Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

externer Honda CD Player, welches Radio?

#1 von barney , 03.03.2009 10:58

Hab hier einen CD-Player von Honda. Die Teilenummer die oben steht wird im EPC nicht mehr gefunden. Hersteller unbekannt, Made in Japan steht halt oben, Stecker könnt Richtung Alpine gehen, die haben für Honda auch mal Radios gebaut.

Nun, meine Frage ist:

Welches Radio brauch ich dafür, was gabs von Honda. Muß ja CD-Steuerung haben, sonst geht ja nix.

Hab das Ding bei ebay gesteigert, habs aber nicht mehr zurückgeben können, da der Verkäufer der deutschen Sprache nicht gut mächtig war, und daher scheiterte es. Jetzt dachte ich, den Player evtl. mit dem richtigen Radiosteuergerät in den KA3 einzubauen.


Wenn wir schon bei Audio sind:

Finds schade, dass Honda CD-Radios keine mp3 s lesen können, weiß nicht obs die neueren jetzt schon können.

Noch ne Frage:

Was mach ich mit dem Radio CD-Player aus dem Stream? Batterie war abgeklemmt und Code hab ich keinen. Gibts da nen Standardcode dafür wenn kein neuer eingegeben wird? z.B. 0000 wie bei Alpine?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2415.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#2 von el_espiritu , 03.03.2009 12:19

Zitat von barney

Wenn wir schon bei Audio sind:
Finds schade, dass Honda CD-Radios keine mp3 s lesen können, weiß nicht obs die neueren jetzt schon können.


Also ich find die Honda Radios sowieso nicht so der Brüller bei der Klangquali. Wenn du mich fragst, hol dir ein etwas älteres gebrauchtes Becker Radio, die fügen sich vom Design her wunderbar in (fast) alle Amaturenbretter ein, und die Quali stimmt auch.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#3 von Banzai , 03.03.2009 13:11

In Zeiten,als Honda noch Alpine und Blaupunkt Radios hatten,sind leider vorbei.
Diese Radios waren gut.
Bei den neueren Autos hab ich da auch so meine Zweifel.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.03.2009 | Top

RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#4 von barney , 03.03.2009 14:36

Hmm, will halt CD im Legend haben und der blöde Equalizer geht eh nicht, oder ist abgeklemmt, oder was weiß ich, da wär halt auf jeden Fall Platz für den CD-Player.

Hier mal die Teilenummer, vielleicht hat noch jemand alte Teilekataloge *zu HOWOPA rüberschiel*:

08A06-121-210

Vom Alter her müßte das Ding irgendwo Mitte Ende der 90er sein. Stecker schaut noch aus wie ED, ist EG ja der selbe, evtl. ist das auch für Accord/Prelude gedacht gewesen. Wie geschrieben, Stecker schaut stark nach Alpine aus, werd ich nachher mal am Shuttle schaun, da ist die Anlage von meinem CRX verbaut. Die hab ich seit 1994, das war noch Qualität.


Edit:

So blöd, warum hab ich die Teilenummer nicht eher bei Google reingehackt, hab schon mal was gefunden:

In Antwort auf:
Honda Part 08A06-121-210
Genuine Honda CD PLAYER

Retail Price:
$470.00
You Save:
$55.18
Your Price:
$414.82
Qty:
Add OEM Honda Cd Player to Cart

Vehicle applications:
ACCORD 2D 90-93 ACCORD 4D 90-93
ACCORD WAGON 91-93 CIVIC 3D 92-95
CIVIC 4D 92-95 CIVIC 2D 93-95
PRELUDE 92-96


Jetzt brauch ich nur noch n Radio aus diesen Autos mit CD-Taste und Anschluß!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.03.2009 | Top

RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#5 von Ronny , 03.03.2009 14:41

Stolze Preise


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#6 von Ronny , 03.03.2009 14:44

Ach so Barney,als Alternative gibt es einen UKW Transmitter der sendet zb.Musik von einem MP3 Player ans Serienradio und somit brauchste nichts zu ändern.Kostet zwischen 10-30€
Nur so als Hinweis


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 03.03.2009 | Top

RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#7 von Legend32 , 04.03.2009 09:46

Die Honda CD-Player können keine mp3-Daten wiedergeben, weil es das damals noch gar nicht gab. Ist doch logisch, oder? Die heutigen CD-Radios oder Wechsler können das sicher.
Das originale Radio im KA3 war doch ein Blaupunkt. Es gab damals für den KA3 außerhalb von Europa schöne Doppel-DIN Radios. Die paßten komplett in den großen Ausschnitt in dem bei uns Radio und EQ saßen. Hatten natürlich kein CD Laufwerk, sondern nur Kasette.
Von wann ist denn das CD-Radio, was Du da gekauft hast? Ist es aus der Zeit, als Honda Alpine Radios verbaut hat?


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#8 von barney , 04.03.2009 12:17

Mit den mp3´s das war auch auf neuere Autos bezogen, z. B. den FR-V den ich mal Probegefahren bin, der konnte auch keine mp3´s abspielen, und das war vor 2 Jahren.

Der CD-Player (ohne Radio) müßte für die oben genannten Autos sein, also BJ92-96 so ungefähr. Jetzt brauch ich halt nur noch nen Radio mit dem Alpinestecker. Werd nachher mal nachkucken gehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#9 von Tigger , 04.03.2009 12:47

Ich hab gestern den hier geschossen und 2 Fragen

1. Kann der MP3
2. Was zum sind Kasetten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=016

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Tigger

RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#10 von Ronny , 04.03.2009 13:02

Zitat von Tigger
Ich hab gestern den hier geschossen und 2 Fragen

1. Kann der MP3
2. Was zum sind Kasetten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=016


MP3 Der kann wenigstens MP4 und Kasetten sind die kleinen Lustigen Tonbänder die sich immer aufkräuseln.
Und Loudness hat er auch Ein Wunder der Technik


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#11 von HoWoPa , 04.03.2009 13:08

Hier mal die Teilenummer, vielleicht hat noch jemand alte Teilekataloge *zu HOWOPA rüberschiel*:08A06-121-210

Hab den ganzen Laden auf den Kopf gestellt, ich schmeiss ja nicht weg. Hab leider keine Zubehör Unterlagen vom KA3/4.
Nar KA7/8, Sorry


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#12 von Banzai , 04.03.2009 13:47

Ich hab noch ein Nordmende Radio mit -Raumklang- ....
....und auch mit Kassettenlaufwerk.
Da ist kein Autoreverse oder so dran.Nur Rücklauf,Vorlauf,Aufnahme......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#13 von barney , 04.03.2009 14:43

Zitat von HoWoPa
Hier mal die Teilenummer, vielleicht hat noch jemand alte Teilekataloge *zu HOWOPA rüberschiel*:08A06-121-210

Hab den ganzen Laden auf den Kopf gestellt, ich schmeiss ja nicht weg. Hab leider keine Zubehör Unterlagen vom KA3/4.
Nar KA7/8, Sorry



Und Accord 90-93 oder Civic 92-95? Da muß es wohln Radio geben wo der Player kompatibel ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: externer Honda CD Player, welches Radio?

#14 von HoWoPa , 04.03.2009 15:10

Zu der Zeit gab es den Wechsler schon nicht mehr. Aber vieleicht fällt mir ja noch was ein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Embleme für Felgendeckel
Reparaturbleche selber(in Serie) herstellen?-geh

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor