Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zwei EE's waren unterwegs

#16 von ARRAndy , 27.09.2013 16:06

wers glaubt....


ARRAndy  
ARRAndy
Beiträge: 34
Punkte: -1951
Registriert am: 05.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Andreas


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#17 von SolidKey , 27.09.2013 16:29

Zitat von ARRAndy im Beitrag #16
wers glaubt....


Wie meinst du das?


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#18 von barney , 27.09.2013 19:25

Er meint, dass mit diesen Modifikationen keine 23 PS Mehrleistung erreicht werden kann. Es kann natürlich sein, dass dein EE8 nach oben streut, dann ists möglich. Ich will in solchen Situationen gerne einen Leistungsausdruck sehen. Hatte mein EE8 Cabrio auch auf der Rolle und hatte Drehmoment und Leistung, was einfach nicht möglich ist. Daher bin ich auch vorsichtig, gönn dir aber dein Aha-Erlebnis.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#19 von Walter Walla Christiansen , 27.09.2013 20:23

....IST doch egal und wenn er nur 100ps hätte, der crx ist ein geiles auto und sowas wird nicht mehr gebaut.....diese zeit ist rum....obwohl toyotas gt86 ist auch schön und hat auch " nur " 200ps....
Ich hätte meinen Integra DC2 auch mit 150 ps gekauft, ich finde ihn einfach nur schöööön....

Und jetzt :


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#20 von TheHondaTuner , 27.09.2013 21:49

Die Mehrleistung kommt sicher nicht durch die "Mods" zustande. Angenommen der Wagen hat 10-15PS (die Rollen zeigen ja gerne mal zuviel an) mehr wie die offiziellen 150 Pferdchen, kann das einfach mal Serienstreuung sein. Bzw "alle" hatten soviel Leistung und die plattgefahrenen haben halt nur noch 140..
Mein B wurde sicher nur geschunden in den 20 Jahren, aber ich denke, dass er die angegeben 150 Pferde noch beisammen hat. Dirtys hat laut Dyno doch auch 16x gehabt
Wenn der kaum getreten und immer warm, sowie vernünftig eingefahren wurde, halte ich das für möglich. Ich bin vom B begeistert, daily 20x redline und nichtmal n nennenswerter Ölverbrauch, ich muss auch mal aufn Prüfstand^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#21 von SolidKey , 27.09.2013 22:57

@The HondaTuner : Ja mach das mal, würde mich auch interessieren. Und ich hab den Thread von Dirty South auch noch im Sinn und sein Motor war auch Serie. Und bei jedem Ergebnis über 150PS beim B16 kann man sich doch freuen.

Nächstes Jahr werde ich den EE8 mit den silbernen Felgen auch mal messen lassen, bei dem ist alles gleich nur das dieser keine Fidanza Schwungscheibe drin hat. Mal sehen was das dann ergibt. Ausgedacht haben wir uns das Ergebnis jedenfalls nicht, wieso auch. Kurz mal abfotografiert.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#22 von barney , 28.09.2013 06:31

Nm stimmen zumindest. Ich hatte damals 200 Nm und PS weiß ich nicht mehr. Das ist mit einem EE8 ohne Mods halt einfach nicht möglich. Zumal mein EE8 wirklich eine Schnecke ist (liegt am Cabrioumbau).
Freu dich über so ein Ergebnis. Mir persönlich ist die Leistung egal, solange ich Spaß mit dem Auto hab (ED7 Ratlook beispielsweise hat mir viel Spaß gemacht).


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#23 von ManU , 30.09.2013 18:42

Sehr schön, die beiden CRX!

Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, ich finde, dass die Azev A besser wirken, wenn man den Nabendeckel nicht montiert. Hast du mal ein Bild ohne den Deckel?

Gruß Manu


 
ManU
Beiträge: 195
Punkte: 103.920
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#24 von Wendelin , 30.09.2013 19:51

Ein traumhaft schöner Wagen in dem Video.
Und so ein tolles Kennzeichen. Und wenn der CRX fliegen könnte,wäre er bei dem Test abgehoben.



Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#25 von SolidKey , 30.09.2013 20:33

Hallo,

danke ihr beiden

@manU: Nee, Bilder von den Felgen ohne Deckel hab ich nicht. Es gibt ja Felgen die ohne Deckel besser aussehen, aber die Azev gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Es gibt für die Felgen noch flache Deckel, find ich aber auch nicht soo toll.

Ich habe aber noch Bilder von unserer letzten Ausfahrt.




 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#26 von Schnuffell , 30.09.2013 21:25

Ich hatte auch bis vor kurzem ein K&N Sportluftfilter in meinem Integra gehabt, habe jetzt aber ausgebaut. Als Ich mit dem Moped 2010 auf HCC war, haben schon einige gesagt dass das zum Leistungsverlust führt. Ich habe das auch gewusst aber Ich fand den Klang so schön. Dieses Jahr habe Ich einen JDM 4-1 Krümmer aus dem Japanischen Integra verbaut, er hat ein 2,5 Zoll Ausgang in Verbindung mit einem 100 Zeller Kat und komplette 2,5 Zoll Catback. Als Ich am ersten Mai total gespannt und aufgeregt ein Probefahrt durchführte, war Ich mehr enttäuscht als begeistert. Erst lief der 240Kmh und nach 15-20 min konstanter Fahrweise wurde er immer langsamer. Dazu kommt noch das mich bei der Probefahrt ein Schweine-Opel OPC fast abgekocht hat. Ab dem Punkt war Ich endgültig enttäuscht. Daraufhin habe Ich wieder den OEM Luftfilterkasten mit ResoBox verbaut und erst dann die Aufgabe der ResoBox erkannt habe. Ein Paar Monate später bei der nächste Probefahrt habe Ich ein BMW M1 gejagt und der Integra lief konstant 250kmh. Die Spitze war 253Kmh mit den gleichen Komponenten und mit der OEM Luftfiltersystem. Und außerdem zieht der Sportluftfilter extrem viel Dreck rein.

Nichts desto trotz sehen die beiden umwerfend aus. Ich habe auch zwei schwarze EE8 und wollte ebenfalls mit den beiden einen Ausflug starten, aber die Zeit fehlte mir dazu. Aber wenn es klappt dann werde Ich nächstes Jahr das nach holen aber dann mit zwei schwarzen EE8 und zwei schwarzen Integra's.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#27 von ee8_Driver , 30.09.2013 21:26

Hallo Allerseits,

als Besitzer des CRX mit den weißen Felgen, will ich mich auch mal zu Wort melden und mich bedanken. SolidKey ist ja hier deutlich aktiver als ich.
Beide sind wirklich klasse, das muss man wirklich sagen, aber lange nicht fertig...


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#28 von SolidKey , 30.09.2013 21:57

Hallo Schnuffell,

ja wir hätten auch sehr gern wieder den originalen Luftfilter drin, allerdings nicht um jeden Preis. Die Dinger sind ja doch recht teuer, wenn man mal in der Bucht was findet.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Zwei EE's waren unterwegs

#29 von Dirty South , 01.10.2013 00:24

Hey, klasse pics !

Ich brauch auch nen ordentlichen ESD!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: Zwei EE's waren unterwegs

#30 von ManU , 01.10.2013 09:21

Zitat von SolidKey im Beitrag #15
Hi,

nicht soo viel. Ein offener Filter von TSS, Mittelschalldämpfer von TSS, Endschalldämpfer von Mohr und ne Fidanza Schwungscheibe. Das wars. Am Motor ist nix gemacht.


und das Ergebnis ist nicht ungewöhnlich. Ich habe schon viele B16A1 Motoren (EE9, EE8, Swaps) auf Prüfständen erlebt und eigentlich hatte jeder mindestens 160 PS und mehr, obwohl nichts verändert wurde. Die "streuen" halt gut noch oben. Wenn man jetzt also noch einige Kompenten wie Krümmer, Luftfilter oder Abgasanlage verbaut, kommt das Ergebnis schon hin.

Mein EE9 mit B16A1 und kompletter Abgasanlage (HKS 4-2-1, 200er Kat und HKS Catback) hatte 178 PS auf dem Prüfstand erzielt. Natürlich sollte man auch die Messtoleranzen bedenken...


 
ManU
Beiträge: 195
Punkte: 103.920
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wegen meinen Neuen habe ich Streß
Empfehlung / Erfahrung gesucht: Stossdämpfer am Rex

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz