Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#1 von Hondafreak1981 , 24.01.2013 19:11

Verehrte Mitglieder,

ich möchte Euch in diesem Thema darauf hinweisen, das mich in letzter Zeit
viele kleine Beschwerden erreichen, das das Forum nicht mehr die Qualität
und Gemütlichkeit hat, wie diese vor Jahren noch vorhanden war.
Ich habe in der letzten Zeit viel analysiert und versucht,
der Problematik auf den Grund zu gehen.

Zum einen wächst das Forum jeden Tag weiter, viele Mitglieder kommen dazu.
Bei der Freischaltung der Mitglieder achte ich schon darauf, das die Pflichtfelder
alle korrekt ausgefüllt sind und es sich bei dem potentiellen Mitglied
um einen wirklichen Hondafan handelt der zu uns passt.
Alle die durch das Raster fallen werden von mir nicht freigeschaltet.

Zudem verkleinere ich den Mitgliederbestand immer mal wieder, um auf knappe 1000 Mitglieder zu kommen.
(Karteileichen, Mitglieder die nie oder laaange nicht mehr online waren)

Was sich in letzter Zeit dramatisch verändert hat ist die Qualität der Beiträge -
das betrifft zum einen die Rechtschreibung -
die nicht vorhandene Zeichensetzung -
oder einfach nur lieblose schnell geschriebene Texte die kein Mensch versteht.
Diese Texte können unsere ausländischen Mitglieder, die unsere Seite über einen Übersetzer
übersetzen lassen, niemals verstehen!

Für Mitglieder, die die deutsche Sprache beherrschen, aber zu faul sind
diese korrekt zu tippen bzw. einfach auf Quantität aus sind
(viele Beiträge sammeln wollen auf die Schnelle, damit der Benutzerrang steigt)
wird es in Zukunft keine Gnade mehr geben.

Für Mitglieder mit einem Migrationshintergrund, oder Mtglieder die Probleme mit der
deutschen Sprache haben, empfehle ich diverse Rechtschreibprogramme
bzw. bin ich und wir Admins bereit auch mal selbst kleinere Korrekturen durchzuführen.

Des weiteren möchte ich Euch nochmal daran erinnern das hier jedes Mitglied mit Respekt, Toleranz und Rücksicht behandelt wird.
Keiner ist hier etwas besseres - egal wie blöd manche Fragen erscheinen - egal wie überteuert Euch einige
Angebote in den Kleinanzeigen erscheinen - Bitte schreibt Eure Antworten mit Bedacht!
Hinter dem anderen Computer sitzt auch nur ein Mensch!

Des weiteren ist das Forum kein Ventil, um seinen Ärger oder Stress abzubauen,
im Gegenteil - das Forum sollte uns erfreuen und ablenken - den Stress vergessen lassen!

Also liebe Mitglieder:
Packen wir es an und versuchen den alten Glanz wieder aufleben zu lassen - gemeinsam!

P.S. In meinem Text befinden sich wahrscheinlich auch noch mehrerer Fehler, (oder auch nicht )
wie der Leitsatz ganz oben im Forum schon besagt habe ich den Text aber mit Zeit und Liebe geschrieben.
Das macht es aus.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#2 von Insightowner , 24.01.2013 20:27

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 15:51 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#3 von HoWoPa , 24.01.2013 20:31

Wer ist den gefeuert worden?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#4 von Mr.HondaKA3 , 24.01.2013 20:42

Unser Chef wirft mit Sicherheit niemanden wegen Rechtschreibfehler rau's.
Die Löschung einiger Profile bezieht sich auf Forumsmitglieder die sich vor längerer Zeit angemeldet hatten, 1-2 Fragen hatten und sich dann nie wieder gemeldet haben.

Und da's ist ok, sonst hat diese's Forum irgendwann tausende Mitglieder von denen eine Handvoll sinnvolle Beiträge erstellen.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 24.01.2013 20:44 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#5 von Senna Honda , 24.01.2013 20:46

Es ist ein tolles Forum in dem wir unsere Marke die Treue halten.
Ich wunder mich immer wieder was für interessante Artikel hier
auftauchen, die ich selber noch nicht kenne.Mann sieht das es
hier sehr viele gibt die Honda einfach leben und Lieben. Ich
hoffe das es weiter so bleibt.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#6 von matze76 , 24.01.2013 21:15

So, als neuer hier im Forum will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin ja relativ neu in diesem Forum, und bin bis jetzt sehr begeistert.
Fahre ja leider immer noch keinen Honda Youngtimer, aber der wird schon noch kommen.
Bin auch in mehreren Foren angemeldet, und kann nur sagen das es hier ziemlich friedlich zugeht.
Genauso bin ich der Meinung das man schon deutsch schreiben sollte wenn man eine vernünftige Antwort erhalten will.
OK, nicht jeder ist der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig, aber man sollte schon am Text und der Beschreibung erkennen können was derjenige denn überhaupt will.
Und mit den Leuten die nur mal eine Frage stellen und sich dann nie wieder anmelden, würde ich auch so verfahren. Eine Aufforderungsmail ob noch Interesse besteht und wenn nicht, löschen.
So hält man das Forum annähernd sauber.
Aber sonst Daumen hoch und weiter so.
Jetzt muss ich nur noch meinen Golf Youngtimer verkaufen, und dann geht´s auf Honda suche.
Habe ja schon einen, aber der ist noch ein bisschen jung.


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#7 von krb , 25.01.2013 03:40

Schön wäre es, wenn die Teilnehmer die Teile ihres Profils aktuell halten würden, die in Kurzform stets angezeigt werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#8 von barney , 25.01.2013 04:30

Da muß ich dem Karlheinz allerdings auch recht geben, ertapp mich da selbst auch immer wieder wie alt mein Profil ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#9 von Miko , 25.01.2013 12:13

Ich finde den Hinweis auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Leserlichkeit sehr gut. Obwohl ich meist nur lese (natürlich täglich) fallen vereinzelte, schwerer verständliche Beiträge auf. Allerdings ist die Qualität im Gegensatz zu anderen, auch sehr seriösen Foren immer noch sehr hoch. Ich kenne da ganz andere Beispiele.

In Sachen Qualität und Umgangsform könnt Ihr (bzw. können wir) sehr Stolz sein auf dieses Forum!



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#10 von buti , 25.01.2013 14:57

@Insightownwer:
Bleib mal bitte auf dem Teppich. Keiner erwartet hier einwandfrei Rhetorik, aber ich bin wie viele andere Mitglieder auch, der Meinung, daß hier schon ein gewisser Qualitäts-Standard herrschen sollte, der auch der Qualität und der Mentalität unserer Marke entspricht.
Wir wollen hier Anstand und Respekt.
Unser Mutterkonzern sitzt in Japan, dort nennt man das "Giri". Im Interesse aller wünsche ich mir deshalb auch etwas mehr Affinität.

Ein Mitglied, das total lieblos seine Beiträge "hineinhämmert" ist respektlos und egoistisch.

Also bitte nochmal tief durchatmen. Das Leben ist auch so voller Ärger und Tücken, da ist es doch schön, wenn hier bei uns etwas Frieden herrscht, oder?


buti

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#11 von Insightowner , 26.01.2013 19:51

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 15:51 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#12 von Hondafreak1981 , 26.01.2013 20:00

@Insightowner:

Wenn Du schon einen "polarisierenden" Beitrag hier schreibst, musst Du auch mit ein wenig Kritik dazu rechnen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#13 von Sznuffi , 26.01.2013 20:04

@ Gordon,
Eher ist dein Problem das, daß du meinst, du hättest eines oder Andere mit Dir.
Lasse doch einfach mal achte grad sein und schaue nach vorne.
Die Zeit ist zu wertvoll um sie im Gram zu verschwenden.

Finde das angesagte Thema von C1 schon wichtig, daß es ausgesprochen wurde, womit ja wiederholt deutlich gemacht wird was viele der User an diesem Forum in Bezug auf Qualität und Umgangsformen sehr schätzen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#14 von Cypress Pearl , 26.01.2013 20:11


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#15 von Mr.HondaKA3 , 26.01.2013 20:45

Also Gordon, ich war ja schon etwas erstaunt das Du Dich für meine Erklärung bedankt hast. Find ich gut.
Doch schau mal, es ist doch so, dass DU andauernd mit jemandem hier aneckst! WARUM?
Es tut Dir doch keiner etwas.
Buti hat Dich nicht als "egoistisch oder respektlos" bezeichnet sondern vielmehr verallgemeinert.
Mach Dir doch echt ein paar Gedanken weshalb das so ist.
Alles Gute!


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondakinder
Off topic, Auto Bild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor