Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Back Home

#16 von krb , 13.03.2013 11:51

Muß ich ehrlich gestehen: Weiß ich nich. Den hatte er schon, als ich ihn 1990 kaufte. Und heute hat er sich nich durch angehört. Wie gesagt, wenn's Wetter wieder is, dann werde ich ihn in die Halle holen und dann kann ich ja mal nachsehen. Aber dieses Wochenende wird das trotz Wetter nix, weil ich erst den ersteigerten EG3 abholen muß. Damit is der Samstag dahin. Und Sonntag muß ich die nächste Woche vorbereiten. Und dann is Urlaub und dann Ostern, aber dann ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#17 von krb , 14.03.2013 07:13

Mann hat ich ein Glück mit dem Wetter. Gestern war Sonne, trocken. Heute die Schnee-Sch... Da wird wieder viel Salz auf die Straße geschmissen. Der AS hat's wenn überhaupt nur als trockenes Pulver abgekommen, das der Fahrtwind wohl verweht haben dürfte. (Schließlich muß so'n Motor drehen!)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#18 von krb , 17.03.2013 20:33

Sandro hat sich die Mühe gemacht und den Auspuff ohne Hebebühne begutachtet. Er is doch durch. Nu, dann wird wohl ein neuer fällig. Warten wir mal, was der Anblick auf der Hebebühne alles sagt. Aber dazu muß der N600 von Volker fertig werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#19 von krb , 20.03.2013 21:10

Heute wollte ich dran gehen, nachdem der N600 'ne neue Lenkung hat, konnte der ja bewegt werden. Aber erst war der EG3 dran. Die Heckscheibe is sauber und das Schätzchen von unten gecheckt. Ich weiß, was zu machen is. Aber dann: Beide Reifen beim AS hinten völlig platt. Das nervte, so daß ich erst morgen wieder Lust haben werde, daran zu arbeiten. Vor allem muß ich unbedingt herausfinden, warum die Reifen platt sind.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#20 von HoWoPa , 20.03.2013 21:24

Ich hab denen letzte Woche 2,2 ar gegeben. Vorher war aber auch Vakuum.
Mach mal Druck drauf und ein bisschen Lülle auf die Ventile.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Back Home

#21 von krb , 12.04.2013 03:09

Die nächste Baustelle, nachdem der S-MX "verschönert" wurde:


Am Wochenende wird er aufgebockt. Die Technik muß selbstverständlich gecheckt werden. Vor allem brauche ich neue Reifen und vorher die neuen Felgen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#22 von krb , 12.04.2013 22:37

Mist! Die beste Ehefrau von allen hat ihren E46/5 trotz Susi von der Heckfront gegen ein anderes Auto gedötscht. Nu sind Reparaturen angesagt und ich kann nich am AS arbeiten. Nur gut, daß sie keinen Honda mit hatte. Hat doch was für sich, wenn kein Honda angemeldet is. Ich werd's mir unter diesen Bedingungen überlegen, das zu tun.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#23 von peppi , 12.04.2013 22:52

Ich kann Dir berichten, die Freuden angemeldeter Honda, ist die Gefahren zu ertragen, wert.



Sommer 2011. Drei fahrbereite H vor der Haustüre. Besser geht nicht.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
HondaParkplatz.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 | Top

RE: Back Home

#24 von krb , 12.04.2013 23:10

Na, ich weiß nich. Jetzt stell Dir mal vor, Deine beste Ehefrau von allen hätte einen der drei mit sattem Schwung ("Ich bin gerade gerollt. Das war nicht schnell." Klar, den Stoßfänger hat's ja nur um drei Zentimeter unter die Karosse geschoben.) gegen ein stehendes Hindernis geparkt. Wärst Du begeistert?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#25 von peppi , 12.04.2013 23:23

Ich wäre nicht begeistert.

Aber an allen anderen Tagen ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Back Home

#26 von krb , 13.04.2013 02:54

Na, ich ziehe noch ein paar Tage ab, wegen der Nörgelei wegen fehlender Kopfstützen im S-MX, "schon wieder ein neues Auto, wo doch immer noch die Schlafzimmerlampe fehlt" (Wir können uns nur nich gemeinsam auf ein Modell einigen.) usw.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#27 von KA_Sammler , 13.04.2013 03:29

Zitat von krb im Beitrag #24
Klar, den Stoßfänger hat's ja nur um drei Zentimeter unter die Karosse geschoben.


Ist die noch in der Position? BMW hatte doch immer Pralldämpfer dahinter. Aufbau wie Stoßdämpfer, also mit etwas Glück nur Schürze reparieren/tauschen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Back Home

#28 von krb , 13.04.2013 03:36

Jau, die Karosse oberhalb des Stoßfängers hat nix abbekommen. Ich werde in einigen Stunden mal sehen, was geschehen ist. Die Pralldämpfer hätten aber eigentlich die Schürze wieder in Position drücken sollen. Das ist nicht geschehen. So kann man wenigstens erahnen, welche Kräfte wirkten, und dusseliges Quatschen widerlegen.

Am schlimmsten is nur, daß ich mit dem AS nicht weiter komme.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#29 von krb , 13.04.2013 18:46

Nach dem Waschen kamen einige Macken zum Vorschein.


Und etwas Rost hat er angesetzt:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Back Home

#30 von krb , 13.04.2013 21:07

Jetzt muß ich die Schweller noch freilegen. Bin gespannt. Aber dazu ist es zu dunkel geworden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Internetseite der CRX AF/AS IG
mein 1.crx af

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz