Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündung umbauen auf externe Zündspule - Fragen

#1 von Mr.Matchbox , 29.10.2016 15:40

Eins gleich vorweg: Es gibt im Internet Motorölthreads und Threads zu änderungen an der Zündanlage. Solche Threads haben eins gemeinsam: Sie entgleiten nach kurzer Zeit in unsachliche Diskussionen.
Bitte nicht! Wer der Meinung ist das Änderunngen am Zündsystem unnötiger Humbug sind soll das bitte nicht hier posten. Bitte nur technisch-sachliche Postings, danke!

Zum Thema:
Es besteht die Möglichkeit, die serienmässige Zündspule zu entfernen und sattdessen eine externe Hochleistungszündspule einzubauen. Hierzu muss lediglich die Verteilerkappe gegen einen käufliche oder DIY Lösung getauscht werden.

http://www.superstreetonline.com/how-to/...on-distributor/

https://www.akr-performance.com/p/msd-di...black-MSD-82923

Ausserhalb des Verteilers wird dann die Zündspule montiert und angeschlossen, die beiden Anschlusskabel der orignalen Zündspule werden verlängert und fertig.

Meine Fragen:
-Es gibt Zündspulen mit und ohne Vorwiederstand. Soweit ich das verstehe benötige ich bei Hondas Zündsystem KEINEN Vorwiederstand. Richtig?
-Laut WHB soll der Primärwiederstand der Zündspule zwischen 0,6 und 0,8 Ohm liegen, eine 0,7 Ohm Zündspule passt also. Richtig?
-Der Sekundärwiederstand ist in dem Fall uninteressant. Richtig?
-Hochleistungszündspulen sind meistens Ölgefüllt. Kann ich solch eine Zündspule liegend einbauen oder muss sie zwingend aufrecht stehend eingebaut werden?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schraubertipps
Dichtung Ventildeckelschraube wechseln - wie?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz