Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#1 von CB7-Opa , 22.07.2012 23:51

Mit etwas Verzögerung möchte ich diesem Forum einige Infos über mich ausbreiten:

Ich bin Baujahr 1941 und somit altersgemäß nun im "UN-Ruhestand" und daher immer beschäftigt.
Seit über 50 Jahre Führerscheinbesitzer in der Originalform und nach dem Gebrauch von verschiedensten Auto-Typen bin ich bereits seit über 27 Jahren mit Honda verbunden.
Von 1985 bis 1989 jährlich mit einem Prelude über den jugoslavischen "Autoput" nach Griechenland unfall- und schadensfrei gedüst. Den nachfolgenden Akkord 2,2i allerdings nur eine Fahrt über diese berüchtigte Strecke. Dabei kamen uns, neben einigen Polizeikontrollen, auf der Rückfahrt durch den Kosovo die ersten Zivil-LKW mit Soldaten und angehängten Geschützen entgegen ... der Grund dafür ist ja allgemein bekannt.
Damit war allerdings Schluß mit derartigen Fahrten in den Süden, außer 2x mit der Fähre über Italien und einigen Flügen zum gewohnten Urlaubsort .
Alles Ursachen für den niedrigen km-Stand des Akkord nach über 22 Jahren. An dieser Altersangabe muß ich nun erkennen, dass ich einen "Youngtimer" fahre und wir beide nun auf dem Wege zum "Oldtimer" sind.

Aber unsere Wege trennen sich aus persönlichen Gründen mit dem anstehenden Verkauf des Honda.

Zu einer der ersten Fahrzeugbesichtigung kam Youngtimer-Mitglied "Senna Honda" aus einem Nachbarort vorbei, war vom Zustand des Akkord CB7 mit 4WS (4-Radlenkung) und Klimaanlage begeistert, hat einen Beitrag im Forum verfasst und seine Bilder beigefügt.
Er erzählte mir von dem "Youngtimer-Forum" und da ich sollte mich mal umschauen. Seit wenigen Tagen bin ich dort registriert und erstaunt welche Möglichkeiten es gibt, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.
Den bekannte Ausspruch, "Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben", möchte ich ergänzen mit der Aussage " Besser spät als nie!"

Ich habe die Hoffnung in diesem Forum mit seinen fachkundigen Mitgliedern gibt es den "Einen", der sich mein bisher geplantes Ziel zu eigen macht und sich verpflichtet fühlt, den CB7 mit der mittlerweile seltenen 4-Radlenkung in das Oldtimer-Alter zu fahren.

Mein Dank all denen im Forum mit den positiven Wertungen dieses Akkord 2,2i und besonders "Senna Honda" für die Zustandsbeschreibung nach seiner Besichtigung hier in Bad Nenndorf.

PS: Für alle Anderen gibt es über den folgenden Link die Möglichkeit weitere Infos zu erhalten!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215632663


CB7-Opa  
CB7-Opa
Beiträge: 4
Punkte: 205
Registriert am: 10.07.2012
Ich fahre: seit 22 Jahre den Akkord 2,2i (CB7) mit 4WS
Da wohne ich: 31542 Bad Nenndorf
Vorname: Dietmar


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#2 von Hondaholic2 , 23.07.2012 01:05

Herzlich willkommen, Dietmar,

hier im Forum, das Dir viele Möglichkeiten bietet, Deine HONDA-Neigungen zu
vertiefen, Wissen zu erweitern und neue HONDA-Freunde kennenzulernen !

Meine Erfahrungen sind die, dass Dir jeder, der zu einer Problemlösung, bei
welchem HONDA Modell auch immer, beitragen kann, gerne mit Rat und Tat hilft.

Mach´gerne Gebrauch davon - aber aufgrund Deiner langjährigen HONDA -
Erfahrung werden wohl manch andere, vielleicht auch ich, auf DEINE Erfahrungen
zurückgreifen können.

Um mit meinem Alter nicht hinter dem Berg zu halten: meinen ersten HONDA
(N 600) fuhr ich 1969 und habe seitdem mit manch´anderen HONDA Modellen
Bekanntschaft gemacht.
Nochmals, herzlich willkommen !

Gruß Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#3 von Ace Cooper , 23.07.2012 10:02

Herzliches Willkommen hier bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#4 von Ubbedissen , 23.07.2012 11:03

Auch von mir ein Willkommen im Forum und einen Gruß in den Deister.



Michael


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#5 von Sznuffi , 23.07.2012 11:18

Willkommen im Forum, Dietmar
und danke für die tolle Vorstellung


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#6 von Flitzermama , 23.07.2012 15:51

Hallochen auch aus dem Schwabenländle.

Hut ab vor deinem "Baujahr". Meine Mutter ist derselbe Jahrgang, ich wünschte mir ich hätte solche Honda-Begeisterten Eltern!
Hondaholic hat alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Es grüßt eine der wenigen weiblicher Honda-FAns hier im Forum.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#7 von buti , 23.07.2012 17:13

Hallo und Herzlich Willkommen hier!


buti

RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#8 von Hondafreak1981 , 23.07.2012 17:43

Herzlich Willkommen auch von mir.

Schade das Du ihn verkaufen musst, schade!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#9 von mamadiwa , 23.07.2012 19:52

Schöne Vorstellung
Herzlichst willkommen hier bei uns!
Ja, Dein Accord ist ein Traum
Wenn das liebe liebe Geld nicht wär,........................

Viel Spass hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein "Oldtimer" stellt sich und einen "Youngtimer" vor!

#10 von CB7-Opa , 09.09.2012 16:08

Der "CB7-Akkord 2,2i" mit 4WS ist verkauft an einen junges Youngtimer-Mitglied aus Winsen/Luhe.

Mit einer versteckten Träne im Augenwinkel und mit Wehmut im Herzen schaute ich dem Fahrzeug nach,
in der Hoffnung der Honda-Virus hilft dem glücklichen Neubesitzer beim Erreichen der Oldtimerzeit in wenigen Jahren.

Ich wünsche ihm immer eine Handbreit Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern mehr als nötig.

MfG an alle von CB7-Opa

PS: Ich bleibe diesem Forum treu, schaue immer mal wieder herein und werde bei Gelegenheit die Hochglanz-Prospekte des CB7 einscannen. Wenn Interresse besteht auch veröffentlichen incl. einiger Test-Urteile aus damaliger Zeit.

Angefügte Bilder:
Akkord 2,2i Ansicht (5).JPG  

CB7-Opa  
CB7-Opa
Beiträge: 4
Punkte: 205
Registriert am: 10.07.2012
Ich fahre: seit 22 Jahre den Akkord 2,2i (CB7) mit 4WS
Da wohne ich: 31542 Bad Nenndorf
Vorname: Dietmar



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo vom Prelude AB aus Berlin
Neuer mit EG2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor