Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#16 von Dirty South , 04.10.2012 18:59

Echt schade drum!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#17 von HoWoPa , 04.10.2012 20:18

Zitat von Dirty South im Beitrag #16
Echt schade drum!

Nicht nur schade, Barney kennt die Stückzahlen genau, da wurden im ganzen keine 20 Autos von gebaut. Das ist eine Denkmal-Schändung!
Aber jeder darf ja mit seinem Besitz tun was er will, so fern er andere mit diesen Tun nicht schädigt.
Ist ein sinnloses vernichten dann nicht mit einer Denkmal Zerstörung gleich zu setzen?

Noch mal zu diesem 5-Jahres Märchen:
Das KBA löscht alle Daten, mag so sein. Hier geht es aber um Steuergelder (3000,- pro "Schrotti")
Zuständig für Steuergeld-Verschwendung sind unsere "Volksvertreter". Diese verstehen gar keinen Spass, wenn das wer anders als sie selbst machen.
Kurz: Es ist Steuerbetrug, ein Vergehen was nur dem Staat selbst erlaubt ist. Verjährung dürfte irgendwo bei 30 Jahren liegen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#18 von Holly , 04.10.2012 20:58

Tja das wars dann wohl.-
Solange da keiner vorbeifährt mit mehreren Trennschleifern und Meisseln bewaffnet
und dat dingen rupft ,ist der mal weg vom Markt.

@5 Jahres Märchen
Ich denke da werden einige die höchste kriminelle Energie aufwenden
um dem Fiskus ein Schnäpchen zu schlagen.
Solange es um richtig Geld geht wurden immer Mittel und Wege gefunden


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#19 von barney , 05.10.2012 04:38

Verdammt, wie kann man sowas machen.
Verstärkungen in einen ED9 einbauen wär kein Problem, hab ja das beste Muster daheim stehen.
Man müßte Verdeck, Heck und Scheibenrahmenoberteil abtrennen und in einen ED9 einschweißen. Würde ich nicht als Problem sehen. Nur wo steht das Ding. Zumindest ists nicht in meiner Gegend. Von den CRX wurden 13 umgebaut, 10 davon waren ED9. Rarer gehts schon fast nicht mehr, da gibts mehr Beat in D.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#20 von Hondafreak1981 , 05.10.2012 09:17

Erinnert mich an den legendären Civictegra (Obwohl es den ja nur einmal Weltweit gab).
Nur der musste ja leider wirklich weg - dieser hier hat ja vielleicht keinen Rost.

Schade ists schon



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#21 von AF-Fan , 05.10.2012 12:26

hallo

Cruiser ist mir zuvor gekommen auch ich wohne im Bereich des Schrottplatzes und habe den Wagen dort vor ein paar Tagen gesehen.
Leider zeigen die Bilder von Marek nur die halbe Wahrheit. Ich habe mir den Wagen genau angeschaut und bin der Meinung das der nicht mehr zu retten ist. Mal abgesehen davon dass das Verdeck nur noch in Streifen lose über den Unterbau hängt. Der gesamte Innenraum ist fast leer und völlig durchnässt. Rost überall wohin das Auge blickt. Die Radläufe wurden nur noch von ein paar Farb- vermutl. eher Spachtelmasseplatten zusammengehalten. Die komplette Heckklappe ist am aufblühen. Auch der Motor ist nur noch zum Teil vorhanden.

Sorry, der wurde schon vor langen Jahren aufgegeben und nur noch zu Grunde geritten. Schade darum.

Liebe Grüsse
AF-Fan.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#22 von AF-Fan , 05.10.2012 12:40

Zitat von barney im Beitrag #19
Verdammt, wie kann man sowas machen.
Verstärkungen in einen ED9 einbauen wär kein Problem, hab ja das beste Muster daheim stehen.
Man müßte Verdeck, Heck und Scheibenrahmenoberteil abtrennen und in einen ED9 einschweißen. Würde ich nicht als Problem sehen. Nur wo steht das Ding. Zumindest ists nicht in meiner Gegend. Von den CRX wurden 13 umgebaut, 10 davon waren ED9. Rarer gehts schon fast nicht mehr, da gibts mehr Beat in D.



Hallo Barney,

der Wagen steht auf einem Schrottplatz ca. 60 km nördlich von Frankfurt.
A5 Ri. Kassel, Gambacher Kreuz A45 Richtung Dortmund. Nach kurzem Stück wird diese dann zweispurig und man fährt über eine Brücke. Wenn Du jetzt rechts schaust, sieht man den Schrottplatz am Fusse der Brücke liegen.

Er hatte früher sehr viele Hondas, da in Butzbach und Friedberg sehr viele Amerikaner stationiert waren, aber das ist leider lange her. Heute verirren sich nur noch einzelne Modelle zu ihm.

Liebe Grüsse
AF-Fan

Falls Du die Strecke auf dich nimmst, kannst Du gerne auf einen Kaffee vorbeischauen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#23 von Kröte , 05.10.2012 14:04

Das ist der Schrottplatz wo auch der Civic GT mit nachgerüstetem HJS-Kat stand.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#24 von AF-Fan , 05.10.2012 14:58

.. fällt mir dazu gerade noch ein. Der Wagen wurde früher von einem jungen Heizer aus meinem Nachbarort gefahren. Als ich ihn zum letzten mal gesehen habe vor der gesamte Vorderbau bis fast zur Achse zusammengeschoben. Danach habe ich den Wagen aus den Augen verloren. Das würde auch erklären warum der Vorderbau auf den Bildern noch einigermaßen gut aussieht, da ist wohl nochmal probiert worden den Wagen wieder in Betrieb zu nehmen.
Wie der Rahmen darunter aussieht möchte ich nicht wissen - habe ich mir auch nicht näher angeschaut.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#25 von barney , 05.10.2012 16:12

Danke für die Infos, werd da mal dran bleiben. Mein EE8 C war auch 5 Jahre abgemeldet rumgestanden, sollte kein Hindernis sein. Da aber der Schrotti verständlicherweise das Auto nicht hergibt, wirds wohl dessen Tod sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ein ED9 Cabrio weniger..

#26 von Dirty South , 05.10.2012 20:46

Kann jemand von euch bitte noch mehr Bilder machen? Das wäre gut.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Airbrush-CRX
Ed9 Projekt hoch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor