Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#46 von HondaLegend , 06.02.2018 07:26

Ja klar, nur als Winterauto zu teuer.
Ich hab ja damals auch verschiedene zur Auswahl gehabt. Ich fragte mich, ob ich etwas mehr ausgeben soll, wenn er weniger Kilometer drauf hat. Schlißlich hab ich dann einen mit mehr km (144tkm) gekauft, weil ich dachte ich fahr ja nur ca. 6tkm im Jahr, weil ich ja im Sommer hauptsächlich mit dem KA8 fahre. Nun hab ich doch schon weit mehr draufgefahren als ich vorhatte, über 10tkm im Jahr, weil das Auto eben nun doch mehr genutzt wird als gedacht. Und mind. 14 L/100km stimmt so nicht. Beim KB1 hängt es sehr stark vom Fahrprofil ab, das ist bei meinem KA8 nicht so. Auf Langstrecke ist der KB1 sogar sparsamer, weil länger übersetzt. Auf Landstraße oder auf der Autobahn bis 130 kann man unter 10 Liter fahren. Wenn man nur in der Stadt, oder auch ständig durch Dörfer fährt, wo man immer mal auf 50-60 zurückgeht, dann stimmts mit den 14 Liter, aber recht viel mehr auch nicht.

@ Artur
Ja, ich schau mir die Kleinanzeigen regelmäßig durch. Vor kurzem war ein originaler Dachträger drin. Hätte ich wohl auch gekauft, wenn der Verkäufer noch mit dem Preis runtergegangen wäre (sozusagen auf Lager legen), aber offensichtlich hat den nun jemand gekauft, der ihn wirklich brauchen kann.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#47 von barney , 07.02.2018 18:38

Eben, drum sag ich ja 14 ltr. Bin keiner der 3 km braucht um 100 km/h zu erreichen. (seh ich leider fast jeden Tag vor mir)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#48 von barney , 23.01.2019 11:46

Ich bin in den Genuß einer kurzen Probefahrt mit Raimunds KB1 gekommen, da ich mal das Gefühl des Autos erleben wollte. Nun, ist halt schon eine schwere Kiste, merkt man beim Fahren, aber ist halt schon auch ein interessantes Auto. Was man da für sein Geld bekommt ist schon top. Ob das jetzt das ist was ich will weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ein Stream mit K20A2 wär die nächste Alternative für mich. Inkl. Überholung selbigen Fahrzeugs.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#49 von HondaLegend , 23.01.2019 13:13

Tja, nun musst du entscheiden.
Aber wenn du mit dem Stream an sich zufrieden bist, also mit der Größe, dem Fahrverhalten, dem Federungskomfort, dem Platzangebot usw. dann würde ich an deiner Stelle den nicht hergeben, sondern erhalten.
Ich zuminderst bin eben so, dass ich versuche meine Sachen zu reparieren und zu behalten.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#50 von Lingi , 23.01.2019 18:46

Zitat von barney im Beitrag #48
Was man da für sein Geld bekommt ist schon top. Ob das jetzt das ist was ich will weiß ich ehrlich gesagt nicht


Als ich damals meinen Legend gekauft habe war ausschlaggebend für mich:
Am liebsten ein Honda
min 6-Zylinder und über 200PS
schönes Ambiente
kein Frontantrieb
Xenon
Sitzheizung
Navigation
gute Audio Anlage
Adaptive Cruise Control
Das alles und noch das ein oder andere mehr bietet der Legend in Verbindung mit hervorragender (Langzeit-)Qualität zu einem
echten Schnäppchenpreis.

Was er nicht so gut kann:
Sportlich. Weder Motor, Getriebe oder Fahrwerk haben wirklich große Lust auf Sport.
Er Liegt gut auf der Strasse, und der Motor und Getriebe arbeiten wenn man es fordert flink...aber es wirkt dann alles ein bisschen so als ob er das nicht so gerne macht.

Als ich ihn verkauft habe hat man ihn mir aus den Händen gerissen...kein Witz...
Mit dem Wert-Erhalt hatte ich damals nicht gerechnet.

Ich denke wenn man auf die Punkte die den Legend eben vom Accord z.b. eindeutig absetzen verzichten kann, oder was sportliches will kann man auch was anderes kaufen.

Aber selbst wenn man ihn trotzdem kauft macht man nichts falsch.
Von dem Wiederverkaufswert und der Langzeitqualität hab ich nicht beim neuen Alltagsauto verabschiedet...¯\_(ツ)_/¯



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

#51 von barney , 25.01.2019 07:56

Ich glaub halt, dass ich es eher raciger mag, vielleicht ist der legend in 10 Jahren interessant. Hab ja noch den k20a2 motor hier, der könnte dann in den stream, dann wär er auch spritziger. Und auf langstrecke ist er schon brauchbar. Zum zügig fahren würd's reichen. Und für richtig schnell hab ich was anderes. So könnte ich mit 1500 EUR investieren Auto wieder fit machen. Hält dann sicher die nächsten 6 Jahre. Und mit dem ep3 Motor geht's dann auch gut vorwärts. Aber Sperre muss rein, das nervt mich bei Nüsse mitm stream schon ewig. Würde dann natürlich auch das ep3 getriebe übernehmen wegen 6gang und weniger laufleistung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft! inkl. Lebensgeschichte + kleiner Bruder EP4 ab Seite 9
Accord im Doppelpack

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz