Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#166 von HoWoPa , 03.01.2014 18:08

Jetzt hör aber auf, Sepp.
Wer ist denn hier CA5 feindlich?
Unsinn.
Ich gehe gleich mal in den Keller, da liegt noch ein Seitenteil.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#167 von autosepp , 03.01.2014 18:20

Das würde ich echt super finden , ich schicke dir eine Pn mit meiner Nr. wenn`s recht ist, kannst du heute noch etwas dazu sagen ?


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#168 von autosepp , 03.01.2014 18:27

Ich kann nicht schlafen es ist alles so ein Wahnsinn, ich bin echt gespannt ob es ein E-Teil gibt.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#169 von Hondafreak1981 , 03.01.2014 18:31

Hallo lieber Sepp, ich verstehe Deinen Ärger über den Unfall, aber dieses Forum CA5 feindlich zu nennen halte ich für ein Gerücht und ist falsch. Bitte einmal tief Luft holen und sacken lassen und dann weiterschreiben. Danke und gute Besserung dem armen ca :-(


Hondafreak1981

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#170 von senna89 , 03.01.2014 18:48

Wollte den Wagen zwecks Bodykit gestern zu Sepp fahren.

Ich bin noch immer dabei es zu verarbeiten.
Linke Spur etwa 150-160 km/h. Sekundenschlaf. Der Wagen neigt nach links und ich, von den Unebenheiten völlig überrascht und erschrocken, reiße das Lenkrad reflexartig nach rechts (in dem Fall die schlechteste aller Optionen, ein leichtes nach rechts "korrigieren" wäre richtig gewesen). Der Wagen bricht aus, dreht sich über die 3 Spuren der Autobahn Richtung rechte Leitplanke. Ich kann ihn gerade noch abfangen, trotzdem schlägt das Heck rechts hinten in die Leitplanke ein. Der Aufprall reißt die ab Werk montierte Stoßstange komplett runter und zerstört die rechte hintere Ecke. So ungefähr muss das gewesen sein.

Das einzig positive was man dem abgewinnen kann ist, dass bis auf den Wagen niemand dabei materiell oder körperlich zu Schaden kam. Laut einer Dame die hinter mir fuhr und mich an der nächsten Raststätte traf, habe sie so einen "Stunt" noch nie gesehen. Ich habe ich mehr als nur Glück gehabt, dass auf einer dreispurigen Autobahn zur Rushhour nichts schlimmeres passiert ist. Denn die Autos hinter mir waren in ausreichendem Abstand unterwegs.

Was den Wagen angeht, bin ich ebenso am Boden zerstört. Ich kann das immer noch nicht begreifen.

Was bleibt? Ein zerstörter CA5 und die Erkenntnis: Bei Müdigkeit, Finger weg vom Auto!!! Bei der Geschwindigkeit und Strecke hätte alles passieren können. Es wird mir (und anderen hoffentlich auch) ein für alle Mal eine Lehre sein. Denn das ist der einzige Grund, warum ich das so ausführlich niedergeschrieben hab. Ich habe Lehrgeld bezahlt. Wer seine Müdigkeit, bisher nicht ernst genommen hat, wird nun hoffentlich anders darüber denken.

Zum CA5 nochmal: Danke allen, die mir in diesen schweren (Auto-)Stunden irgendwie helfen können. Allen voran natürlich @autosepp. Ganz egal, wie das mit dem Wagen auch ausgeht, DANKE allein für deine Absicht zu Helfen! In der heutigen Zeit ist nichts selbstverständlich. Schon gar nicht einen 23 Jahre alten Wagen für irgendeine Nervensäge ständig herzurichten. Dein Schmerz ist sicherlich stärker als meiner. Weil Du ihn "erschaffen" hast. Ich hoffe Du verzeihst mir. Aber Müdigkeit kann man nicht Beherrschen. Man sollte die richtigen Entscheidungen treffen, solang man noch dazu in der Lage ist. Ich hätte auch gehofft, es wäre anders gelaufen. Aber bisher bin ich leider nicht aufgewacht.

Danke natürlich auch an @HoWoPa. Nehmt das dem Sepp nicht übel, er ist emotional aufgewühlt. Ich bin Schuld daran. Die Dislikes könnt ihr hier beifügen.


 
senna89
Beiträge: 156
Punkte: 138.078
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#171 von mamadiwa , 03.01.2014 19:07

Denke damit ist alles erklärt!
DU hast Lehrgeld gezahlt und handelst in Zukunft richtig!
Schade wirklich um Sepp's Herzblut. Aber man, das Blech kriegt ihr wieder hin und kommt hellwach zur HCC!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#172 von Wendelin , 03.01.2014 19:26

Ihr beiden habt mein aufrichtiges Mitgefühl! Am 12. März letzten Jahres bin ich bei knapp 80km/h auf der dreispurigen Autobahn neben einem LKW auf glatter Spur mit Snowball auch ins Schleudern geraten und dann mit der vorderen linken Ecke an die Leitplanke gekracht. Obwohl vorne links alles kaputt war, hat die Kleine mich dann noch über 600km mit einer Tankfüllung sicher nach Hause gebracht. Selbst der rundherum kaputte Scheinwerfer leuchtete noch. Die ganze Fahrt über habe ich die Kleine um Entschuldigung gebeten, weil ich sie kaputt gemacht habe. Sie wurde dann sofort mit Ersatzteilen aus meinem Fundus repariert und ist wieder schick.
Daher kann ich recht gut nachempfinden, wie ihr euch gerade fühlt. In beiden Fällen ist Gott sei dank nicht mehr passiert. Und dafür sollten wir dankbar sein.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#173 von krb , 03.01.2014 20:37

Das Wichtigste ich doch, daß keinem Menschen etwas geschehen ist. Wenn ich daran denke, was alles hätte geschehen können!

Klar, ein gerade hergerichtetes Auto anzudötschen ist ärgerlich. Bei den Umständen jedoch vielleicht lebensrettend, denn in Zukunft wird nur ausgeschlafen gefahren. Oder Pause gemacht. Leider ist letzteres auf bundesdeutschen Autobahnen immer schwieriger. Ich bin in den letzten Jahren deshalb schon häufiger runter von der Rutsche und irgendwo in den Wald.

@autosepp: Mit Geduld und Spucke wird alles wieder gut! Nicht den Kopf hängen lassen. Es dauert nur etwas länger.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#174 von senna89 , 03.01.2014 21:57

Hier noch paar Explosionszeichnungen und Bilder die ich gemacht hab...

Angefügte Bilder:
DSC_0079.JPG   DSC_0080.JPG   DSC_0081.JPG   DSC_0082.JPG   ill2-2.php.gif   ill2-3.php.gif   ill2-4.php.gif   ill2.php.gif  

 
senna89
Beiträge: 156
Punkte: 138.078
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#175 von Jazzydriver92 , 03.01.2014 23:04




Auweia das ist bitter biiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich kann euch beide sehr gut verstehen. Sei mal nur froh das nicht noch mehr passiert ist.
Abflug von der Bahn, Überschlag etc. Da haste extremes Glück gehabt das nur das passiert ist was sich noch recht ,,einfach´´ reparieren lässt. Das Jahr is gelaufen. Weiss gar nicht was ich sagen soll.


Nur:


TOI TOI TOI das die Genesung schnell passiert und so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Bei keinem von uns.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#176 von autosepp , 04.01.2014 13:30

Naja also als "einfach" würde ich es nicht bezeichnen. Zu minderst ist das Bodenblech noch ganz aber die Heckklappe hat es auch heftig erwischt, der Finanzielle Schaden ist enorm. Fraglich ob eine Reparatur überhaupt lohnt bzw. ob er sich das noch leisten kann ? selbst wenn die Arbeitszeit von meiner Seite nicht das Thema ist, sind alleine die Materialkosten schon wieder so krass, Seitenteil lackieren schätze ich sind auch schon 350-400Euro da ist es aber noch nicht erneuert usw.
Es fühlt sich an wie wenn einem das Herz rausgerissen wird und erinnert mich ein bisschen an das Lied Zweierbeziehung von Reinhard Fendrich.Das sind doch tolle Felgen


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#177 von autosepp , 05.01.2014 01:29

Das ist die schlechte Felge mit Kratzer.Hat jemand ein Ahnung was so ein neuwertiger Kompletträdersatz wert ist Reifen sind auch neuwertig und in V.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#178 von Sznuffi , 05.01.2014 01:41

Irgendwo habe ich solche ähnliche Felgen schon mal gesehen
jedoch mit 12 und nicht 15 speichen ;-)



Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#179 von autosepp , 05.01.2014 01:49

Das sind Mim-Felgen


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#180 von senna89 , 05.01.2014 02:00

Die Felgen sind hier schön zu bewundern...

Das Bild hat @kaefergarage.de damals gepostet...

Angefügte Bilder:
f54t3500p3066467n1.jpg  

 
senna89
Beiträge: 156
Punkte: 138.078
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot
senna89's CA5 2.0i-16v "Silberpfeil" [Season 2]

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz