Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Back Home

#31 von KA_Sammler , 14.04.2013 04:23

Zitat von krb im Beitrag #28
Die Pralldämpfer hätten aber eigentlich die Schürze wieder in Position drücken sollen. Das ist nicht geschehen.


Bei einem Neuwagen schon, aber mit dem Alter kommt auch Dreck und Korrosion zum tragen, so dass die Dämpfer nicht gleich von alleine wieder in die richtige Position kommen. Beim E34 eines Freundes musste auch manuell unterstützt werden.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Back Home

#32 von Holly , 14.04.2013 12:06

Sowas hatte ich mal mit meinem US Fiat
Kette dran - ab ins Betonparkhaus
und einen schönen Pfeiler ausgesucht
(nur für den Fall das jemand verzweifelt eine Richtbank sucht)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Back Home

#33 von krb , 14.04.2013 20:27

Hab noch nix am BMW gemacht, weil der braucht auch einen Ölwechsel und 0W-30 oder 40 hab ich nicht im Haus. Läuft ja auch mit dem verbogenen Stoßfänger und is ja nix aus der Sammlung.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#34 von HoWoPa , 14.04.2013 21:15

Zitat von Holly im Beitrag #32
Sowas hatte ich mal mit meinem US Fiat
Kette dran - ab ins Betonparkhaus
und einen schönen Pfeiler ausgesucht
(nur für den Fall das jemand verzweifelt eine Richtbank sucht)

Wir haben schon mal einen 404 Kombi mit nem Bagger wieder in die normale Länge gebracht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Back Home

#35 von krb , 20.05.2013 16:34

Nach dem Wirbel mit dem verschwundenen Radschlüssel sind nun Aris Felgen mit den alten Winterreifen für die erste Testfahrt drauf. Sieht so aus, als würden sie so passen:


Steht nix über:


Jetzt muß nur noch das Einfedern geprüft werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#36 von krb , 21.05.2013 18:16

Is heute nix geschehen. Es is trocken geblieben und da mußte ich erst den Rasen mähen. Aber morgen wird Probe gefahren. Das habe ich vor allem dem Tobie versprochen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#37 von paparis , 21.05.2013 19:15

[quote=krb|p3128946]Nach dem Wirbel mit dem verschwundenen Radschlüssel sind nun Aris Felgen mit den alten Winterreifen für die erste Testfahrt drauf. Sieht so aus, als würden sie so passen:

Die Reifen sind Ganzjahresreifen und keine Wintereifen viel Spass beim driften !


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Back Home

#38 von krb , 22.05.2013 02:48

@ Ari: Da habe ich auf den Reifen was von M+S gelesen. Deshalb dachte ich, es seien Winterreifen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#39 von KA_Sammler , 22.05.2013 06:17

M+S ist nicht geschützt und somit vereinzelt sogar auf Sommerreifen zu finden. Für Winterreifen ausschlaggebend ist das Schneeflockensymbol.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Back Home

#40 von krb , 22.05.2013 10:49

Heute is Sauwetter - nur naß. Da werde ich den CRX nicht nach draußen bringen. Es sind ja noch einige Lackarbeiten zu erledigen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#41 von krb , 24.05.2013 20:29

Trotz Sonnenschein habe ich heute angefangen, etwas Rost zu beseitigen. Nur an den Türen. Ein Beispiel:


In den nächsten Tagen werden die Lackarbeiten erledigt und die Beplankung wieder dran gepappt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#42 von krb , 25.05.2013 20:28

So, grundiert is. Ein Beispiel:

Kühlmittel is auch getauscht. Frisches Motoröl is ebenfalls drauf. Dabei habe ich möglicherweise Schlimmes an den Schwellern entdeckt. Ich nehme die Beplankung erst nach dem CRX-Treffen runter!

Morgen noch lacken und die Beplankung mit frischem Schaumgummi versehen. Montag zusammenbauen. (Wenn's zeitlich klappt.) Und dann endlich eine richtige Probefahrt.

Drückt mir die Daumen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#43 von krb , 26.05.2013 20:24

Lackiert is und die Kunststoffflanken sind für die Montage vorbereitet:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#44 von krb , 28.05.2013 01:23

Klar, was mußte passieren? Die Klipps für die Gummileiste sind selbstverständlich entweder kaputt oder so alt, daß sie beim Draufstecken der Leiste brechen würden. Nun brauche ich neue. Hoffentlich gibt es die noch zu kaufen. Drückt mir die Daumen, sonst wird es problematisch.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#45 von Ace Cooper , 28.05.2013 02:37

Ich drücke dir die Daumen, mache dir aber wenig Hoffnung. Vor zwei Jahren waren keine mehr Verfügbar.
Notfalls versuch es über http://www.lingshondaparts.com/


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



   

Internetseite der CRX AF/AS IG
mein 1.crx af

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz