Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frage zur Stückzahl des EG6

#1 von marbeliza , 04.03.2015 16:49

Moin
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Wie bekomme ich wohl die Stückzahl vom 160PS Civic raus?
Müsste die Stückzahlen für den Motorsport wissen...

Auszug aus dem Regelwerk

Zugelassen sind geschlossene (keine Cabriolets) Personenkraftwagen (Tourenwagen und
GT-Fahrzeuge) mit 2-Rad-Antrieb, welche in mindestens 2500 technisch identischen Einheiten für
den öffentlichen Straßenverkehr in den EG-Ländern zugelassen wurden und deren Serienhöhe 1600
mm nicht überschreiten darf


MfG Tim


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#2 von Jochen Pokies , 04.03.2015 17:16

Wenn die Rennleitung die Forderung aufstellt, dann müssen sie auch sagen, welche Formen des Nachweises sie akzeptieren.
Ansonsten könnte man ja jeden x-beliebigen Nachweis einholen und die Rennleitung sagt, akzeptiern wir nicht...



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#3 von ManiacS2000 , 04.03.2015 17:21

Deutschlandweit wurden über den Produktionszeitraum 1992-1995 rund 145000 Civic/CR-X der EG Baureihe zugelassen.
Hier enthalten sind die Modelle:
EG2
EG3
EG4
EG5
EG6
EG9
EH6
EH9

Genaue Zahlen hab ich bisher auch nicht finden können, aber selbst wenn nur 1% der Civic EG6 gewesen sind, so wurden dann min. 1450 Stück zugelassen, allein in Deutschland. In U.K. war der EG6 wesentlich beliebter. Ich denke die 2500Stück solltest ohne Probleme zusammenbekommen in Europa.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#4 von N600 , 05.03.2015 10:44

Hier kannst Du wahrscheinlich nur über den Ausrichter der Serie weiterkommen. Welche Serie ist das eigentlich? Die Definition mit der Zulassung in der EG ( heißt das jetzt nicht EU und ist das womöglich ein altes Reglement ?) dürfte wahrscheinlich so nicht zu erfüllen sein. Hilfsweise kannst Du höchstens die FIA Homologation der Gruppe N (Honda EG 6 Homologationsnummer 5444) anbieten. Nach den Voraussetzungen mussten "mindestens 2500 identische Exemplare in 12 aufeinanderfolgenden Monaten hergestellt worden sein." Also eigentlich eine strengere Auslegung ( in 12 Monaten), allerdings ohne Bezug zu EU Zulassungen. Der Ausrichter der Serie hat dies wahrscheinlich als Grundlage übernommen, ohne nachzudenken wie der Nachweis erbracht werden soll. Dass er nicht die Homologation gewählt hat, liegt darin begründet, dass viele Hersteller nur noch wenige ausgewählte Modelle homologieren lassen, hier hat der Ausrichter auch richtig nachgedacht. Vielleicht mailst Du mal um welche Serie es sich handelt.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#5 von marbeliza , 07.03.2015 17:23

Mein Hobby Rallycross..... Im Deutschen Rallycrossverband

War auch nur ne fixe Idee leichtes Auto viel Leistung :-)
Hab das Modell halt noch nie ihn freier Wildbahn gesehen und bin deswegen ins Grübeln gekommen ob die Zulassungszahlen reichen....


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#6 von civicfahrer , 16.03.2015 20:13

In den EG Läandern waren knapp 6100 Honda Civic eg6 zugelassen, also ist alles gut und man darf den fahren!
In Deutschland waren 2001 594 Honda civic eg6 zugelassen, heute sind es nur noch 88 Honda Civic die zugelassen sind...(stand. 10.2014)


 
civicfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.03.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: bad Rothenfelde
Vorname: Tobias


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#7 von marbeliza , 16.03.2015 20:24

Und wo bekommt man sowas raus?


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#8 von civicfahrer , 16.03.2015 20:34

kraftfahrt bundesamt


 
civicfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.03.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: bad Rothenfelde
Vorname: Tobias


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#9 von HoWoPa , 16.03.2015 21:35

Zitat von civicfahrer im Beitrag #8
kraftfahrt bundesamt

Kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben?
Würde mich interessieren wie das KBA in diesem Fall helfen soll oder kann?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#10 von civicfahrer , 17.03.2015 06:34

Man muss da anrufen und den ein Paar daten vom kfz brief geben wie schlüsselnummer usw angeben dann können die einen helfen.Auserdem hat uns auch noch ein Niederländischer Motorenbauer geholfen. Und die Sachen gegeben.


 
civicfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.03.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: bad Rothenfelde
Vorname: Tobias


RE: Frage zur Stückzahl des EG6

#11 von crosseh6 , 30.03.2015 18:37

Sehr interessant hier. Aber gut zu wissen. Danke civicfahrer.


 
crosseh6
Beiträge: 11
Punkte: 18
Registriert am: 16.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: 49214
Vorname: Sebastian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schwarzer HONDA EG - reiner Zweisitzer
Außenspiegel der EG Reihe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor