Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Back Home

#76 von krb , 20.08.2013 08:29

Erst einmal sind die spröden Planken dran und ich kann wieder beruhigt (ohne Wasseraufnahme in den Innenraum) rumfahren. Die schwarzen Rammschutzleisten lassen sich wegen der kaputten Clips nicht mehr wie im Original befestigen, sondern müßten geklebt werden. Das werde ich tunlichst gegenwärtig nicht machen, weil ich sie für nachgefertigte Planken wieder abnehmen müßte und dazu fehlt mir der Kleber, der bombenfest hält, aber in einigen Wochen (maximal drei Monaten - das Geld ist wieder einmal alle) wieder die Dinger unversehrt hergeben können muß. Ich werde der Schönheit halber einen entsprechend breiten schwarzen Streifen aufmalen und mich bis dahin lieber um die Technik (Schiebedach) kümmern und mit Tobie Ausfahrten durchführen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Back Home

#77 von krb , 20.08.2013 20:32

Der Tag ist arbeitstechnisch zu Ende und die Igel-Käfige sind aufgebaut:


Deshalb konnte ich die Rammschutzleisten nachzeichnen:


Das sieht nur von weitem brauchbar aus. Von nahem überhaupt nicht. Aber es wird hoffentlich nicht lange dauern, bis eine andere Lösung geschaffen werden kann.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#78 von Insightowner , 20.08.2013 21:02

Gibt es denn kein schwarzes Klebeband in der selben Breite, welches man verwenden könnte ?
Ansonsten würde ich es so lassen, wenn es eh' nur ein Provisorium ist.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 21:03 | Top

RE: Back Home

#79 von HoWoPa , 20.08.2013 21:39

Sieht doch erst mal gut aus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Back Home

#80 von krb , 21.08.2013 07:10

@Insightowner: Ich lasse es so. Du kennst es doch selbst. Nur in der Stadt, wenn man an 'ner Ampel steht, sieht das jemand. Während der Fahrt fällt es wegen der Geschwindigkeit überhaupt nicht auf. Da erkennen die wenigstens, welches Auto sie gerade überholt hat.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#81 von krb , 21.08.2013 20:48

Weil die Entscheidung bezüglich des Heckspoilers noch nicht gefallen ist und das Klebeband auf Dauer nur Schaden anrichtet, habe ich mir Karosseriestopfen besorgt:


Die fallen zwar viel eher auf, aber haben die gleiche Wirkung bei weniger Schädigung des Lacks. Außerdem konnte ich nun endlich wieder die Innenverkleidung vervollständigen. Aber mir fehlt eine Kappe über den Stopfen neben den Gasdruckdämpfern. Ich hoffe, der Steve (@Ace Cooper) hat beim Guido (@HoWoPa) so etwas aus meinem alten AF entnommen, damit ich es verwenden kann?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: Back Home

#82 von HoWoPa , 21.08.2013 20:59

Zitat von krb im Beitrag #81
Ich hoffe, der Steve (@Ace Cooper) hat beim Guido (@HoWoPa) so etwas aus meinem alten AF entnommen, damit ich es verwenden kann?


Ja, hat er. Weil so etwas nie Kaputt geht, haben wir die Teile auf der hohen Schanze*endgelagert.
Sorry.

*= Paderborns Mülldeponie


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Back Home

#83 von krb , 21.08.2013 21:15

Mist!

Die Kappe hat im folgenden Bild die Nummer 15 und CMS NL gibt als Produktnummer 90693693000yt an. Die Kappe gibt es mit Sicherheit auch in anderen Hondas. Weiß jemand vielleicht in welchen? Dann müßte ich nicht auf der Müllkippe suchen, sondern beim Schrotthändler.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#84 von Ace Cooper , 21.08.2013 21:39

Wenn du keine Eile hast suche ich es mal raus.
Hab ich sa


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Back Home

#85 von Insightowner , 21.08.2013 22:04

"...Weil so etwas nie Kaputt geht, haben wir die Teile auf der hohen Schanze*endgelagert..."

LOL.


Insightowner

RE: Back Home

#86 von krb , 22.08.2013 08:47

@Ace Cooper: Eile hat nix bei mir. Solche Dinge gehen ja nie kaputt - aber sie können verloren gehen. Sie sind auch meistens nicht ganz wichtig. (Diese fehlende bestimmt nicht.) Aber sie dienen der Schönheit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#87 von krb , 29.08.2013 15:52

Heute habe ich einen guten Lackierer getroffen, der mir die Planken schön lackieren will. Nun warte ich nur noch auf den Monatswechsel und dann kann es losgehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#88 von krb , 30.08.2013 14:37

Soeben habe ich die Planken geordert. Bin gespannt, wann sie geliefert werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#89 von Ace Cooper , 30.08.2013 19:02

Karl Heinz,

ich habe deine Plasteabdeckung gefunden.
Morgen bin ich gegen 1400 bei Guido. Soll ich sie da lassen oder kommst du sie direkt holen?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Back Home

#90 von krb , 30.08.2013 21:57

@Ace Cooper: Danke, Steve! Morgen kann ich leider nicht nach Paderborn. Also laß sie einfach bei Guido liegen, aber so, daß sie nicht zur hohen Schanze gelangt. Ab Mittwoch geht der Trott in der Schule ja wieder los und dann werde ich Gelegenheit haben, sie abzuholen. Danke nochmals! Und gute Fahrt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Internetseite der CRX AF/AS IG
mein 1.crx af

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz