Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#1 von Damir , 17.09.2012 12:52

Ich möchte die "Standard"-Golf3-BBS-Felgen auf meinen ED6 montieren, weiß aber nicht welche Bolzen die passenden sind.
Weiß das hier einer ?

Gruss und Danke


Damir  
Damir
Beiträge: 26
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Damir


RE: Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#2 von Ace Cooper , 17.09.2012 13:19

Wahrscheinlich Kegelbund M12x1,5er Muttern. Du solltest aber mal schauen, was die Bolzen von der Felge sind (Kugel- oder Kegelbund)
Ich denke aber du wirst ehr mit der Zentrierung Problem bekommen (VW hat einen anderen Mittendurchmesser)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#3 von Z600 fan , 17.09.2012 14:22

Zentrierung passt, aber hat zuviel Raum, VW hat kein Kegelbund bei originalräder! Immer Runde Bolzen


 
Z600 fan
Beiträge: 133
Punkte: 19.101
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda SW-T400A9 / Honda Jazz 2010/Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 | Top

RE: Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#4 von ElChorro , 17.09.2012 18:15

Das kann man so pauschal nicht sagen! Kugelsitz haben meistens nur Stahlfelgen, bei Alu sieht es meistens anders aus. Aber das kann man von aussen an den Felgen erkennen. Zentrieringadapter dafür hätte ich welche, bei Intresse PN.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#5 von Damir , 18.09.2012 10:32

Vielen Dank für die Antworten.

Die Zentrierringe hab´ ich mir schon besorgt


Damir  
Damir
Beiträge: 26
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Damir


RE: Frage zu Radbolzen Golf3-BBS-Felgen auf ED6

#6 von Sznuffi , 18.09.2012 22:07

Zitat von ElChorro im Beitrag #4
Aber das kann man von aussen an den Felgen erkennen.


Guggsch du Bilder der Muttern:


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
Kegelbund.jpg   Kugelbund.jpg  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lichtmaschine defekt?
Honda Civic ED6 Fehlercode 5 Map Sensor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor