Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wendelin ist da

#16 von Flitzermama , 16.09.2013 20:44

....normal stellt ein neues Mitglied ja selber seine Bilder ein, aber in diesem Fall ist >Flitzermama< einfach schneller
GUCKST DU!

LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
SAM_1033.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Wendelin ist da

#17 von Wendelin , 16.09.2013 21:58

Danke Flitzermama. Das Foto ist super!!! Danke. krb war schon so nett, mir eine Anleitung zu schicken, wie ich ein Bild einstellen kann. Deine “ Text mit Bild“ Anleitungen wäre mir aber herzlich willkommen.
Damit nun nicht alle an Wum denken, wenn sie meinen nickname lesen, werde ich demnächst mal die Entstehungsgeschichte dazu schreiben.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wendelin ist da

#18 von Hondafreak1981 , 17.09.2013 09:49

Herzlich Willkommen an Bord Wendelin



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wendelin ist da

#19 von Wendelin , 17.09.2013 22:08

So, dann will ich mal erzählen, wie es zu meinem nickname kam, bevor wirklich alle meinen, dass ich der Kumpel von Wum sei.
Vor einigen ( vielen) Jahren, nahm ich an einem CRX Treffen teil,welches vom damaligen CRX Club Rhein/Main veranstaltet wurde. Wir übernachteten in einem Haus, in dem man über eine recht steile Treppe nach oben in die Schlafräume kam. Aber es war KEINE normale Treppe!!!!! Denn am späten Abend, nach diesem und jenem Glas Sekt und dergleichen, verwandelte sich die ehemals gerade Treppe in eine nicht enden wollende Wendeltreppe. .
Dieses Ereignis hat mich so sehr geprägt, dass ich das Erlebte mit meinem nickname verarbeiten wollte. . Da “Wendeltreppe“ nun aber kein wirklich toller nickname in einem Auto Forum ist, wurde kurzerhand Wendelin daraus.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wendelin ist da

#20 von AF-Fan , 18.09.2013 06:39

....ja genau. Bei diesem Treffen war ich auch dabei. Da kommen schöne Erinnerungen auf.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wendelin ist da

#21 von AF-Fan , 19.09.2013 21:08

...es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe in den alten Clubzeitungen des Honda-Club Rhein-Main ( die ich 10 Jahre für den Verein erstellt habe ) noch den entsprechenden Bericht von dem Treffen gefunden. Hier ist auf der zweiten Seite auch Dörtes Wendeltreppe erwähnt.

Ich hoffe Dörte Du hast Freude beim Lesen dieses alten Berichtes.

Liebe Grüsse
Bernhard






Quelle: Clubzeitung des Honda-Club Rhein-Main Ausgabe 3 vom Sept. 1999


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wendelin ist da

#22 von Wendelin , 20.09.2013 18:51

Danke Bernhard,
ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wendelin ist da

#23 von Sznuffi , 20.09.2013 23:32

Herzlich Willkommen im Forum, Dörte.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wendelin ist da

#24 von Wendelin , 22.09.2013 22:13

Zitat von peppi im Beitrag #10
Herzlich Willkommen, Dörte!

Es freut mich sehr, euch acht jetzt hier im Forum zu sehen. Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen CR-X Geschichten, die Du und Deine Kleinen zu erzählen haben ...


Hallo peppi,
es freut mich zu lesen, dass du auf die Geschichten meiner “Kleinen“ gespannt bist. Da hätte ich in der Tat eine Menge zu erzählen. Aber ich habe mich mal so durch das Forum gelesen und bin nun ziemlich verunsichert, ob meine Geschichten in's Forum passen, da sie so gar nicht technisch würden, sondern eher gefühlsbetont.
Meine CRX sind für mich nicht nur schöne,zuverlässige Autos, die mich jeden Tag aufs Neue erfreuen und Spass machen. Sie sind mein Leben. Durch sie habe ich die Welt kennen gelernt und das im wahrsten Sinn des Wortes. Japan,Amerika, England, Luxemburg,Kanada, Island, Deutschland und vieles mehr. Des weiteren haben sich langjährige Freundschaften entwickelt, die anders nie entstanden wären.....
Du siehst, es geht schon mit mir durch.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht weiss,ob meine Geschichten wirklich hier rein passen und unter welcher Sparte im Forum ich sie schreiben müsste.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wendelin ist da

#25 von HoWoPa , 22.09.2013 22:22

Dörte, wir alle wollen Deine Geschichten lesen, schreib doch einfach hier weiter, oder mach einen neuen Threat im AF Forum auf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wendelin ist da

#26 von Lonely Wolf , 23.09.2013 01:06

Mach doch im CRX AF/AS-Unterforum ein neues Thema zu den Lebensgeschichten der CRXe auf! Nun bin ich aber echt gespannt! Hier im Forum muß nicht jedes Thema einen technischen Hintergrund haben!
Mein Lieblingsbeispiel ist dafür die Geschichte von Browny - einer ehemaligen Civic-Limo vom Mitglied mamadiwa. Ich oute mich einfach mal als Fan dieser Geschichte! Lies mal hier: ED3 - "Die Story",....mal etwas anders ; ))
Du siehst, es muß nicht immer technisch nüchtern "dokumentiert" werden, sondern auch gerne leidenschaftlich!
Nur Mut!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Wendelin ist da

#27 von peppi , 23.09.2013 21:34

Zitat von Wendelin im Beitrag #24
...
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht weiss,ob meine Geschichten wirklich hier rein passen ...



Das passt sogar ganz perfekt! Einer der nettesten Menschen erzählt von der Kraft der Träume, die mit und durch ihre CR-Xsen Wirklichkeit wurden. Der Mensch steht im Mittelpunkt, die Maschine dient der Interaktion zwischen den Menschen und wird - manchmal - so Teil des Ganzen. Das nennt man auch HONDA. Bei Dir ist es eindeutig AF.

Teile Dein AF mit uns, wir teilen unser ED, AG, AB, SB, N, ... mit Dir.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wendelin ist da

#28 von AF-Fan , 25.09.2013 09:29




..Dörte meinst Du solche Artikel ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 | Top

RE: Wendelin ist da

#29 von Wendelin , 25.09.2013 10:54

Noch immer ein traumhafter Bericht !!!! Ja, ich meine solche Texte und die" Biografie" meiner " Kleinen" und mir. Wie das so alles begann und was wir miteinander "erfahren" haben.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wendelin ist da

#30 von Wendelin , 09.09.2014 18:39

.....und heute ist es ein Jahr her, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Es war ein sehr interessantes Forums-Jahr für mich.
Ich war tatsächlich seither jeden Tag im Forum, außer an dem Samstag, als ich beim HCC Treffen war.
Da ich mir ja alle Beiträge durchlese, habe ich auch eine Menge über Honda, Motoren und alles mögliche, was so mit unseren Autos zu tun hat, gelernt.

Vor allem aber habe ich hier außergewöhnliche Menschen kennen und schätzen gelernt. Auch wenn ich noch nicht alle von diesen persönlich kenne, freue ich mich täglich, wenn ich sehe, dass sie online sind oder ich einen Beitrag von ihnen lese. Das Fachwissen hier beeindruckt mich nach wie vor.

Wie ja unschwer zu erkennen ist, treibe ich mich gerne mit euch in der Forumskneipe rum. Und ich muss wirklich sagen, dass mir das Spaß macht. Es ist real, obwohl es das ja eigentlich gar nicht ist. Das beste daran ist, ich hatte am nächsten Tag noch nie einen dicken Kopf, egal wieviel Alkohol ich dort getrunken habe.

In meinen kommenden Forumsjahren sollte ich mich allerdings ein wenig im Bezug auf den Kauf aller angebotenen CRX zurückhalten. Zumindest sollte ich es versuchen.

In diesem Sinne,@Hondafreak1981 für dieses Forum und an euch alle, die ihr dieses Forum seid und es ausmacht.

Wendelin


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CB8 Aerodeck Teilesuche
Guten Morgen an alle Schrauber !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor