Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Handbremse Civic FK/FN

#1 von yoda , 10.12.2007 15:12

Also ich bekomme ja jetzt in etwa zwei Wochen meinen FN1. Am Samstag bin ich einen Probe gefahren. Dabei ist mir die (eher) wackelige Handbremse (der Hebel ist gemeint) aufgefallen. Hab nachher dummerweise vergessen danach zu fragen.
Nun lese ich von einer Rückrufaktion wegen Handbremse. Wackelt die Handbremse bei euch auch so? Wenn ja, kann man da Abhilfeschaffen?


yoda
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 18:27 | Top

RE: Handbremse Civic FK/FN

#2 von yoda , 11.12.2007 15:25

HALLO?

für die rege Beteiligung!


yoda

RE: Handbremse Civic FK/FN

#3 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 15:34

wird noch...
Bin ich mir sicher!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Handbremse Civic FK/FN

#4 von Banzai , 11.12.2007 17:49

Zitat von yoda
HALLO?

für die rege Beteiligung!



Tut mir ja wirklich leid.Ich würd Dir gerne was dazu sagen.
Aber leider weiss ich nicht,warum das bei dem Auto so ist.
Aber ich denke auch,das wird noch.Sind ja nicht immer alle im Forum.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 | Top

RE: Handbremse Civic FK/FN

#5 von kaefergarage.de , 11.12.2007 19:19

Geduld ist eine Tugend !
Vielleicht hat hier keiner so ein modernes Fahrzeug, keine Erfahrung oder auch keinen Rat ? Kann es sein, dass es Leute gibt, die sich vielleicht gerade jetzt einen Rat wo anders suchen, um DIR dann zu helfen ? Dazu gehöre ich zum Beispiel....


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 | Top

RE: Handbremse Civic FK/FN

#6 von yoda , 11.12.2007 20:15

Ja ja. Schon gut!!!!

Freu mich halt auf meinen neuen!


yoda

RE: Handbremse Civic FK/FN

#7 von yoda , 19.12.2007 07:58




yoda

RE: Handbremse Civic FK/FN

#8 von Hondafreak1981 , 19.12.2007 08:32

Also ich habe mal Forschungen betrieben und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Es wurde ein Infoschreiben mit einer neuen Bedienanleitung zur Verwendung der Handbremse an alle bisherigen Civicbesitzer verschickt.

Sogar mit Bildern!!! :D Man soll doch bitte die Handbremse "über die Zahnräder" hochziehen und nicht beim Anziehen den Entriegelungsknopf drücken. Angeblich ist das nicht zuverlässig und die Handbremse kann sich lösen.

Ausserdem gibts einen Austausch, wofür sich Honda nochmal melden wird.

PS: Ist kein Schreiben aus Flensburg, sondern von Honda - also kein offizieller Rückruf übers KBA.

Grund dafür ist, daß es in einigen Ländern zu Problemen mit der Handbremse gekommen sei, weil man den Entriegelungsknopf gedrückt hat während man die Handbremse angezogen hat. Laut dem Techniker von Honda sei es aber nie zu Schäden gekommen - man möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil Honda aus den USA etwas sensibilisert ist. Dort muß man ja auch die Bedienungsanleitung von Mikrowellen dazuschreiben, daß man keine Haustiere aufwärmen sollte...

Ich habe es bei all meinen Autos immer so gemacht, daß ich den Entriegelungsknopf dabei nicht gedrückt gehalten habe, sondern habe es immer "rattern" lassen, wer drückt dabei schon den Knopf

Bei vielen wurde der Handbremshebel neu verbaut, weil er zu viel Spiel gehabt hat

Ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls machen lassen, egal wie weit der Händler von Dir entfernt ist,
falls es bei Deinem FN auftritt.

Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine "echte" Rückrufaktion, sondern nur um eine sogenannte Kundendienstleistung.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Handbremse Civic FK/FN

#9 von yoda , 19.12.2007 17:22

In Antwort auf:
sondern habe es immer "rattern" lassen, wer drückt dabei schon den Knopf


Ich!!

In Antwort auf:
Ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls machen lassen, egal wie weit der Händler von Dir entfernt ist,
falls es bei Deinem FN auftritt.



ca. 500 bis 1000 Meter!!

Hab Ihn leider noch nicht, aber wenn der Hebel wirklich so viel Spiel hat wie bei der Probefahrt, lasse ich es auch direkt machen.

Werde das bei der Auslieferung mal ansprechen. Info folgt danach!

Ach, und


yoda

RE: Handbremse Civic FK/FN

#10 von Civicus1 , 19.12.2007 19:42

Also ich kann mich Hondafreak1981 nur anschließen.Hab das Schreiben auch bekommen und hab darauf hin gleich meinen Händler angerufen.Es ist nur ein Hinweis und ich soll mir keine Sorgen oder ähnliches machen.Wenn der Handbremshebel ja getauscht wird,dann nicht vor 03/08.
Ich habe keinerlei Probleme mit demselbigen,es klappert und wackelt nix und ich laß es beim anziehen seit Jahr und Tag rattern.Aber es soll Leute geben,die beim anziehen den Knopf drücken.Dabei kann es passieren,daß er nicht richtig einrastet.Ist also nur ein guter Rat.
Wenn es jemanden gibt,den das Rattern zu laut ist sei gesagt,daß es beim neuen Civic kaum zu hören ist.
Wenn Du das Teil abholst,kannst Du ja trotzdem den Händler mal drauf ansprechen.


Civicus1

RE: Handbremse Civic FK/FN

#11 von yoda , 03.01.2008 14:06

In Antwort auf:
Wenn Du das Teil abholst,kannst Du ja trotzdem den Händler mal drauf ansprechen.



Hab ich getan:

Ich werd´auch noch Post kriegen und die Hebel sollen wohl grundsätzlich getauscht werden. Problem ist wohl die Mechanik beim Einrasten.
Klappern tut der Hebel bei mir auch nicht, aber er hat schon ein wenig Spiel nach rechts und links. Ist aber kein Problem und das "Rattern" ist wirklich kaum zu hören.


yoda


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Farbe beim Type S
KEINE MÄNGEL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor