Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 22.07.2012 16:19
von Insightowner (gelöscht)
avatar

Ja, den meinte ich.
Ich fand, beim Schrägheck, jedoch den Doppelspoiler vom XR-4 und dem XR-8 am ästethischten.


zuletzt bearbeitet 22.07.2012 16:20 | nach oben springen

#17

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 22.07.2012 21:47
von Dirty South | 1.432 Beiträge | 133565 Punkte
avatar
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

XR-4 war die 150PS Version.

XR-8??? Habe ich noch nie gehört...


www.southside-hondaz.com
nach oben springen

#18

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 24.07.2012 22:37
von ConcertoXR | 321 Beiträge | 1064 Punkte
avatar
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

Auch der 4-Türige Sierra Cosworth ist ein "echter" RS, allerdings wurden die Stufen-Sierras erst später gebaut. Kann man auch recht gut an der Front erkennen. Auf dem Bild oben ist ein Sierra Cosworth RS500 zu sehen, erkennbar an der "Lippe" am oberen Spoiler.
An den Sierra's und Escorts sind die Dinger kultig - aber an einem CRX wirkts etwas daneben imho

MfG Flo



nach oben springen

#19

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 24.07.2012 23:01
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Zitat von Dirty South im Beitrag #17
XR-8??? Habe ich noch nie gehört...


Es gab den Sierra auch mit dem V8-Motor aus dem damaligen Ford Mustang. Dieser trug die Bezeichnung XR8. Viele wurden davon aber meines Wissens nicht gebaut.



nach oben springen

#20

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 25.07.2012 00:19
von Hondaholic2 | 1.855 Beiträge | 607065 Punkte
avatar
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim

Der Sierra / Sierra RS Cosworth wurde übrigens bei KARMANN in
Rheine / Westfalen gebaut ... (was ihn aber nicht schöner machte)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


nach oben springen

#21

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 26.07.2012 08:15
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Hier mal den Link dazu, falls jemand Interesse haben sollte
http://www.ebay.de/itm/Heckflugel-Hecksp...=item3f1a397469


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen

#22

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 03.08.2012 21:31
von Insightowner (gelöscht)
avatar

Ja, der Sierra XR-8 wurde in Südafrika gebaut. Mit 5,0 Liter V-8 aus dem Ford Mustang.


nach oben springen

#23

RE: Endlich muss ich dieses ecklige Zeug's nicht mehr trinken

in Bordcafé 03.08.2012 21:52
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

In Australien gibt es den XR8 immer noch.

Angefügte Bilder:
DSC02467.JPG
DSC02309.JPG

Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software