Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Handbremse festgesetzt

#1 von Duke , 24.07.2012 21:13

Nachdem ich heute, bei heißem Wetter, an einer starken Steigung parken musste hat sich meine Handbremse hinten links festgesetzt. Gott sei Dank habe ich es schon beim Anfahren gemerkt.
Ich habe es dann mit rütteln, starkem Anfahren und Bremsen versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht mit einem Holzstück als Verlängerung und einem Hammer dem Bremssattel durch die Felge durch ein paar leichte Schläge zu verpassen, aber ohne Erfolg.
Nur will ich auch nicht zu viel Kraft anwenden um der Vierradlenkung keinen Schaden zuzufügen.

Das Problem ist zugegebener maßen banal, aber wegen der Vierradlenkung bin ich mir unsicher, was ich tun kann und was sinnvoll, oder eher sinnlos ist.

Gruß
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Handbremse festgesetzt

#2 von HoWoPa , 24.07.2012 21:33

Das hat doch mit dem 4 WS nichts zu tun. Der Hammer ist für die Karosserie nötig, nicht für die Bremse. Wenn Du es selbst machen kannst und willst, schau Dir die Anleitungen vom Acci Fahrer an, ansonsten einen Fachbetrieb aufsuchen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Handbremse festgesetzt

#3 von Duke , 25.07.2012 14:22

So, habe das Problem gefunden und beseitigt.
Der Hebel, an dem das Handbremsseil am Bremssattel angebracht ist, hatte sich nur verklemmt.
Mit ein wenig Nachhilfe ließ er sich wieder lösen und hebelt nun wieder wie er soll.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Handbremse festgesetzt

#4 von acci-fahrer , 25.07.2012 23:04

++++


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Ablehnung Honda Garantiefall
Weiß jemand Rat? Fernbedienung ZV Prelude BB9 funktioniert nicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor