Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA zurück in der Formel 1 !

#1 von Hondaholic2 , 15.05.2013 21:31

Ab 2015 wird HONDA Mc Laren - Mercedes mit Motoren beliefern und
somit zur Formel 1 zurückkehren, bestätigte heute ein hochrangiger
HONDA Vertreter gegenüber der Presse.

dpa Mittwoch, 15. Mai 2013


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#2 von Miko , 15.05.2013 21:34

Schön, aber bitte McLaren OHNE Mercedes. :-)

Welch klangvoller Name: McLaren-Honda

Back to the roots!!


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#3 von HoWoPa , 15.05.2013 22:05

Das wär zu schön um wahr zu sein.
Hoffentlich wird das was, Honda müsste kein Auto mehr bauen,
nur Motoren, und das können die wohl.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#4 von Insightowner , 15.05.2013 22:07

1. April ? Nee, der war schon.
Topic ist im Fun-Bereich ? Nee, ist doch im Honda-News Thread.
Hmmm....

WoooooooooooHooooooooo ! Go, Honda !!!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.05.2013 22:28 | Top

RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#5 von hondatu , 15.05.2013 22:22

Laut Fachpresse wird die Entscheidung erst in November verkündet daher bin ich ziemlich überrascht, aber abwarten will ich schon noch.


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#6 von Miko , 15.05.2013 23:30

Also ein Aprilscherz ist das nicht. In F1-Kreisen ist das schon länger bekannt. Der Deal mit McLaren war aber erst seit etwa 3 Monaten im Gespräch.
Vor allem die anderen 3 Motorenhersteller (Ferrari, Mercedes und Renault) sahen sich leicht im Nachteil, da Honda ohne Limit testen könnte. Allerdings stellte der Renault-Chef klar, daß die von Honda tatsächlich so faire Kollegen sind, daß sie im Rahmen der üblichen Testbeschränkungen testen wollen. Die Entwicklung des Motors ist bereits in vollem Gange.
Es war also nur eine Frage der Zeit, wann es bekannt gegeben wird.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#7 von Hondaholic2 , 15.05.2013 23:45

Wieso hat der Nachrichtensprecher nur ausdrücklich "Mc Laren-Mercedes"
gesagt ?

Kann also nicht. Na ja, Mc Laren - HONDA geht wirklich klangvoller durch´s
Ohr, so wie die "Motoren - Musik" klangvoller herein ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#8 von krb , 16.05.2013 01:09

Das war sicher ein Versprecher in dem Sinne, daß das Gewohnte (leider eben seit einigen Jahren) ausgesprochen wurde.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#9 von hondatu , 16.05.2013 10:32

Ja, jetzt ist es amtlich.
Ein Auge lacht, ein Auge weint.


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#10 von HoWoPa , 16.05.2013 10:40

"Es ist eine fantastische Nachricht für alle, die die Formel 1 lieben, Honda wieder begrüßen zu können"», betonte Whitmarsh. Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Wegen finanzieller Schwierigkeiten in Folge des Zusammenbruchs der US-Investmentbank Lehman Brothers stiegen die Japaner aus. Doch inzwischen hat sich die Lage für Honda nicht zuletzt dank des in jüngster Zeit deutlich abgeschwächten Yen wieder verbessert. "

Ich freu mir ein Loch in den Bauch!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#11 von KA_Sammler , 16.05.2013 15:13


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#12 von Mark , 16.05.2013 17:24

Top-Nachricht, dass sich endlich die lange kursierenden Gerüchte bestätigen !!

Ob Jenson Button jetzt seinen S600 zurückkauft ??


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#13 von buti , 16.05.2013 17:41

Mizue hat mir berichtet, daß Inoue san ihr dies schon bei der HCC gesagt hat.
Hoffentlich klappt es diesmal und es wird ein Mega-Comeback...


buti

RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#14 von Insightowner , 16.05.2013 17:43

Diese, heutige, Nachricht ist die beste in der Formel 1 seit jenem Tag im Mai 1994.

Jetzt erst recht dieses Video wieder geniessen:



Insightowner

RE: HONDA zurück in der Formel 1 !

#15 von Senna Honda , 16.05.2013 17:51

Honda hat den Ausstieg auf die Finanzkriese geschoben,
ich glaube die hatten Angst wieder nicht zu gewinnen.
Hätte Honda den Brown GP eingesetzt,wären sie
warscheinlich Weltmeister geworden.Ich habe
die Tage in meiner Hondakiste noch alte Aufkleber
Powerd by HONDA gefunden,wie passend.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rekordfahrt mit 660ccm
HONDA Prelude BB3 - "4.Serie ist ein großer Wurf !"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz