Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die "100 Greatest Japanese Cars" aller Zeiten ...

#1 von Hondaholic2 , 08.01.2023 20:44

"The 100 Greatest Japanese Cars of all time"
Platz 3: HONDA NSX, 1991
https://www.edmunds.com/car-reviews/feat...f-all-time.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.567
Punkte: 1.712.862
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die "100 Greatest Japanese Cars" aller Zeiten ...

#2 von Hondaholic2 , 09.01.2023 12:10

Wer sich fragt, warum denn der für HONDA so bedeutende S 800 in der Liste nicht auftaucht,
dafür aber der Toyota 800 Sports, muss wissen, dass der HONDA S 800 offiziell nie in den USA
verkauft wurde (werden durfte) - die 100 Greatest Hits sind aus amerikanischer Sicht gelistet.

In fast allen Staaten von Amerika wurde der Verkauf des Japaners aus Sicherheitsgründen verweigert,
nicht -wie es fast immer fälschlich zu hören ist- weil HONDA die Abgasvorschriften nicht erfüllen konnte.
Das war bei HONDA in keinem Jahrzehnt ein Grund; wer sonst als diese Company kannte sich auf dem
Gebiet so gut aus, war seiner Zeit oft weit voraus, siehe der CVCC Motor im amerikanischen CiViC.

Nein, HONDA hatte es versäumt, seinem S 800 Coupé und Cabrio eine 3-fach-abknickbare Lenksäule
(wie z.B. beim N 600) mitzugeben, so zitiere ich Michael Ortmann, den S 800 Fachmann der ersten Stunde.
Schade ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.567
Punkte: 1.712.862
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch kein Weihnachtsgeschenk ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz