Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#1 von Hondaholic2 , 07.11.2021 22:34

Formel 1 Triumph in Mexiko: Verstappen / HONDA siegt ...

https://www.t-online.de/sport/formel-1/i...gluecklich.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#2 von Hondaholic2 , 08.11.2021 19:19

Ich finde es unverständlich und unglaublich:

Da wird vor den Rennen, während der Rennen und nach dem Rennen immer wieder von
der Mercedes Konkurrenz gesprochen, da wird herauf- und heruntergerechnet um tausendstel
Sekunden, die Stärke der Rivalen und das harmonischste Gesamtpaket, also Mercedes oder
Red Bull ... Da steht in dicken fünf Buchstaben der Name H O N D A auf dem Luftleitwerk, aber
kein Redakteur, kein Reporter, kein Sportberichterstatter erwähnt mit nur einer Silbe den
Motorlieferanten für dieses Formel 1- Spektakel. Kein halbwegs selbsternannter Motorfachmann
hat den Hauptverantwortlichen (neben Max natürlich) für diese Siegesserie in der Formel 1 auch
nur einmal ausgesprochen: H..........O.........N........D........A......

Versteht das jemand ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#3 von Mr.Matchbox , 08.11.2021 19:28

Deutschland. Japaner werden schlechtgeredet wo es nur geht.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#4 von Hondaholic2 , 08.11.2021 19:42

Kannte ich bislang nur aus den 60ern und 70ern des vergangenen Jahrhunderts,
aber heute ?

Magst wohl recht haben, denn der kometenhafte Aufstieg der Koreaner und heute
der Chinesen ist ja auch allgemein sichtbar, aber bezogen auf Deutschland und
deutsche Technik gibt es diese Länder scheinbar nicht. Germany first ... !

Hoffentlich geht das gut mit deutscher Überheblichkeit ! ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#5 von HoWoPa , 08.11.2021 20:21

Ich sehe das nicht so.
Das Team heißt nun mal Red Bull und nicht Red Bull Honda. Von daher alles OK.
Jede Erwähnung des Namen Honda kostet Geld.
Fließt kein Geld, wird auch der Name nicht genannt.
Ganz einfach.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#6 von Hondaholic2 , 08.11.2021 21:32

Die Erwähnung des Namens HONDA kostet den Redakteur, den Kameraonkel, die Presse,
den Fachmann eines Motorjournals ... etc. keinen Cent.

Wo also liegt das Problem ?

Jeder halbwegs Interessierte am Rennsport fragt sich doch: was treibt den Mercedes an,
ein Mercedes Motor. Und was treibt einen Red Bull an ? Klar, ein Red Bull.
Und der ganz Unwissende weiß nichts ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#7 von soichiros freund , 09.11.2021 09:30

Jeder der sich für die Formel1 interessiert weiß doch, daß RedBull mit Honda-Motoren unterwegs ist. Zumal der Honda-Schriftzug auf allen Bildern und Videos unübersehbar auf dem RB16B thront, letztes Jahr stand noch Aston Martin drauf.
Bei den anderen redet man auch von McLaren, Alpine oder AlfaRomeo. So ist das eben heutzutage, ein reines Werksteam ist in erster Linie ein Minusgeschäft was sich derzeit nur Mercedes und Ferrari gönnt. Ich bin gespannt ob RedBull ab nächstes Jahr noch Honda erwähnt, denn Motoren und Support bekommen sie ja wohl weiterhin.


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#8 von Hondaholic2 , 09.11.2021 11:18

Ein Wunder ist geschehen !
Der Name HONDA wird in der Presse ausgesprochen !!

9. November 2021, dpa

"Der Niederländer fuhr an die Spitze und das Rennen sicher nach Hause".
"Wir geben alles, aber im Moment ist es nicht genug, um mit ihnen mithalten zu können",
räumte Hamilton ein. Der ohnehin schon starke HONDA-Motor von Red Bull arbeitet in der
Höhenluft noch einmal besser als die Antriebe der Konkurrenz. Da kann sich Hamilton
abmühen wie er will ...
Brasilien in der kommenden Woche dürfte Red Bull daher wieder einen Vorteil verschaffen."


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#9 von Hondaholic2 , 10.11.2021 14:27

London soll eigene Formel 1 Strecke bekommen

https://www.t-online.de/sport/formel-1/i...e-bekommen.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



C4
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#10 von C4 , 10.11.2021 16:26

Ausgerechnet London!
Wo sonst Autofahrer mit der City Maut ferngehalten werden sollen, möchte man nun die Formel 1 haben.
Natürlich CO2_neutral


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.472
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#11 von 213S , 10.11.2021 22:07

Eine (F1) Stadtstrecke in London halte ich für sehr interessant. Hat mir schon bei den legendären XBox Games "Metropolis Street Racer" und "Project Gotham Racing" äusserst gut gefallen.

Ebenso interessant wäre auch eine Stadtstrecke in Manhattan oder in der Altstadt von Sankt Petersburg.

Spasseshalber ein Bild vom ursprünglichen Cover des Spieles, welches im November 2001, zum Erscheinen der ersten XBox Konsole, auf dem Markt kommen sollte. Die Anschläge vom 11. September brachten dem Spieleproduzenten dazu, das Cover zu ändern, die Twin Towers zu entfernen. Alle gedruckten Cover sollten dann auch zerstört werden.
Es haben eine Handvoll davon überlebt. Eines ist in meiner Sammlung:


Ich hätte nichts gegen eine F1 Strecke in London. FCUK zeh-oh-2


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#12 von Senna Honda , 10.11.2021 22:48

Als Honda in der Formel 1, Motorschäden hatte, wurde
besonders auf RTL über Honda hergezogen, jetzt sind
sie fast stumm geworden. Finde schade das die Japaner
aussteigen, hoffe das Honda Beide Titel holt, es ist ja der
größte und beste Motoren Hersteller der Welt.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#13 von Hondaholic2 , 12.11.2021 23:19

In Brasilien am Wochenende: Hamilton tauscht Motor aus und wird strafversetzt ...

https://www.t-online.de/sport/formel-1/i...itelrennen.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#14 von Hondaholic2 , 13.11.2021 19:14

Max Verstappen berührt Hamiltons Heckflügel mit der Hand: 50.000,- € Strafe

https://www.t-online.de/sport/formel-1/i...verstappen.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Erneuter Sieg Verstappen / HONDA in Mexiko

#15 von Hondaholic2 , 14.11.2021 20:15

Brasilien - Hamilton triumphiert vor Verstappen:

https://www.t-online.de/sport/formel-1/i...verstappen.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Senna, Dokumentarfilm Arte, 22. Dez.2021,21:55
Presse feiert Verstappen/HONDA in den USA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz