Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#16 von Hondaholic2 , 26.01.2013 20:47

Bislang habe ich mich hierzu zurückgehalten, aber da sich -wie es scheint- eine "Zuspitzung"
der Ansichten (Insightowner / der Rest)) anzubahnen scheint, will ich Partei ergreifen in der
Form, dass ich hiermit zum Ausdruck bringe, dass ich seinen Beitrag sehrwohl als
humorvollen Beitrag verstanden habe, genauso, wie ich meinen Beitrag im thread zu
"Ich stelle mich vor" von Karlheinz bitte auch als Humoreske verstanden wissen möchte.
Karlheinz wird das wissen, denn seine Erfahrung, seine Sammelleidenschaft und seine
persönliche Art sind nicht zu toppen, für ihn gibt es keinen "button", ihn kann man nur
in Worten umschreiben ...

Doch zurück zur Qualität der Beiträge:
Es gibt eine Meinung, die ich nicht mittragen kann, sie erscheint mir im Nahbereich der
Diskriminierung, und ich finde, hier hat jeder das Recht, in der Sache HONDA mitzumachen,
vorausgesetzt, er benimmt sich nicht daneben, verletzt und erniedrigt niemanden, stellt
ihn nicht bloss.
Es geht um den Migrationshintergrund: "Mitglieder mit einem Migrationshintergrund oder
Mitglieder, die Probleme mit der deutschen Sprache haben, werden diverse Recht-
schreibprogramme empfohlen".
Ich finde, das geht nicht ! Ich empfinde es als wohltuend, wenn unsere Freunde aus den
Nachbarländern ihr Wissen hier kundtun und sich einbinden. Wortfindungen, die "eigenen
Charakter" haben, sind m.E. das Salz an der Suppe, und ich mache mir gern die Mühe,
den Sinn zu verstehen - und in der Regel versteht man den Sinn auch.

Also: Bitte keine Übersetzungen, keine Korrekturen ! Es handelt sich um das gesprochene
Wort, ein Original, in das niemand das Recht hat, hineinzuwirken !
Ich möchte mich auch mit meinen unbeholfenen Worten akzeptiert fühlen, wenn ich
in einem HONDA - Forum unserer Nachbarn "radebreche", ich aber trotzdem liebevoll
eine oder viele Antworten bekomme ... !

Beleg sind die Gesetzmäßigkeiten bei der Presse, z. B. bei Leserbriefen:
Achtet mal darauf, abgedruckte Leserbriefe enthalten alle Fehler, die der Schreiber
und Absender abgeliefert hat. Das muss so und ist rechtlich so gewollt, halt das Original,
das zu verändern nicht gestattet ist.

Also, nehmt´s mir nicht krumm - meine Meinung ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#17 von Hondafreak1981 , 26.01.2013 21:26

Sehr interessanter Diskussionsverlauf. :-)

Jetzt müssen wir noch differenzieren zwischen den Beiträgen die einfach so hingeschmiert werden und den Beiträgen die aufgrund fehlender Deutschkenntnisse halt so sind.
Egal was von beiden - so lange beide Autoren sich wenigstens mühe geben und wie bereits gesagt, ihre Beiträge mit Zeit und liebe verfassen ist das doch OK. :-)

@Insightowner:

Ich mag Dich ja gut leiden, aber in diesem Thread der mir echt wichtig ist so einen Beitrag reinzusetzen, der von vielen anders betrachtet wird als Du es erwartet hast, ist schade. Das bringt uns eine Diskussion die hätte vermieden werden können, oder? Finde es gut das Ihr Euch alle Gedanken über das Thema macht :-). Ich bin stolz auf Euch...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#18 von krb , 26.01.2013 21:39

Bisher wurde Gudios Frage noch nicht beantwortet. Mich würde wirklich interessieren, ob jemand wegen seiner Schreibe schon rausgeworfen wurde, denn dann muß ich mich wohl am Riemen reißen und nich immer so schluderich schreiben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#19 von Hondaholic2 , 26.01.2013 21:43


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#20 von krb , 26.01.2013 21:44


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#21 von Hondaholic2 , 28.01.2013 00:21

Danke für die Zustimmung, die meine Meinungsäußerung erfuhr !
Ich finde auch gut, wie Christian1 sie aufgenommen hat und in seinem /
unserem Sinne anwenden will.

Noch kurz zwei Anmerkungen:

- Da ich in der Nähe unserer holländischen Freunde und Nachbarn wohne und
mich dort relativ oft aufhalte, erfahre ich immer wieder, wie leicht es uns
dort mit unserer Sprache gemacht wird: Viele, sehr viele sprechen dort
deutsch, auch tief im Landesinneren, und wir halten es fast schon für selbst-
verständlich, nicht (wenigstens) auf englisch dort uns unterhalten zu müssen,
denn: "Man spricht deutsch" !
Um auf Augenhöhe miteinander umzugehen, läge es an uns, auch mal die
niederländische Sprache zu erlernen. Oft, sehr oft ist es mir peinlich, die
Sprache der Nachbarn zwar verstehen und lesen, aber nicht sprechen zu
können.
Wie oft habe ich mir vorgenommen, jetzt mal mit dem Lernen zu beginnen-
aber werde ich es tun ? Oder überwiegt die Bequemlichkeit, denn: Man
spricht ja deutsch ...

- Christian1 unterscheidet zurecht zwischen denjenigen, die es schwerer
mit der deutschen Sprache haben und denen, die möglicherweise aus reiner
Bequemlichkeit ihren Beitrag "hinschmieren", ohne auf das Wesentliche zu
achten.
Wenn er darüberhinaus hingeht und denjenigen Mitgliedern im Forum, deren
Beitragshäufigkeit oder Teilnahme am Forumsleben gegen null tendiert, die
Anmeldebestätigung, bzw. die Mitgliedschaft nach gewisser Zeit wieder
entzieht, so halte ich das für sein gutes Recht als Chef des Forums und in
unser aller Sinn für gerechtfertigt.

Schöne Grüße
Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#22 von Flitzermama , 28.01.2013 11:56

wie wahr wie wahr. zu diesen Thema kann ich auch mitreden.

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #1
,

Des weiteren möchte ich Euch nochmal daran erinnern das hier jedes Mitglied mit Respekt, Toleranz und Rücksicht behandelt wird.
Keiner ist hier etwas besseres - egal wie blöd manche Fragen erscheinen - egal wie überteuert Euch einige
Angebote in den Kleinanzeigen erscheinen - Bitte schreibt Eure Antworten mit Bedacht!
Hinter dem anderen Computer sitzt auch nur ein Mensch!
Das macht es aus.


Als ich hier im Forum meine CRX Alu-Felgen angeboten hatte, musste ich mir auch die ein- oder andere "unschöne Antwort bzw. Kommentar" anhören was mich sehr sehr verärgert hatte und ich nie von dem Mitglied erwartet hätte.
Dies hatte ich kurzerhand auf dem direkten "PN-Weg" mit dem Mitglied geklärt, wofür er sich auch entschuldigt hatte.
Manchmal ist es einfach hilfreich, zuerst das Gehirn einzuschalten bevor man drauf losschreibt und dabei falsche Worte rauskommen können die sicherlich nicht so gemeint sind wie sie geschrieben wurden.

Jeder ist nur ein Mensch UND KEINER IST PERFEKT!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#23 von Ace Cooper , 28.01.2013 13:06

Danke Agi, das ich als Gehirnlos dargestellt werde!


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#24 von Hondafreak1981 , 28.01.2013 13:32

Für alle die den Beitrag lesen möchten:
Alufelgen 6Jx14 NEUWERTIG 3000 Km Laufleistung ABE´s für viele Hondamodelle u. andere Marken

Ich muss Agi in dem Fall aber Recht geben.
Der Kommentar "Ich kann mir nicht vorstellen das die jemand will"
hättest Du Dir sparen können.

Also nächstes mal Gehirn einschalten

Nee ich weiss ja das unser Steve manchmal etwas zu motiviert ist aber jeder hat seine Macken, ich auch...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#25 von Insightowner , 10.02.2013 16:23

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 15:40 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#26 von Mr.HondaKA3 , 10.02.2013 21:34

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #24
Für alle die den Beitrag lesen möchten:
Alufelgen 6Jx14 NEUWERTIG 3000 Km Laufleistung ABE´s für viele Hondamodelle u. andere Marken

Ich muss Agi in dem Fall aber Recht geben.
Der Kommentar "Ich kann mir nicht vorstellen das die jemand will"
hättest Du Dir sparen können.

Also nächstes mal Gehirn einschalten

Nee ich weiss ja das unser Steve manchmal etwas zu motiviert ist aber jeder hat seine Macken, ich auch...


Hmmmmm, ich bin ja wählerisch das Design war doch schön von den Felgen, leider bissl klein für mich aber weshalb sollte die keiner kaufen wollen?
Wurden ja verkauft.....also Steve.....falsche Vorstellung gehabt!
Sehn uns LG!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 22:18 | Top

RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#27 von Hondaholic2 , 11.02.2013 23:36

@Insightowner
"Sorry, ...."

Das zeigt Größe, nicht jeder schafft das, sich mit solchen Worten
zurückzumelden.

Mein Respekt !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#28 von Kucht-Machtin , 31.03.2013 09:59

Sehr geehrte Admininnen und Admins,

in Ihrer Stellenausschreibung als Ex-Hondayoungtimer-Mitglied erkenne ich meine Stärken und Kompetenzen wieder. Gern bewerbe ich mich um diesen Zustand.

Als ausgeprägter Einzelgänger ist mir nicht nur die lange Online-Abwesenheit vertraut, auch das seltene Verfassen von Beiträgen ist selbstverständlicher Bestandteil meines Profils. Mein Tabelle in Ihrer Datenbank wies bis zum heutigen Tag ausgedehnte Lücken in den Pflichtfeldern auf.

Über die fehlende Eigenschaft des echten Hondafans verfüge ich seit etlichen Jahren, so dass ich einen großen Erfahrungsschatz im Niedermachen aktuellen Fahrzeugdesigns bieten kann. Den "Ich-kotze-gleich"-Gesichtsausdruck beim Anblick moderner Fahrzeuge beherrsche ich perfekt.

Auf ein gegenseitiges Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.


So, und jetzt mal im Ernst:
Tatsächlich fühle ich mich von der Kritik angesprochen, was meine Aktivität hier angeht, und ich schreibe diese Zeilen nicht, um eine gegenteilige Antwort zu provozieren. So viel zum "Einerseits".

Zum verteidigenden "Andererseits" möchte ich anführen, dass ich den berühmten Ausspruch des Herrn Nuhr auch für mich als gültig ansehe. Dummerweise führt das in Foren schnell zum Eindruck des Desinteresses.
Hinzu kommt, dass ich es für geboten halte, als Neuling erst einmal den Alteingesessenen zuzuhören um herauszufinden, wie die so ticken und ob ich selbst dort hinein passe. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Es geht um den Wunsch, nur echte Honda-Fans zu sammeln, falls ich das richtig verstanden habe. Vor einigen Jahren war ich mal auf Depeche Mode-Partys und fühlte mich dort ausgesprochen unwohl. Es war die Engstirnigkeit der Anwesenden, die mich dort abgeschreckt hat, und meine Befürchtung ist, dass so etwas grundsätzlich auftreten kann, wenn man nur Hardcore-Fans in seinen erlesenen Club lässt.

Der Wunsch nach solch einer Filterung ist aus meiner Sicht allerdings völlig legitim und ich habe Verständnis für eine eventuelle Verkleinerung des Mitgliederbestands, die auch mich betreffen würde.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#29 von Hondafreak1981 , 31.03.2013 12:48

Nun ja...

Es ist ja jedem selbst überlassen wieviel richtiger Hondafan in einem steckt.
Solltest Du den Eindruck haben das es zu wenig ist, um hier glücklich zu werden
ist das ja auch kein Problem.

Deine Beiträge waren immer amüsant, werde diese vermissen...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Die Qualität unserer Beiträge *Alle bitte sorgfältig lesen*

#30 von Kucht-Machtin , 31.03.2013 13:07

He, so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht!

Ich hatte keinesfalls die Absicht, mich hier selbst rauszukicken und wenn's mir nicht gefiele, dann wäre ich gar nicht erst hier.

Mir ging es nur um zwei grundsätzliche Punkte:
1) Es ist manchmal schwer, als Neuling Fuß zu fassen.
2) Als Forenbetreiber steckt man in einer Zwickmühle zwischen Überschaubarkeit und Vertrautheit auf der einen und Offenheit, aber vielleicht gepaart mit Beliebigkeit auf der anderen Seite und ich kann Hondafreak1981s Überlegungen ganz gut nachvollziehen.

Und danke für die Blumen.
Frohe Ostern!


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondakinder
Off topic, Auto Bild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor