Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#1 von 1000 S800 , 15.10.2010 09:23

Ich glaube die machen Ernst!

Plant Honda Formel-1-Comeback? Nachdem es bereits kürzlich Gerüchte über ein Formel-1-Comeback von Porsche gab, gibt es nun Spekulationen, wonach auch Honda mit einem Wiedereinstieg in die Königsklasse plant.
Erst Ende 2008 war der Autobauer aus offiziell finanziellen Gründen aus der Formel 1 ausgestiegen.
"Speed-TV"-Kommentator und Formel-1-Experte William Buxton behauptet, dass es bei einem Hersteller konkrete Überlegungen für ein Comeback gibt. "Ich hörte Gerüchte, dass ein japanischer Autohersteller, der mit 'H' beginnt und mit 'onda' endet, falls 2013 die Turbomotoren eingeführt werden, zurückkehren will", schrieb er bei "Twitter".

Gruß


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#2 von HoWoPa , 15.10.2010 09:37

Das wär ja eine Sensation. Nur hab ich noch nichts über die Einführung von Turbos gehört, aber warum nicht?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#3 von Timon007 , 15.10.2010 10:18

Tja, mal abwarten...
Kobayashi jedenfalls fährt nächstes Jahr wieder für Sauber... Und der wäre ja mal wirklich ne Bereicherung für Honda, falls die überhaupt zurückkehren sollten...
We will see....


Timon007
zuletzt bearbeitet 15.10.2010 10:19 | Top

RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#4 von buti , 15.10.2010 16:37

Hmm.. Also ist doch wieder genug Geld da, um welches zu verballern, der Innovationen wegen??
Turbomotoren? Kein mehr? Was ist da los? Honda TFSI oder wie?
Egal, ich würde mich sehr freuen, Honda in der Formel 1 wiederzusehen. Dann sehe ich wieder mehr fern!
Aber bitte mit Top- Leuten und nicht so ein vergurktes Comeback.
Strengt Euch an, Bitte! Ich weiss, das Ihr das könnt!!


buti

RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#5 von Red AS Driver , 15.10.2010 18:19

Hi,

die Formel 1 Experten ()wollen tatsächlich schon wieder neue Motoren einführen.
Geplant sollen 1,6 l Turbomotoren sein, evtl. ab der Saison 2013.
Stand im Videotext, mehr weiß ich auch nicht.
Die Hersteller wollten das aber nicht, zu teuer.

Mal sehen, was wird .
die Formel 1 in Grund und Boden, hoffentlich.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#6 von HoWoPa , 15.10.2010 18:32

Stand da auch was von der Zylinderzahl?
Aber sowas wie in den 80ergern wird wohl nicht mehr kommen, 1,5 ltr., 6 Zylinder, 1300PS und das noch ohne Killer-Prom.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#7 von Mark , 15.10.2010 18:42

Der sogenannte Motorsport-Weltmotor soll ein Turbo sein und 1,6l Hubraum bei 4 Zylindern aufweisen.

Es gibt noch einige weitere festgeschriebene Eckdaten die ich nicht kenne... Einstzgebit soll nicht nur die F1 sondern auch andere Rennserien sein. Das macht es für die Hersteller dann auch wieder interessanter.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#8 von Senna Honda , 15.10.2010 19:32

Es kann gut sein,wen die zahlen gut sind und Honda sein neues
Motoren und die neue Modelle fertig sind.Es soll ja einiges
kommen.Turbo liegt ja Honda so richtig 15 von 16 Rennen
gewonnen,da war mein Puls richtig hoch.Oder die
Camp Car Serie in den USA von Honda wurden
alle in Grund und Boden gefahren ich denke
nur an Alex Nationale der durch das ganze Feld
Pflügte,war ne schöne zeit.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#9 von mashhansi , 16.10.2010 01:26

Kleine Ergänzung von mir. Ich habe vor kurzem gelesen dass KERS wieder Einzug in die F1 halten soll. Da dies ja auch eine Form von Hyprid-Technik ist, wäre es doch gerade für Honda ein Thema.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen


RE: Honda kehrt zurück in die Formel 1 !

#10 von Vir_Koto , 16.10.2010 14:49

Fände ich gar nicht sooo schlecht.

Nachdem der Porsche dieses Jahre alles in Grund in Boden gefahren hat bei den 24h auf dem Ring denke ich doch etwas anders über Technologie.

Ist aber schon klar, wenn eines der Teams wirklich lauffähig hat werden die Kommissare die Technik verbieten wegen Technologievorteil -> siehe Ovalkolben bei Honda


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aus für den Legend
Live!Love!Life!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor