Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

bin der Neue

#1 von crxjoschi , 02.05.2013 14:03

Hallo erst eimal an alle ! Ich bin der Joschi aus der Nähe von Aschaffenburg - bin ein MITTVIERZIGER und bastle seit 2 jahren an einem Honda CRX ED9. Einfach aus Spass und um meinen Sohn ( 20 Jahre ) welcher absoluter scirocco 2 Fan ist , etwas entgegenzusetzen ;-) . Wir basteln viel in unserer Freizeit mit Freunden und trinken gerne eine gekühlte Hopfenschale dazu. Eigentlich habe ich mich auf das Treffen am 04.05. gefreut. Allerdings hat der Zufall bei mir etwas hart zugeschlagen . 01.03.13 Auto aus der Lacke geholt, 02.03.13 früh noch mal in die Werkstatt , dass zwei Tage später die Hauptabnahme stattfinden kann und Mittag noch mal schnell ein paar Kleinteile besorgen. Rex auf einen Parkplatz weit weg von allen Autos gestellt und schon hat`s gerumst. Ein LKW hat doch tatsächlich mein Baby übersehen ?!?! Das wars dann erst mal . Versicherung ( gegnerisch Alian... ) lässt sich Zeit :-( . Naja, auf ein Neues . Es bringt uns nicht um , macht uns nur härter !!! Tschüss und Gruss an alle , JOSCHI


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI


RE: bin der Neue

#2 von SaschaOF , 02.05.2013 14:25

Hallo Jens,

erstmal viele Grüße aus Offenbach nach Goldbach und herzlich willkommen hier bei uns. Das mit dem ED9 ist ja wohl nicht wahr, oder? Ist er denn schlimm beschädigt worden oder noch fahrbereit? Wenn es "nur" ein kosmetischer Schaden ist der der Fahrsicherheit nicht schadet - dann komm doch trotzdem nach Gelsenkirchen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: bin der Neue

#3 von SIGGI , 02.05.2013 14:28

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Grüss SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: bin der Neue

#4 von crxjoschi , 02.05.2013 14:44

Vielen Dank euch beiden. Tut mir leid, hat etwas gedauert , da das Handy nicht mehr wollte. Aber erst mal zurück zu meinem Auto. Nein der Rex ist nicht fahrbereit - leider , wollte alles gleich bei einem bekannten Hondahändler reparieren lassen - dachte es geht schneller . Pech gehabt . Habe nun mehrere Überlegungen - leider habe ich noch keine klaren Gedanken da die Entäuschung noch festsitzt . Weiss nicht , neu aufbauen oder neuer Versuch mit einem Zweiten und diesen als ersatz lassen ?! Was meint ihr ?


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI


RE: bin der Neue

#5 von SaschaOF , 02.05.2013 15:18

Das kommt natürlich drauf an, wie der Gesamtzustand des beschädigten ED9 ist, wie schlimm er beschädigt ist, und was Du für Chancen hast wieder eine gleich gute Basis zu finden. Das wissen wir ja nicht ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: bin der Neue

#6 von crxjoschi , 02.05.2013 15:58

Dachte , ich schmeiss mal ein paar bilder herein

Na hoffentlich ist es nicht zu viel - bis bald


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI


RE: bin der Neue

#7 von mamadiwa , 02.05.2013 17:55

Willkommen hier bei uns!
Dem Schadensbild nach zu urteilen würd ich doch sagen das Du den wieder so schön hinbekommst. Also so wie er auf den anderen Bildern zu sehen ist
Kopf hoch und weiter gehts


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: bin der Neue

#8 von buti , 02.05.2013 18:09

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
Nette Vorstellung!


buti

RE: bin der Neue

#9 von crxjoschi , 02.05.2013 19:20

Dank euch allen - da der linke Holm ein kleinen Treffer hat, muss ich die Spurvermessung abwarten. Aber es juckt schon wieder in den Fingern - habe schon nach Teilen geschaut. Viel Spass beim Treff.


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI


RE: bin der Neue

#10 von krb , 02.05.2013 20:12

Herzlich willkommen im Club Jens. Schickes Auto. Der Schaden is zwar zum Heulen, aber sieht doch reparabel aus. Die sollen Dir ordentlich Geld für die Arbeit geben und dann wird der ED9 schon bald wieder so aussehen wie vorher. Da bin ich mir ziemlich sicher.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: bin der Neue

#11 von KA_Sammler , 02.05.2013 22:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Echt schade, der Unfall, aber ich wünsche Dir auch, dass er grade geblieben ist und Du ihn wieder instand setzen kannst.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: bin der Neue

#12 von crxjoschi , 02.05.2013 22:59

Allen Nachtschwärmern einen schönen Abend - kommt gut über die Nacht ;-)


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI


RE: bin der Neue

#13 von Holly , 02.05.2013 23:03

Fertigmachen !


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: bin der Neue

#14 von Lonely Wolf , 03.05.2013 03:23

Willkommen auch von mir!!!
Ich bin auch klar dafür, daß du trotzdem zur HCC kommst! Du kannst ja gerne auch mit dem Rocco von deinem Sohnemann kommen und eben draußen parken.
Vielleicht bin ich ja die einzige - aber ich persönlich finde die 2er-Roccos cool (und fahre ja selber derzeit auch einen ´85er "WhiteCat").
Ich hatte mir als Gegenstück zum Rocco letztes Jahr einen ED9 gekauft - das sind ja zwei Welten (CRX und Scirocco)!!!!
Allerdings wollte der Motor beim CRX auf einmal nicht mehr und der Wagen steht nun zum Verkauf.

Ich wünsche dir bei der Reparatur alles Gute und noch viiieeel Spaß mit dem Flitzer (und beim Überholen des VW)!!!!!!!!!!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: bin der Neue

#15 von Ace Cooper , 10.05.2013 10:13

Auch von mir noch herzliches Willkommen bei uns :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen!
Hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor