Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE:Grosse Tuning-und-Syling-Diskussion

#1 von Lonely Wolf , 07.12.2012 05:25

Das Jahrestreffen des indonesischen Civic Wonder SB3-Clubs war vor kurzem!
Kann man hier nicht auch mal so ein 3Gen-Civic-Treffen organisieren, wie etwa Flitzermama mit ihren CRX? Die Fotos machen richtig Lust auf ein solches Meeting!
Hier der Link dazu:
http://klasik.bosmobil.com/Civic_Wonder_...der-b-4682.html


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Civic_Wonder_SB3_Club_01.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_02.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_03.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_05.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_06.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_07.jpg   Civic_Wonder_SB3_Club_09.jpg   larger_201212041515530_943969001354608953.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE:Grosse Tuning Diskussion

#2 von ElChorro , 07.12.2012 12:00

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #78
Das Jahrestreffen des indonesischen Civic Wonder SB3-Clubs war vor kurzem!
Kann man hier nicht auch mal so ein 3Gen-Civic-Treffen organisieren, wie etwa Flitzermama mit ihren CRX? Die Fotos machen richtig Lust auf ein solches Meeting!
Hier der Link dazu:
http://klasik.bosmobil.com/Civic_Wonder_...der-b-4682.html

Nur halt mit dem Handicap, dass solche modifizieten Teile bei uns hier eher verpöhnt sind


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE:Grosse Tuning Diskussion

#3 von mamadiwa , 07.12.2012 12:11

Ich find sie
Volksmusik ist auch verpönt(da wohl zu recht). Trotzdem ist die Fangemeinde riesig!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE:Grosse Tuning Diskussion

#4 von ElChorro , 07.12.2012 14:18

Zitat von mamadiwa im Beitrag #81
Ich find sie
Volksmusik ist auch verpönt(da wohl zu recht). Trotzdem ist die Fangemeinde riesig!
Kann das sein, dass du da was falsch verstanden hast


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE:Grosse Tuning Diskussion

#5 von Red Cane , 07.12.2012 14:53

Zitat von ElChorro im Beitrag #80

Nur halt mit dem Handicap, dass solche modifizieten Teile bei uns hier eher verpöhnt sind


Ich finde die sehen doch alle wunderbar schön aus.
Einzig die M3-Spiegel bei dem weißen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es soll ja nicht jedes Auto ganz gleich ausschauen.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE:Grosse Tuning Diskussion

#6 von mamadiwa , 07.12.2012 16:17

@ElChorro:
Wenn wir die gleiche Definition von "verpönt" haben habe ich es schon richtig verstanden.......glaub ich
Es ist nicht immer nur ORIGINAL gut und das einzig Wahre. Ganz im Gegenteil!
Schön hergerichtet gefallen mir fast alle Autos besser

Und die da oben sind schon fein


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE:Grosse Tuning Diskussion

#7 von Kröte , 07.12.2012 17:01

Bis auf den weißen sind doch alle weitesgehend mit Originalteilen aufgebaut - abgesehn von Fahrwerk und Felgen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE:Grosse Tuning Diskussion

#8 von ElChorro , 07.12.2012 17:06

Zitat von mamadiwa im Beitrag #84
@ElChorro:
Wenn wir die gleiche Definition von "verpönt" haben habe ich es schon richtig verstanden.......glaub ich
Es ist nicht immer nur ORIGINAL gut und das einzig Wahre. Ganz im Gegenteil!
Schön hergerichtet gefallen mir fast alle Autos besser

Und die da oben sind schon fein
Damit gehörst du sicher aber zu einer im sozpäd Jargon gesprochenen 'Randgruppe'
Ansonsten ist es interessant zu beobachten, dass in Asien man z.B. die seltenen und schwer erhältlichen org. Alpine Felgen auf Hondas verbaut, während hier alle nach OEM Rädern lechzen. Einige haben wohl immer noch mitbekommen, dass der ganze Tuning-Hype, in Bezug auf Honda, eigentlich seit Mitte der 80er aus Deutschland kommt und hierzulande zu Honda gehört wie die sprichwörtliche "Butter zum Brot"
Aber vlt. sollte man dieses Thema mal separat behandeln.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE:Grosse Tuning Diskussion

#9 von Kröte , 07.12.2012 17:52

Zitat von ElChorro im Beitrag #86
Einige haben wohl immer noch mitbekommen, dass der ganze Tuning-Hype, in Bezug auf Honda, eigentlich seit Mitte der 80er aus Deutschland kommt und hierzulande zu Honda gehört wie die sprichwörtliche "Butter zum Brot"


Bzw. seit Mitte der '70er aus dem japanischen Raum.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE:Grosse Tuning Diskussion

#10 von ElChorro , 07.12.2012 18:08

Zitat von Kröte im Beitrag #87

Bzw. seit Mitte der '70er aus dem japanischen Raum.

Ich wüßie nicht was Mitte der 70er an Tuningeinflüssen aus dem japanischen Raum nach Deutschland eingeflossen sein soll


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE:Grosse Tuning Diskussion

#11 von Kröte , 07.12.2012 18:39

Das hab ich nie behauptet. So wie du es geschrieben hast, wurden Hondas erst seit Mitte der '80 getunt, und das auch nur in Deutschland und von da aus hat es sich über die Welt ausgebreitet.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE:Grosse Tuning Diskussion

#12 von HoWoPa , 07.12.2012 19:15

Ich kenne nur Namen von wahren Tunern, die heissen Yoshimura oder Mugen.
Sie betrieben wahres Tuning, was sich in Rennerfolgen messen lässt.
Breitbauten, überdimensionale Spoiler und so nen Kram verlangsamen doch nur.
Aber jeder so, wie er es mag.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE:Grosse Tuning Diskussion

#13 von mamadiwa , 07.12.2012 19:25

Ich denke auch das wäre einen neuen, interessanten Thread wert
Denn es liegt ja immer im Auge des Besitzers was er mit seiner Art von Tunning erreichen möchte!
Wenn Tuning nicht mehr erklärbar/nachvollziehbar wird, dann ist es nur rausgeschmissenes Geld!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE:Grosse Tuning Diskussion

#14 von krb , 07.12.2012 22:10

Wenn ich bei uns über den Parkplatz gehe, dann sehe ich "Tuning" all überall. Hier ein Auspuff, der Krach macht, so daß das Auto sich mindestens 15 km/h schneller anhört, aber nur Geld gekostet hat. Da ein Spoiler, der mit Sicherheit nur den Luftwiderstand erhöht und nicht einmal Anpressdruck verleiht (Wo braucht man den denn bei unseren harmlosen Kurven? Ich kenne hier in der Gegend kaum noch Kurven, wo man wirklich zaubern muß.) Hier einige Leuchtdioden, die entgegenkommende irritieren. Da ein paar Felgen mit Breitreifen, die Fahren auf nicht trockenen Straßen fast unmöglich machen. Und dann erst die Kunststoffkleisterer, die ihr Auto nach Möglichkeit hinter Plastik verstecken, so daß man nicht mehr erkennt, um welches Modell es sich handelt. Jede Linie paßte zu ihrem Zeitgeschmack und wem das mißfällt, der sollte vielleicht überlegen, ob er sich nicht ein zu seinem Geschmack besser passendes Modell sucht.

Tuning stammt von to tune = abgleichen, einstimmen, anpassen, abstimmen, justieren, frisieren. Das sollte jeder vor irgendeiner Maßnahme berücksichtigen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE:Grosse Tuning Diskussion

#15 von ElChorro , 09.12.2012 12:21

Zitat von Kröte im Beitrag #89
Das hab ich nie behauptet. So wie du es geschrieben hast, wurden Hondas erst seit Mitte der '80 getunt, und das auch nur in Deutschland und von da aus hat es sich über die Welt ausgebreitet.
Falls das sarkastisch gemeint sein soll, habe auch ich das wiederum nicht behauptet. Allerdings ist es jedenfalls so, dass sich Stylingkits aus hiesigen Gefilden im Ausland (auch in Übersee ) relativ gut verkauft haben und auch nach wie vor eher noch gefragt sind als Hierzulande.
Abgesehen davon sind bereits Anfangs der 90er z.B. die ersten Plagiate von 3-teiligen BBS Felgen aus Asien hier aufgetaucht, wohl sicherlich nicht, weil die so wenig begehrt waren. Aber das unereichbare war schon immer gebehrter als das was man vor der Haustür abgestellt bekommt
Sicherlich gab es da auch schon Mugen usw., aber davon hatten im Vor-Internetzeitalter nur wenig Kenntnis und da ran zu kommen war eigentlich fast unmöglich.
Zitat von krb im Beitrag #92
Wenn ich bei uns über den Parkplatz gehe, dann sehe ich "Tuning" all überall. Hier ein Auspuff, der Krach macht, so daß das Auto sich mindestens 15 km/h schneller anhört, aber nur Geld gekostet hat. Da ein Spoiler, der mit Sicherheit nur den Luftwiderstand erhöht und nicht einmal Anpressdruck verleiht (Wo braucht man den denn bei unseren harmlosen Kurven? Ich kenne hier in der Gegend kaum noch Kurven, wo man wirklich zaubern muß.) Hier einige Leuchtdioden, die entgegenkommende irritieren. Da ein paar Felgen mit Breitreifen, die Fahren auf nicht trockenen Straßen fast unmöglich machen. Und dann erst die Kunststoffkleisterer, die ihr Auto nach Möglichkeit hinter Plastik verstecken, so daß man nicht mehr erkennt, um welches Modell es sich handelt. Jede Linie paßte zu ihrem Zeitgeschmack und wem das mißfällt, der sollte vielleicht überlegen, ob er sich nicht ein zu seinem Geschmack besser passendes Modell sucht.

Tuning stammt von to tune = abgleichen, einstimmen, anpassen, abstimmen, justieren, frisieren. Das sollte jeder vor irgendeiner Maßnahme berücksichtigen.

Und die Post's die hier 'Tuning' zu erklären versuchen, kann ich eigentlich nur mit einem Schmunzeln registrieren.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilder-Diskussionsthread
Neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor