Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto Cabrio

#1 von Hondadreamer , 07.04.2014 21:40

Hallo!
Nun ist es Zeit, dass auch ich mich vorstelle!
Mein Name ist Josef und bin aus Augsburg/Gersthofen!

Was mich mit Honda verbindet? Ich bin quasi mit Honda aufgewachsen! Gute Bekannte meiner
Familie besaßen ein Honda-Autohaus, bei dem ich später auch nebenbei arbeitete!
Honda fahre ich seit 25 Jahren!

Hondayoungtimer verfolge ich deshalb schon lange! Nun bin aber endlich auch im Besitz eines Youngtimers...

Ich suchte immer einen schönen guterhaltenen Civic, CRX oder ähnliches... Meine Frau hätte lieber ein Cabrio gehabt; dann würde auch sie hinter meiner "Spinnerei" stehen! Wir sind zur dritt - was die Suche nicht vereinfachte, da Honda ja keine viersitzigen Cabrios baute.

So wurde es "ähnliches"... Ein Rover 216i Cabrio, Bj. 03/1993, erste Hand, 78000 km! Das Auto gehörte Holländern, die das Auto am Ferienhaus am Genfer See in der Garage stehen hatten. Ein französisches Modell, in Holland gekauft. Das war im Juli 2013. Er bekam auch ohne Probleme TÜV.

Zuerst wurde die technische Seite in Angriff genommen: Zahnriehmen, Flüssigkeiten usw.! Über den Winter wurde nun auch die Optik ein wenig überarbeitet. Das Ergebnis: ein Honda Concerto Cabrio!

Als die Fotos von Hondafreaks Concerto sah, mußte ich schmunzeln... Schöne Felgen... Schöne Farbe...

Ich hoffe, ich bin hier willkommen, auch wenn ich keinen ganz "echten" Honda fahre....

Bis dann!


 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Concerto Cabrio

#2 von Hondafreak1981 , 07.04.2014 21:41

Klingt Super!!! Ich möchte Fotos sehen und Euch auf der HCC! :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Concerto Cabrio

#3 von Hondadreamer , 07.04.2014 22:01

Ich hoffe, es klappt!

Sollten vorhin schon dabei sein... Ich bin halt neu hier..

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Concerto Cabrio

#4 von krb , 07.04.2014 22:09

Willkommen im Club! Auch wenn es ein Rover ist. Aber jeder Concerto aus Europa ist ein Rover. Schicke Felgen, die aber einen orange abgesetzten Kreis bekommen sollten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 | Top

RE: Concerto Cabrio

#5 von Hondadreamer , 07.04.2014 22:15

Nee, lass mal..

Bin ganz zufrieden so. Habe die Felgen lackieren lassen, damit sie wie neu aussehen!

Das einzige was evtl. noch gemacht wird, ist ein neues schwarzes Stoffverdeck. Das jetzige ist ein graues (originales) "Plastik"-Verdeck mit oben bereits reparierten Stellen.

Mal sehen...


 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Concerto Cabrio

#6 von Insightowner , 07.04.2014 22:24

Tolles Auto hast Du da, wirklich. Schöner Zustand und insbesondere das Emblem auf der Motorhaube finde ich geschmackvoll. Nicht das übliche "H".
Es fehlt noch als Tüpfelchen auf dem "i" den passenden Ventildeckel zu finden, aber da bist Du ja hier an der richtigen Adresse um diesen aufzutreiben. Willkommen im Forum !!!

Das ist sehr wohl ein richtiger Honda !
Ich habe irgendwo sogar Bilder von einem Concerto Coupe mit niedrigem Dach, wo man die Dachhälften entfernen konnte: dem Concerto Type R. Der hatte die 160 PS-Maschine vom VTi.
Der Concerto war eine richtige Modellfamilie: 2-türer, 4- und 5-türer, Kombi, Cabriolet und Sportcoupe. Vom Allradantrieb bishin zum VTec war technologisch alles drin.

Ja, das wäre schön, wenn es so gewesen wäre.

Honda Concerto Coupe Type-R... *träum*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.04.2014 22:32 | Top

RE: Concerto Cabrio

#7 von Hondadreamer , 07.04.2014 22:31

Ja, Du hast recht, das wäre das Tüpfelchen.

Ich will nicht ohne Grund den Deckel öffnen...

Aber ich habe mir Mühe gegeben -> sieh mal die Einstiegsleisten...

Sind foliert!

Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Concerto Cabrio

#8 von Insightowner , 07.04.2014 22:37

Tolle Arbeit !


Insightowner

RE: Concerto Cabrio

#9 von Lonely Wolf , 08.04.2014 02:30

Willkommen im Forum!
Da reihe ich mich ein: SCHÖNE FARBE!!!!!

Ein Concerto Cabrio - wie selten!!! Ich habe bisher erst ein Cabrio gefunden (im Internet) und das war in Spanien:
Concerto International


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
f129t9026p3116575n3.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Concerto Cabrio

#10 von barney , 08.04.2014 05:08

Gibt schon einige Umbauten zum Honda-Cabrio.
An dem Rover ist sehr viel Technik Honda und erst gestern habe ich mir genau so einen Rover von unten angesehen auf einer Hebebühne. Interessant wie stabil die Schweller gebaut wurden, da geht die Tür problemlos auf, da kenn ich das ganz anders, selbst von Hondas mit Dach. Ist schon ein feines Wägelchen und macht sicher viel Spaß mit der hondatypischen Zuverlässigkeit.
Willkommen im Forum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto Cabrio

#11 von Goelette , 08.04.2014 07:45

Wilkommen :)

Ich bin auch der meinung der Rover ist die beste Honda 4-sitzer cabrio den es gibt, habe mich vor einige jahren auch einer gekauft. Ich habe einfach die rover embleme entfernt und honda felgen montiert, und die chrome grille weggeschmissen. Weiter nichts, weil ich mag die ruckleuchte von rover besser aks die vom concerto :)

Viel spass mit den cabrio!


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Concerto Cabrio

#12 von Hondadreamer , 08.04.2014 09:47

Erstmal danke für die nette Begrüßung!

Den Concerto Cabrio aus Spanien kenn ich natürlich, Lonely Wolf! Habe schon mehrmals
gegoogelt, ob es sowas schon gibt. Aber meiner ist von der Substanz zu gut, als dass ich Ihn komplett umrüste. Außerdem ist mein Auto ja aus Frankreich, und in Frankreich gab es ja einen
Concerto, der gegenüber dem Rover nur andere Embleme hatte. Nämlich die Dieselversion. Fotos aus dem Prospekt füge ich bei (habe ich auch... ;-) )!

Dabei habe ich auch Deinen Rover gesehen, Goelette! Schönes Auto!!!!!!

Und Dir Barney geb auch Recht: extrem verstärkte Schweller! Und stimmt: er macht riesigen Spass!

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Concerto Cabrio

#13 von Insightowner , 08.04.2014 09:50

LoL.
Den kannte ich aber bisher auch noch nicht...


Insightowner

RE: Concerto Cabrio

#14 von mamadiwa , 08.04.2014 16:08

Willkommen hier mit Deinem schönen Auto


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Concerto Cabrio

#15 von prelude86 , 08.04.2014 19:57

Willkommen Nachbar.


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord Aerodeck CA5
Ein Neuer aus Norddeutschland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor