Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo an alle Youngtimerfreunde

#1 von scrambler , 26.04.2013 17:43

Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, obwohl ich keinen Honda habe....

Da ich aber vor 30 jahren schon die Hondas wie Civic, Prelude und Aerodeck gefahren bin (die ganze Familie war eingeschworen auf Honda, da wir auch einen sehr guten Händler hier hatten) und selbst aktiv im Mazda Youngtimerforum recht aktiv bin, dachte ich sei es nicht verkehrt noch mehr verrückte kennen zu lernen.

Zu Mazda bin ich durch meinen Arbeitgeber gekommen.
Ich arbeite in einem Mazda Autohaus, welches schon seit über 30 Jahren hier ist.
Da wir früher auch noch Honda hatten, sind sogar für die alten Modelle noch NOS Teile am Lager und jede Menge Handbücher ;-)

Wir haben nicht nur Honda Auto´s gefahren, sondern auch etliche Motorräder aus der alten Zeit. Daher auch mein Nick "Scrambler".
Selbst hatte ich mal 3 Stück 450er Scrambler und mein Bruder eine sowie seine Tochter aktuell die kleine 250er Scrambler.

Wenn ich nicht zu Mazda gegangen wäre, hätte ich bestimmt den NSX gefahren. So ist es halt ein FD gewesen.

Mit meinen 50 Lenzen bin ich deshalb nicht zum alten Eisen geworden, sondern versuche schon ein paar Jahre meinen De Tomaso Longchamp wieder zum Leben zu erwecken.

Ich hoffe auf recht viele spannende Berichte von Euch.

Selbst bin ich normel nicht so der Berichteschreiber, sondern ehen der Leser.

In diesem Sinne: Immer eine Handbreit Luft unter dem Auto und guten Gripp auf der Straße.

Angefügte Bilder:
AARX71.JPG   DSCN2150.JPG  

scrambler  
scrambler
Beiträge: 17
Punkte: 3.555
Registriert am: 25.04.2013
Ich fahre: Mazda 626 GD Coupe KÜWE und De Tomaso Longchamp
Da wohne ich: Malsch bei KA
Vorname: Cay


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#2 von HoWoPa , 26.04.2013 19:02

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Sehr schöne Vorstellung, viel Spaß hier.

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#3 von KA_Sammler , 26.04.2013 19:15

Herzlich willkommen bei uns.

De Tomaso Longchamp? Der muss natürlich unbedingt wieder auf die Straße!

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#4 von krb , 26.04.2013 19:31

Willkommen im Club. Schreib mal was zum Longchamp.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#5 von Hondafreak1981 , 26.04.2013 20:53

Willkommen und viel Spass hier


Hondafreak1981

RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#6 von Ace Cooper , 29.04.2013 10:46

Willkommen bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#7 von Dirty South , 29.04.2013 14:14

Willkommen! Ich durfte demletzt auch mal bei einem RX7 mitfahren, der würde mir auch zusagen wenn da nicht unter anderem der meist hohe Ölverbrauch & Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise wäre!

Ich würde mich freuen wenn du uns mehr über den RX7 erzählen könntest!


Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hallo an alle Youngtimerfreunde

#8 von buti , 29.04.2013 18:34

Herzlich Willkommen hier bei uns!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Hallo zusammen !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz