Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#16 von barney , 10.02.2013 08:03

Der ideale Motor für einen ED9.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#17 von matze76 , 10.02.2013 08:06

Ja darin würd der sich gut machen.
N ED9 mit 300Nm?
Ich sag jetzt mal, das der an der Ampel gewinnt.


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#18 von SaschaOF , 10.02.2013 08:46

Also - erste Information: lt. Quelle 1 ist es eine Honda-Entwicklung. Ich forsche weiter.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#19 von Accirus , 10.02.2013 08:47

Verstehe jetzt überhaupt nicht, wie man im Jazz auf einen Diesel warten kann, wo es den doch als Hybrid gibt. So ein Rappelkiste und Partikelschleuder muss doch wirklich nicht sein, wenn es einen Hybriden gibt. Einzigst in großen Autos, die überwiegend auf Langstrecken zügig bewegt werden, macht Diesel rein verbrauchstechnisch noch einen Sinn, aber auch da bliebt es auch mit DPF eine Partikelschleuder.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#20 von SaschaOF , 10.02.2013 08:51

Partikelschleuder gebe ich Dir Recht.
Rappelkiste in Bezug auf den Honda-Diesel nicht.

Warten wir mal ab, wie der 1.6 sich fahren lässt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#21 von erdwolf , 10.02.2013 09:09

Mich würde ja interessieren, inwieweit die Herstellung von solchen "Hybriden" und die Entsorgung der Akkus die Umwelt stärker belasten!


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#22 von Accirus , 10.02.2013 10:29

Dass die Herstellung und Entsorgung umweltschädlicher sind als bei herkömmlichen Autos ist ein plumpe und leider erfolgreiche Erfindung der deutschen Autolobby, da die die Hybridtechnik sowas von verpennt haben, dass sie auch 14 Jahre nach Erscheinen des ersten Hybriden in Großserie immer noch keine alltagstauglichen Hybriden mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis anbieten können. Stattdessen wird weiter die Umweltsau Diesel gefördert, weil man damit mehr Geld verdienen kann.

Fahr einfach mal einen Hybriden und auch für Dich ist der Diesel dann keine Diskussion mehr wert. Der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse eines Hybriden ist um Lichtjahre besser als beim Diesel (zumindest bis zur Mittelklasse - in den größeren Kisten steckt soviel Dämmaterial, dass das keiner mehr merkt).



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#23 von Hondaholic2 , 10.02.2013 11:36

Ich zitiere:
"Das Kurbelgehäuse aus einer Aluminiumlegierung ist eine
Open-Deck-Konstruktion."

Vielleicht hatte der Artikelschreiber in den Westfälischen
Nachrichten seine Brille nicht auf und machte daraus:
Opel-Konstruktion


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#24 von Senna Honda , 10.02.2013 12:54

Opel ? Ha Ha Ha..... der hat zuviel Getrunken der Reporter oder was.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#25 von Insightowner , 10.02.2013 13:31

Man kann in diesem Fall von Glück sprechen, das der Journalist aus einem Dorfblatt war. Man stelle sich vor der Artikel wäre in der Frankfurter Allgemeinen gewesen....
Wer weiss wie oft dieser (im Internet) zitiert worden wäre.

@accirus: Ich bin 7 Jahre lang Hybrid gefahren (Insight 1 und Prius 2) so sparsam und so laufruhig diese im Stadtverkehr waren, den Drehmomentverlauf eines Diesels möchte ich nicht missen. Insbesondere den des 2,2 Liter Hondas, der mir nochimmer Gänsehaut verschafft. Sparsam ist der zudem auch.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 13:39 | Top

RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#26 von erdwolf , 10.02.2013 14:28

Fahre auch den 2,2 Liter im Accord, wirklich eine "feines" Maschinchen ;-)


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#27 von Insightowner , 10.02.2013 15:36

Warum ein feines Maschinchen ?

Weil der federführende Ingenieur des 2,2 Liter Diesels, Kenichi Nagahiro, derjenige war, der das V-Tec System "erfunden" hat. Jemand der soetwas (das V-Tec) aus den Ärmeln schüttelt, kann nur einen feinen Dieselmotor konstruieren !
http://thisisnotadvertising.wordpress.co...-story-of-grrr/



Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 15:42 | Top

RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#28 von Insightowner , 10.02.2013 21:25

Habe soeben beim googlen einen 1,5 Liter Derviat des besprochenen Motors entdeckt. Dieser wird in einem eigens hochgezogenen Werk in Indien produziert und im Honda Amaze (aka Honda Brio) eingebaut.
http://www.bsmotoring.com/news/honda-ama...vereview/6027/1
Der Motor soll irgendwas zwischen 75 und 85 PS haben und ist eine kleinere Version des hiesigen 1,6ers.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 21:28 | Top

RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#29 von barney , 11.02.2013 05:49

Boah, der Amaze ist ja amazing horrible. Schreckliches Auto von der Optik.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA-Diesel von OPEL !?

#30 von Insightowner , 27.10.2013 13:23

Anbei ein Werbefilmchen des neuen Wunderdiesels. Wiedereinmal ein kleines Meisterwerk, aber warum gibt es diese Werbung nie bei uns ?????


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich mal wieder schöne Werbung im TV
JAZZ Hybrid 2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor