Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#16 von Mr.HondaKA3 , 18.10.2013 17:30

Das weiß ich doch Markus. Mein ja nur aus reiner Neugier.

Hattest Du auch einen mit Schaltgetriebe und mit mehr Leistung?

Letzten Sommer wollte ich es einmal wissen, mein KA3 ist laut GPS 238,3km/h auf flacher Autobahn gefahren.


Mr.HondaKA3

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#17 von buti , 18.10.2013 17:46

Oh, vieleicht ist der Vergleich unnütz, die KA3 , die ich hatte , waren nur Automatik...
Leistungsgesteigert waren diese nicht.

Der KA8 läuft exakt 240 laut Tacho auf der Geraden.Ist aber sehr anstrengend, wenn A- Klasse Fahrer und Kangoo - Fahrer unterwegs sind..


buti

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#18 von paparis , 20.10.2013 21:37

Superschönes Auto. Mein erster Honda war ein BB6, und ich kam auch nur durch Zufall zu dem Auto.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#19 von KA_Sammler , 22.10.2013 07:30

@Mr.HondaKA3 und @buti: Im reinen Serienzustand ist der KA8 klar schneller als der KA3. Der AT KA8 meines Vaters hat mit uns beiden besetzt einen AT KA3 nur mit Fahrer vernichtend abgehängt.

Dass der 2.gen Leggi die Opa Alternative ist, muss so nicht immer stimmen. Mein KA7, Codename "Bad ass LEGEND" oder auch "Stacy", ist ein wildes Tier. Laut Tacho bisher 242 und noch Reserven übrig gehabt. Vollständiger Auslauf wird noch ermittelt. Reifen: 215/50 R17

Ach und Chris: Was Du schon wieder für einen super Griff getan hast - Wahnsinn. Glückwunsch!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#20 von TheHondaTuner , 22.10.2013 15:33

Das ist zwar Off topic, aber da ja hier über Höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird.. Warum gibt es hier im Forum keine Technischen Daten zu den Autos? Es gibt zwar das Wiki, das ist aber auch nicht so der burner.. Man könnte ja mal wie bei maxrev (da fehlen leider viele Angaben) dort auch Die Daten zusammenfassen, Prospekte verlinken usw.. Ich finde man könnte das Wiki mal richtig ausweiten. So als grösste Info Stelle von hondayoungtimer'n im www.

Nette Motorisierung übrigens. Ich finde den Vörgänger wesentlich geiler, aber als daily passts schon. Die Lippen sind imo zu groß, oder der Spoiler zu klein.
238 Sind beachtlich im KA3.. Viel Spass mit dem Prelude


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#21 von krb , 22.10.2013 15:54

@TheHondaTuner: Da sind zwar auch massenhaft Lücken und wahrscheinlich vieles zu korrigieren und es gibt wenig Bilder und noch weniger Prospekte, nämlich keine: Archiv

Aber das sind mehr als zehn Jahre Arbeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#22 von Mr.HondaKA3 , 22.10.2013 17:07

Leute ich wollte hier eigentlich meinen BB6 mit der Zeit vorstellen und nun mutiert mein Thread in ein Offtopic Thread.

Ist es so schwer ein eigenes Thema aufzumachen?

Sorry das mag ich nicht!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.10.2013 17:08 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#23 von Insightowner , 22.10.2013 20:05

Ich mag auch so einiges nicht.
Aber eines dann doch: den montierten Motorhaubenspoiler. Der ist 100%-ig kewl !!


Insightowner

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#24 von HoWoPa , 22.10.2013 20:11

BTT, erst mal Gratulation zum Neuerwerb. Meiner Meinung nach, die beste Prelude Generation die gebaut wurde. Warum? Man sieht es nicht, man kann es wirklich nur erfahren.
Ich höre schon die Klappscheinwerfer-Fetischisten schimpfen, diese Generation durfte halt keine mehr haben. (Btw, der SN hatte auch keine Klappis)
Ich bin sehr gespannt was Du daraus machst, irgendwie hab ich das Gefühl das der BB nicht ganz serienmäßig bleibt.
Viel Spaß damit und halt uns auf dem Laufenden...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#25 von KA_Sammler , 22.10.2013 22:36

Zitat von HoWoPa im Beitrag #24
Ich bin sehr gespannt was Du daraus machst, irgendwie hab ich das Gefühl das der BB nicht ganz serienmäßig bleibt.


Und sicher wieder so etwas besonderes wie der KA3. Da diese Motorisierung so selten ist, bleibt ja auch der Beschaffungsaufwand ähnlich groß. Bin auch schon sehr gespannt, denn ein Honda Coupé ohne Veredelung kann es bei Dir doch gar nicht geben.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#26 von Mr.HondaKA3 , 23.10.2013 04:38

Ja das stimmt wohl. Dieser Preludetyp ist wirklich sehr selten. Er hat die Schlüsselnummer 515. Ein gestriges Gespräch mit dem KBA in Flensburg ergab das Ergebnis von gerademal noch 55 angemeldeten Fahrzeugen (KA3 immerhin 72 Stück). Der Prelude mit ATTS ist sogar nur noch 6-mal vertreten und hat die Schlüsselnunmer 516.

An der Karrosserie und den Felgen wird nichts verändert, das bleibt original. Am Motor, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk und im Innenraum wird einiges passieren. Es wird ein Wolf im Schafspelz.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 23.10.2013 04:39 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#27 von buti , 23.10.2013 16:52

Da bin ich mal sehr gespannt...


buti

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#28 von Jazzydriver92 , 23.10.2013 18:37

ein wirklich sehr schöner Wagen der, dank deiner Hand, nur noch schöner werden kann. Ich bin sehr auf die Fortsetzung des Threads mit ersten Modifizierungen und mehr Bildern gespannt. Ebenso würde ich mich freuen ihn mal Live zu sehen.

Nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim veredeln


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#29 von Mr.HondaKA3 , 24.10.2013 18:31

Zitat von buti im Beitrag #27
Da bin ich mal sehr gespannt...


....ich auch ;-)

Heute die Kennzeichen reserviert.
-BB601 (Fahrzeugtyp/EZ)
-BB666 (Fahrzeugtyp/66)
Welches ich letztendlich nehme entscheide ich wohl erst auf der Zulassungsstelle.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 18:33 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Prelude BB6

#30 von mamadiwa , 24.10.2013 18:56

BB-666
"The number of your beast"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BB6 noch Original Zustand
Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor