Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Entweder oder

#421 von krb , 02.05.2013 00:52

Mit Malt Vinegar, wegen dem Geschmack.

Alus oder original Stahlfelgen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Entweder oder

#422 von mamadiwa , 02.05.2013 01:43

Natürlich Alus! Stahlfelgen lassen immer einen biederen, spiessigen Eindruck!

Angus oder Neil Young?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Entweder oder

#423 von Lonely Wolf , 02.05.2013 02:03

Neil Young!!! Wegen der Mundharmonika!

Modellauto:
1:18 oder 1:43?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Entweder oder

#424 von krb , 02.05.2013 06:05

1:18 weil detaillierter.

Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) oder Einzelfunktionsgeräte?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Entweder oder

#425 von Rainer ED , 02.05.2013 10:30

Multifunktionsgerät. wer will denn den Kabelsalat mit den einzelnen Geräten!

Leder oder Stoff sitze?


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Entweder oder

#426 von Insightowner , 02.05.2013 10:49

Stoffsitze sind pflegeleichter.

Cadburys oder Milka Schokolade ?


Insightowner

RE: Entweder oder

#427 von krb , 02.05.2013 20:21

Ich nehme alles. Hauptsache es ist süß.

Donauwelle oder Schwarzwälderkirsch?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Entweder oder

#428 von Insightowner , 03.05.2013 03:07

Schwarzwälderkirsch. Die Stücke scheinen grösser...

Nordkap. Selber fahren oder per Hurtigruten-Postschiff ?


Insightowner

RE: Entweder oder

#429 von Lonely Wolf , 03.05.2013 03:10

Wir sind mal selbst mit Auto zu den Lofoten gefahren und ich fand es phänomenal - weil man an jeder dritten Ecke anhalten könnte, aufgrund der malerischen Motive!
Wir hatten auch die Wahl: Hurtigrute oder Küstenstrasse. Dehalb würde ich immer wieder das Festland bevorzugen, da es das größere Abenteuer ist!

Arktis oder Antarktis?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Entweder oder

#430 von Insightowner , 03.05.2013 03:35

Antarktis. Die Arktis habe ich schon gesehen. (Yukon/NWT)

Kopfrechnen oder Taschenrechner ?


@ LonelyWolf:
Die Lofoten ? Toll, da würde ich auch gerne mal hochfahren. Meine Nordlandfahrt war in Kanada der Dempster Highway mit einem Ford Econoline Wohnmobil von Hertz. 2000km illegal auf einer Schotterpiste gefahren, lol. Im Visitors Center von Dawson City erfuhren wir, das zuvor die Piste teilweise weggespült wurde aber bei Erreichen der Stelle wäre sie eventuell wieder befahrbar. Auf dem Campingplatz vor der Abreise sprachen wir mit Reisenden, welche bereits dort waren, und sie sprachen von 3-5 Plattfüssen unterwegs.
Wir hatten Glück, da die Strecke durchgehend befahrbar war, bis hoch nach Inuvik und einen Platten hatten wir ebenso nicht. Es war die für mich tollste Erfahrung auf dem amerikanischen Kontinent und insbesondere die Landschaft dort oben wird für mich unvergessen bleiben.
Ich denke, das es in Norwegen so ähnlich sein muss.


Man beachte das Wohnmobil auf der Fähre bei 1:56min !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.05.2013 03:44 | Top

RE: Entweder oder

#431 von Lonely Wolf , 03.05.2013 03:49

Taschenrechner! Kopfrechnen ist viel zu anstrengend!!!

@Insightowner: Wir (mein Vater und ich) sind nach Andenes gefahren zum WhaleWatching! Wir haben tatsächlich Pottwale live gesehen und das war für mich als Teenager der pure Wahnsinn!
Landschaftlich ist es einfach herrlich, weil die Vegetation sich dermaßen verändert - je nördlicher man kommt. Überhalb des Nordpolarkreises wird es immer karger - ohne aber dabei die Schönheit zu verlieren. Während der Fahrt setzten wir auch (ich glaube) 3x mit der Fähre über und einmal mit ordentlich Seegang!
Die Walsafari war auch mit ordentlichem Wellengang und da waren so einige Touris, die sich über die Reling übergeben hatten und die eklige Erfahrung machen mussten, daß beim Einsinken des Schiffes .......
Wenn ich an dieses mehrtägige Road-Adventure ohne Navi und Zeitdruck zurückdenke: ja, so etwas sollte man mal wieder machen!!!!
Hier ein Link zu den Walen: http://www.whalesafari.no/


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: Entweder oder

#432 von Insightowner , 03.05.2013 03:56

@LonelyWolf:
Bei der Ankunft zu derselben Reise damals, in Alaska auf dem Weg nach Süden, haben wir in der Bucht von Seward Buckelwale gesehen....
War echt toll. Das mit der Veränderung der Landschaft hat mich auch absolut beeindruckt. Da wären so viele Anekdoten aufzulisten, welche mir nun wieder einfallen. Da muss ich Dir zustimmen, das man sowas wiederholen sollte !

Mona, Du hast nun vor lauter Sehnsucht die eigendliche Frage zum weiterspielen vergessen.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.05.2013 03:58 | Top

RE: Entweder oder

#433 von Lonely Wolf , 03.05.2013 04:18

Stimmt!!!!!!!!!!
Reisen im vierstelligen Kilometerbereich lieber mit einem Oldie/Youngie oder Newie?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Entweder oder

#434 von Insightowner , 03.05.2013 04:56

Mit keinen von denen, sondern mit einem Leihwagen. Warum ? Weil die überall hinkommen, lol. Aber da die Strecke zum Nordkap mittlerweile komplett asphaltiert ist würde ich eine Ausnahme machen und mit meinem eigenen "Newie" fahren.

Pottwal oder Buckelwal ?


Insightowner

RE: Entweder oder

#435 von Lonely Wolf , 03.05.2013 05:37

Buckelwal! Gigantische Bartenwale, die ihre Massen aus den Fluten erheben ... einfach nur wow!!! und dazu auch noch tolle "Sänger"!

Thema Kofferpacken:
Lieber mehr oder weniger mitnehmen? (Das ist gerade mein Problem!)


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lustige Bilder
"Häufchen" ist wieder da!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor