Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#16 von mamadiwa , 18.11.2012 11:40

Zitat von krb im Beitrag #15
Was ist denn an dem CA5 zu tun?


Das hätt ich auch jetzt gefragt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#17 von Hondafreak1981 , 18.11.2012 11:43

Der Rote braucht einen Kühler den der weisse jetzt hat. Der weisse wurde frisch getüvt in die Halle abgestellt aber stehen halt schon paar Jahre da.


Hondafreak1981

RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#18 von krb , 18.11.2012 12:29

Mit anderen Worten, der weiße hat nur Standschäden? Was soll der denn kosten?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#19 von Jazzydriver92 , 18.11.2012 12:49

Also der weisse Ca5 würde mich schon mehr interessieren als der As. Da ich ein Alltagsauto brauch. Aber der As is auch gut. Wie schlimm sind die Rostschäden? Weiss man was über technische Mängel ausser den Ständschäden?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#20 von hondapreludefahrer , 18.11.2012 17:45

was mich interessieren würde ist die halle in essen? ich suche da dringend was zwecks wiederbelebung meines prelude


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#21 von Waleran , 18.11.2012 17:51

Hi@all, ich schreib nachher mal was ausführlicheres dazu, kann grad nicht...


Waleran

RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#22 von Waleran , 18.11.2012 18:58

Sooo, ab jetzt mit Laptop... zwei Leute, ein Rechner, das birgt Konfliktpotenzial.

Der weisse CA5: Things to do to run:
- mal ohne ECU durchdrehen lassen zwecks Öldruckaufbau
- starten.
- Bremse ein paar mal betätigen.
- Staub entfernen.
Dann
- Mal ein paar Km warmfahren (mit erhöhtem Luftdruck i d Reifen)
- Alle Öle wechseln
- ALB (ABS) durchtesten - also mal feste runterbremsen. Wenn dann das Lamperl anbleibt, Fehler suchen...
- evtl neue Reifen, muss man aber testen, Standplatten lassen sich auch mit höherem Druck wieder "rausfahren". Hatte den Luftdruck eh auf 3.0 während der Standzeit.

For TüV:
- Unter Umständen mal die hinteren Radbremszylinder auf Undichtigkeiten kontrollieren wegen Standzeit, Honda-Problem.
- hinfahren. Vielleicht vorher die angebastelte Spoilerverlängerung abschrauben.
sollte klappen. Hatte ja mängelfreien TüV vor drei Jahren.

generelle Arbeiten:
-Radläufe hinten sollten entrostet werden, sind aber nicht durch bislang, ist Kantenrost.
-Heizungskastendichtung am Windlauf ist wohl undicht, hatte vorne Wasser unter dem Teppich, deshalb damals die Stillegung. (Könnten laut altem Honda-Meister auch Heckklappenscharniere sein, das Wasser suche sich dann den Weg - habbich nicht überprüft)
-Teppich wieder einbauen
-Achswellen bei Gelegenheit mal neu abfetten
-Türdichtungen erneuern (nml...), lassen am Spiegeldreieck Tropfwasser durch während der Fahrt.
-Diverse Beulchen und Anröstungen des Lebens beseitigen. Ist halt kein Neuwagen.


Waleran

RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#23 von Waleran , 18.11.2012 19:25

...und der AS:
ich würde ihn vollrestaurieren, wenn ich die Zeit dazu hätte. Die Basis ist gut. Technisch trotz 251.000km alles absolut ok, wurde als mein Langstrecken-Alltagswagen (2000-2008) immer in Schuss gehalten. Alle 5000km Ölwechsel (Mobil1 vollsynth), Ölverbrauch 0,5l auf 10.000km, alle 15.000km Honda-Getriebeöl, Inspektion von mir nach Vorschrift.
Radläufe hinten in 2005 geschweisst und versiegelt (auch innen!)
Karosserieecken hinten 2006 geschweisst, Schiebedachabläufe nach unten durchgeführt (Winkelstücke raus).
Achswellen 2005 zerlegt + überholt
Alle Verschleiss- und E-Teile immer original Honda (schon mal 8,95,- für Plastikclipse bezahlt? Macht Spass, wenn man 10 Stück braucht...)

Schweller sind stellenweise durch (Schraublöcher der Plastikverkleidung), Schwellerinnenwand rechts beim Sicherheitsgurt auch. Bodenbleche ansonsten gut, auch die Dreiecksbleche vorne unten.
Querträger über der HA (Panhardstab-Anlenkung) fängt an aufzublühen.
Schiebedachluke gammelt (Deckel, nicht Rahmenteil)
Motorraumstehwände an der Kotflügelanschraubkante re+li ein Fleckchen auf dem Wege zur Durchrostung.
Frontscheibe Steinschlagriss - muss neu.
Flexrohr Schwingungsbruch, zu laut...
Karosserie leichte Lackkratzer usw, keine grösseren Beulen.

soweit mal aus dem Kopf und der Erinnerung.


Waleran
zuletzt bearbeitet 18.11.2012 19:27 | Top

RE: Mini Stammtisch West 17.11.2012 in Essen

#24 von KA_Sammler , 19.11.2012 20:15

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #14
Der Legend ja, der Rest noch nicht


Jep, den holen wir am Freitag ab.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stammtisch West: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 15. Juni 2013
Stammtisch Mittelhessen August 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz