk aus ein Sportfahrwerk hat reicht mir die 40mm Tieferlegung aus.
Die orangefarbenen Seitenblinker wurden gegen weiße ausgetauscht.



Weitere Kleinigkeiten folgen.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 20:31 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#35 von Shifty , 17.11.2013 10:09

Na guck mal an, da geht es ja schon los.

Sieht toll aus, wie hast du beim ventildeckel das effekt bekommen.



 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#36 von Mr.HondaKA3 , 17.11.2013 15:19

Zitat von Shifty im Beitrag #35
Na guck mal an, da geht es ja schon los.

Sieht toll aus, wie hast du beim ventildeckel das effekt bekommen.







Bei dem verwendeten Lack handelt es sich um VHT SP-204 Schrumpflack. Dieser zieht sich beim trocknen zusammen und es entsteht ein leichter Krusseleffekt. Diesen Effekt habe ich etwas verstärkt indem ich sofort nachdem lackieren mit einer Sprühflasche etwas Nitro Verdünnung auf den Ventildeckel gesprüht habe. Aber wirklich nur ganz fein, so ähnlich wie etwa aus einem Zerstäuber Parfüme.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 17.11.2013 15:20 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#37 von Walter Walla Christiansen , 18.11.2013 06:39

.....Netter Audowagen.....wenn du rad -reifen kombination so lassen möchtest, würde ich noch ein paar spurplatten verbauen, dann wär´s klasse...du machst das schon schön....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#38 von czemi , 09.12.2013 23:32

Die Entscheidung pro Prelude war absolut richtig.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen...


czemi  
czemi
Beiträge: 14
Punkte: 1.123
Registriert am: 09.06.2009
Ich fahre: Prelude BB9, CRX del Sol
Da wohne ich: Roßdorf
Vorname: Michael


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#39 von Mr.HondaKA3 , 17.01.2014 15:33

Nachdem meine Verletzung endlich gut am heilen ist, kann ich mich wieder meinen Hobbys widmen.

Letztes WE habe ich andere Mugen Embleme in den Grill und an der Heckklappe verbaut.


Im Innenraum habe ich nach langem suchen die "edle Holzverkleidung" für die Mittelarmlehne organisiert.
Auch habe ich Chromringe am Tachometer verbaut.


Ach ja, ClimAir Windabweiser haben ebenfalls einen Platz an den Seitenfenstern gefunden.


Beim Hondahändler des Vertrauens wurden einige verwitterte Motoranbauteile bestellt.


Als nächstes wird die SRS G55, 2,5" Edelstahl Abgasanlage ab Kat verbaut. Diese hat einen verstellbaren Silencer zum einstellen der Lautstärke.


Dann werden die Type-R Sitze vom Civic FN angepasst und verbaut. Die Rücksitzbank wird natürlich passend zu den vorderen Sitzen bezogen.


Hier noch ein Foto von oben.


@Walter.......: Spurplatten von H+R pro Achse 50mm liegen bereits im Keller.

Sobald ich weiteres verbaut habe folgen Fotos.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 17.01.2014 15:53 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#40 von Hondafreak1981 , 17.01.2014 19:15

Ein Traum

Und Du hast ja 5 Loch, Hammer, ich habe 4 Loch!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#41 von Ace Cooper , 17.01.2014 19:38

Wahnsinn was du anstellst.
Ich erinnere mich aber grade noch an deine Worte: Das wird mein Alltagsauto. Da baue ich nicht viel um.

Umso überraschter und begeisterter bin ich vom Ergebnis.
Weiter so.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#42 von Walter Walla Christiansen , 17.01.2014 21:19

...bin ja mal gespannt wie der zum schluß aussieht.....aber ich denke rückblickend an den legend......


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#43 von Mr.HondaKA3 , 13.04.2014 07:27

Auch an der Prelude Front hat sich einiges getan.
Zum Geburtstag bekam ich eine VTEC Torte.
Zwischendurch habe ich in der Schweiz eine Top erhaltene schwarze Lederausstattung abgeholt und die Sitzheizung aus den Stoffsitzen in die Ledersitze gebaut.
bei Honda habe ich mir Seitenbegrenzungsleuchten vom US Modell bestellt.
In den USA habe ich einen neuen Satz JDM Nebelscheinwerfer ergattert.
Der Prelude bekam von mir einige dezente Sticker verpasst.
25mm H+R Spurplatten pro Rad lassen die Serienfelgen sportlicher wirken.
Im Motorraum hat sich auch sehr viel getan. Viele Anbauteile habe ich bei Honda nachbestellt und dadurch alte verwitterte hässliche Teile gegen schöne neue ausgetauscht.
Der Prelude schaut mittlerweile neuwertig aus.
Nach Ostern wird er jedoch zu seinem neuem Besitzer ziehen und als reines Sommerfahrzeug dienen dürfen.
Hier ein paar Fotos im momentanen Zustand.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 07:32 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#44 von Shifty , 13.04.2014 08:13

Wahnsinn was du alles so an deine auto's machst obwohl die schon verkauft sind, mir persönlich wuerde das weh tun in der Börse.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#45 von Wendelin , 13.04.2014 22:06

Ganz abgesehen von deinen wunderschönen Autos, ist die Torte aber auch genial!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BB6 noch Original Zustand
Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor