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#1

Technische Fragen zum SB2

in Technik 18.11.2012 21:58
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
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Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Die Beleuchtung des Tachos an meinem SB2 ist ziemlich lau.
Will das Teil innen mal gründlich von dem Staub der letzten 33 Jahre säubern, nur weiss ich nicht
wie dieses zu demontieren ist. Keine Schrauben o.ä. sichtbar und die Plasten evl. abbrechen sollte ja nicht unbedingt sein.


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 25.11.2012 09:03 | nach oben springen

#2

RE: Tachoabdeckung SB2 entfernen ?

in Technik 19.11.2012 16:08
von Z600 fan | 133 Beiträge | 19101 Punkte
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Ich fahre: Honda NC750XD 2016 / SW-T400A9 / Jazz 2010 / Civic 1.6 iDTEC 2016 / Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel

Unten am Dash Schrauben lösen (Taschenlampe gebrauchen), nicht schwierig


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#3

weitere offene Fragen

in Technik 25.11.2012 09:59
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
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Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Wegen dem Tacho schaue ich heute nochmal mal intensiver nach.
Denke, dass dieses aufgesetzte Teil mit dem Amabratt von unten verschraubt ist und das ganze Teil erst abgeschraubt werden muss.

Nach Abbruch der gestrigen Schrauberei an meinem Winterauto R19 der in der Nachbarhalle auf der Bühne steht und dieser zur Zeit noch TÜV fertig gemacht wird , widmete ich mich dann wieder dem SB2 um die offenen Dinge mal anzugehen.
Mit dem fahr ich zur Zeit herum, da mein Sommerauto der weisse Rex wg. dem Saisonkennzeichen ruhen muss.

Weiteres ist mir am SB2 rätselhaft: Die hintere Innenraumleuchte.
Diese hat auch laut Benutzerhandbuch nur zwei Stellungen: Aus + Ein.
Bei *Aus* sollte die Leuchte jedoch beim Öffnen des Kofferraumdeckels angehen. Der dortige Kontaktschalter ist ok.
Dessen Kontakte, grünes und schwarzes Kabel, werden in den Kabelbaum jedoch separat zu den 2 anderen und stromzuführenden Kabel + und - der Innenraumleuchte gesteckt.
Nicht wie ich das üblicherweise von diesen Schalter kenne, die nur ein Kabel haben und bei Kontaktschluss dann auf Masse *-* schalten.
Würde man diese beiden Kontakte am Kabelbaum kurzschließen, wie das der Schalter auch bei Kontaktschluß macht , sollte es angeblich gehen. Tut es aber nicht.
Strom liegt dort nicht an oder sollte es? Die Sicherungen sind alle ok
Ist mir ein Rätsel wie das überhaupt funktionieren soll, da die Innenraumleuchte nur die 2 erwähnten stromzuführende Kabel hat und kein Kontakt zur Karosse hat.

Start und Verbrauchprobs:
Ziehe ich den Choke raus springt der Motor nur alzu schlecht an und nimmt dabei sehr schlecht Gas an. Motor geht meist gleich wieder aus. Drücke ich den Choke weiter rein klappt es besser, jedoch ist die Drehzahl zu nieder, daß der Motor ohne Gasgeben ausgeht. Ausserdem schluckt das Fahrzeug zuviel Sprit, was nicht ok ist. 9-10 l / 100 km selbst bei moderater Fahrweise.
Von Halb- auf Vollgas zickt er auch mal kurz,verschluckt sich quasi.
Zu fettes Gemisch ? und wo ist die Einstellschraube hierfür?
Wie stelle ich das alles optimaler ein ?


Gruß
Micha
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#4

RE: weitere offene Fragen

in Technik 25.11.2012 20:29
von KA_Sammler | 2.206 Beiträge | 270555 Punkte
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Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

Um das Gemisch optimaler einzustellen, sollte mit Meßgerät der CO Gahalt des Abgases mindestens als Anhaltspunkt genommen werden.
Ansonsten mit jemandem arbeiten der sehr viel Übung und Erfahrung beim Einstellen von Vergasern hat.
Bitte nicht einfach an irgendwelchen Schrauben drehen, ohne zu wissen was da genau passiert.


Legend Enthusiast since 1991


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#5

RE: weitere offene Fragen

in Technik 25.11.2012 20:49
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
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Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Richtig, das Gemisch wird über die Co-Schraube eingestellt. Diese ist nicht sichtbar und zu allem übel auch noch verplombt. Sie ist auf der Rückseite des Vergasers, also Richtung Spritzwand.
Dort stehen 2 Gussteile hervor, genau dazwischen liegt die Einstellschraube. Ist diese noch verplombt, musst Du erst so einen Plastik Pfropfen raus ziehen. Geht mit einem kleinen Schraubenzieher. Der Co-Gehalt sollte zwischen 1-1,5% liegen.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
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