Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grosse Probleme mit Zahnriemen

#1 von Darksky19 , 10.09.2012 20:35

Hallo bei meinen Crx mit dem 1,6 liter Motor baujahr 86 geht der Zahnriemen alleine runter und schleift ab .
Also ich habe das Problem das der Zahnriemen nicht da bleibt wo er soll.
Meine frage ist gehört nicht unten an der Riemenscheibe die an die Kurbelweller geschraubt wird noch eine scheibe hinter??? Weil sie steht ca 1,5 cm web und so kann der Zahnriemen abrutschen.
Aber die Riemenscheibe ist richtig fest.
Aber sieht aus als ob was fehlt.


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#2 von Kröte , 10.09.2012 20:51

Klingt als ob er nicht genug gespannt ist.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#3 von Mr.HondaKA3 , 10.09.2012 21:03

Poste mal ein paar Bilder von Deiner Vermutung!


Mr.HondaKA3

RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#4 von barney , 11.09.2012 06:13

Kanns dir nur vom ED9 CRX sagen. Da ist Kurbelwelle, Scheibe, Zahnriemenaufnahme, Scheibe, Abdeckung und dann kommt die Riemenscheibe drauf. So sollte es beim AS auch sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#5 von el_espiritu , 11.09.2012 06:50

Könnte auch sein das ein Lager wo der Riemen drüber läuft schief ist!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#6 von Darksky19 , 04.10.2012 12:53

Da fehlte nur ne scheibe habe mir selbst eine gebaut


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#7 von Almandino , 04.10.2012 15:02

u.U. fehlt keine Scheibe sondern er ist wirklich zu locker! Wenn ein Zahnriemen locker ist dann tendiert er, meistens beim abtouren, runterzurutschen. Ein Zahnriemen ist erst zu fest wenn er pfeifft, bis dahin ist alles erlaubt. Viertel Umdrehung mit 2 Fingern auf der längsten freien Stelle darf machbar sein, mehr nicht.


let the good times roll :)


Almandino  
Almandino
Beiträge: 18
Punkte: 1.735
Registriert am: 11.08.2012
Ich fahre: Honda Accord EX AD '84, BMW E36 325i Coupe
Da wohne ich: Wien
Vorname: Klaus


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#8 von Darksky19 , 04.10.2012 19:51

Er war nicht locker er hat sich weil er keine führung hatte komplett runter gedreht habe mir eine scheibe gabaut als führung und alles ist gut.


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#9 von buti , 04.10.2012 20:20

Ich frage mich ernsthaft, warum dort etwas gefehlt hat...
Was ist denn das für eine Pfuscherei? Beim Zahnriemen macht man keine Kompromisse!
Naja, wenn das fehlende Teil ersetzt worden ist, wünsche ich trotzdem viel Glück!


buti
zuletzt bearbeitet 04.10.2012 20:20 | Top

RE: Grosse Probleme mit Zahnriemen

#10 von Darksky19 , 05.10.2012 06:53

Ja das fragte ich mich auch aber ich habe ihn mit neuen zahnriemen gekauft und der muss es vergessen haben oder so.
Er sagte er weis von nichts
Mfg


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kupplung beim 1,6 crx As
Türschloss wechseln

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor