Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#136 von ElChorro , 28.08.2013 10:42

Welche ACT Felgen (Größe, ET usw.) sind das?
Sind das an den vorderen Kotis Kunstoffradläufe?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#137 von senna89 , 28.08.2013 11:28

Die Felgen sind die aus dem Katalog (siehe letzte Seite) 7,5x15 Ich glaube ET38.
Ja auf den Radläufen sind Kunsstoffradläufe als Verbreiterungen drauf. Nach der Aussage des Verkäufers sollen die angeblich von Honda Schweiz damals so verbaut worden sein. (Vielleicht weil die Reifen zu breit sind?) Weil ohne das Bodykit gucken die etwas raus...

Der Wagen steht nicht weit von dir, wenn Du Lust hast ruf ich dich mal an wenn ich wieder da bin. Kannst ja vielleicht vorbeischauen....


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#138 von ElChorro , 28.08.2013 11:33

Also ich habe gestern ACT's mit 7,5x15 ET25 und 205er Reifen montiert und das passt auch ohne Verbreiterungen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#139 von ElChorro , 28.08.2013 20:10

Sorry, aber diese Schweller erinnern mich irgenwie so an einen Holzbalken,da fehlt doch vorne etwas


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 28.08.2013 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#140 von ElChorro , 05.09.2013 16:22

Schade, habe mir das Teil mal angeschaut. Aber selbst die Felgen sind, bis auf 2, eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Und um die Frontschürze wieder hinzubekommen, muss der Gute ganz schon viel Spachtelstaub schlucken, denn die Arbeit nimmt ihm keiner ab.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#141 von senna89 , 10.09.2013 12:34

Joa, da hast Du aber Recht. Danke für den Tipp mit der Maske, hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen... Laie halt...

Aber zumindest bin ich fertig mit dem Schleifen der Front. Jetzt muss sie noch fachmännisch gerichtet und verspachtelt/grundiert werden...




Aber jetzt kommt was besonderes! Man nennt ihn unter Fans der 3. Generation Accord auch den "Heiligen Gral" des 3er Accords:

Ein Original Honda Digital-Tachometer. Wurde nur in Thailand, Neuseeland und Japan verbaut. Eine enorme Seltenheit... Heute beim Zoll abgeholt.

Die Frage wäre nur, wie ich den eingebaut bekomm... Kennt sich jemand mit Tachotechnik aus? Sieht nach enorm viel Fummelarbeit aus... und ich will als Laie das Ding auch nicht schrotten...






Eingebaut sieht das übrigens so aus:







 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#142 von Shifty , 10.09.2013 13:08

Kenne das Teil, habs mal bei thegreatdane (3Geez.com) gesehen. Echt cool.

Keine ahnung wo der bube jetzt steckt, ist schon ganze weile nicht mehr aktiv.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#143 von autosepp , 30.09.2013 23:12

Dein Organspender;


Angefügte Bilder:
WP_001040.jpg   WP_001042.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#144 von senna89 , 01.10.2013 04:19

Ja Sepp, des Wahnsins nächster und hoffentlich letzter Akt... Vom Grauen Accord kommen jetzt neben dem Bodykit einpaar zusätzliche "Original-Honda" Features dazu, die wenn verbaut dann auch Erwähnung finden werden, hehe

Weil das bisher hier etwas kurz kam und ich es mangels Zeit und Arbeit nicht ganz zum Ausdruck bringen konnte:

Es ist unglaublich, was Du alles hier für mich machst! Es gibt wohl keinen anderen der diesen ganzen Wahnsinn, so mitmachen würde, geschweige denn überhaupt könnte!

Beim BVB sagt man ECHTE LIEBE. Ich denke, mehr Leidenschaft für ein Hobby und eine Marke geht einfach nicht! Das ist hier tatsächlich auch Echte Liebe.

Ich hoffe, dass das ganze bald ein gutes Ende hat und ich dich nicht mehr damit nerven muss. Aber mittlerweile ist so langsam Land in Sicht. Und darauf kannst DU wirklich stolz sein. Ich denke, es ist auch äußerst außergewöhnlich, dass jemand alle Schaltpläne seines Wagens im Kopf hat und auf Zuruf genau sagen kann welche Schraube, welche Nummer hat, wohin kommt und was noch alles wo lang läuft!

Sonst wäre die ganze Aktion sowieso aussichtslos gewesen...

In diesem Sinne, ganz kurz und knapp:


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#145 von autosepp , 01.10.2013 21:00

Vielen Lieben Dank das du das zu schätzen weißt, hier noch ein paar Bilder von heute mehr konnte ich nich machen da Accu leer.

Ich habe nicht ein einziges Kabel abgeschnitten aber frage nicht was das für eine Arbeit ist der Umbau bzw. wieder Einbau???

Und was meinst du ?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#146 von autosepp , 01.10.2013 21:13

Und hier der Rest des ganzen Wahnsinnsakt:



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#147 von senna89 , 01.10.2013 23:22

Ohne Worte... Kanns kaum erwarten einige der Features in Aktion zu sehen... Hehe...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#148 von senna89 , 13.10.2013 18:03

So, war die Tage wieder bei Sepp. Er hatte den silbernen komplett ausgeschlachtet. Selbst das Schaltgestänge vom 12v und 16v war verschieden. Das hatten wir beim Umbau nicht bemerkt. Also wurde das kurzer Hand nachgeholt.




Anschließend wurde der durchgesessene Fahrersitz mit neuwertigem Polster und Bezug in Stand gesetzt.



Sepp hat auch den gesamten Kabelbaum des Silbernen mühevoll heraus seziert. Wir wollten den Tempomat einbauen. Dafür musste das Kabel von der "Aorta" mühevoll getrennt werden. Doch der Einbau nahm so viel Zeit und Mühe in Anspruch, dass wir das nicht mehr gescheit verbinden konnten. Die Kabelbäume sind schlichtweg KOMPLETT VERSCHIEDEN... Die Baustelle wird wohl erst nächstes Jahr geschlossen werden können...



Das Bodykit ist in Arbeit... Werde mich aber für die neuen Styleauto Seitenschweller (von ElChorro, siehe unten) entscheiden, da die anderen zu zerstört sind und durch die Breite anfällig für Stöße...




 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#149 von senna89 , 10.11.2013 23:00

Alle Bodykit-Teile sind nun fertig lackiert. Montieren konnte ich bisher, aber leider nur die Front... Qualität der Bilder ist nicht so toll. Werde bei Gelegenheit bessere machen.

(Anklicken zum Vergrößern):


















 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#150 von Hondafreak1981 , 10.11.2013 23:08

Top, das wird ein Traumaccord!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CA5 aerodeck "exclusive edition"
Mein neuer CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor