Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#181 von autosepp , 05.01.2014 16:05

Die Felgen passen zu deinem Wagen bestimmt besser als zu meinem, ich werde mir darüber mal Gedanken machen. Was die Reparatur von deinem angeht bin ich ja gespannt wie es weiter geht, ein bezahlbarer Kfz-Spengler in der Nähe währe jetzt toll. Was meint ihr denn anhand der Fotos wie hoch der Schaden ist ohne E-Teile?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#182 von senna89 , 05.01.2014 18:16

So Leute,
Sepp und Ich haben das mit kühlem Kopf durchgesprochen. Der Stand der Dinge ist, dass der Schaden nur professionell (von einem Kfz-Spengler oder Karosseriebauer) behoben werden soll. Zumindest die Schweißarbeiten mit Seitenteil, Heckblech usw. Alles andere macht keinen Sinn, weil Sepp auch ganz einfach die nötigen Werkzeuge fehlen. Entweder richtig oder gar nicht. Und damit ist es für mich natürlich auch eine Kostenfrage. Falls wir einen Karosseriebauer finden, der das für mich bezahlbar machen kann, werde ich es durchziehen. Ansonsten wird der Wagen die nächsten 2-3 Jahre diesmal endgültig stillgelegt. Nach Abschluss des Studiums, kann ich das dann hoffentlich in Angriff nehmen, ohne jeden Penny zweimal umzudrehen.

Der Schaden und sein Ausmaß ist nun allen bekannt. Die originalen Ersatzteile sind auch alle da (Seitenteil, Heckblech, usw.). Falls irgendjemand einen Rat oder Idee hat, wäre ich echt dankbar.


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#183 von autosepp , 05.01.2014 18:32

Hast du das Blech unter der Rückleuchte wo der Schriftzug 2,0i-16V drauf ist auch neu auftreiben können?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#184 von senna89 , 05.01.2014 19:05

Bislang noch nicht. Zu Not nimmt man eben das vom letzten Wagen, was Du noch abmontiert hast. Aber das ist wohl das kleinste Problem...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#185 von autosepp , 09.01.2014 15:48

ohne Worte (Wahnsinn einfach was wir für einen Aufwand betreiben für das alte Auto)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#186 von mamadiwa , 09.01.2014 16:24

Also Sepp, was Du da vollbringst ist mir absolut angsteinjagend!
Mal eben so, ruck zuck, zwischen Abendbrot und Tagesschau..................und schon ist er nackt! Also der Wagen!
Genauso fix wird es wohl auch wieder zurückgehen und fertig!

Boach, ich bräuchte da eine 2-wöchige Planung, jede Menge Hilfestellungen und Handbücher für!
Um danach den ganzen Klump jemanden zu übergeben der es richtig kann! So wie Du!

Hamma!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#187 von autosepp , 09.01.2014 17:05

Ich muß hier schon ehrlich bleiben, ich wahr hier nur für das grobe zuständig das ganze andere habe ich über einen bekannten in Arbeit (Profi) usw. und helfe so gut ich das kann eben halt mal schnell mit, Senna 89 ist auch ein Wahnsinn für sich, bohrt schnell mal eben nach Paderborn hoch(vielen lieben Dank an HoWoPa) um für diesen "alten Eumel" ein Seitenteil zu organisieren und fährt es gleich noch nach München Wahnsinn.....



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#188 von krb , 09.01.2014 19:56

Alles Verrückte, kann ich nur sagen. Aber alle liebenswert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#189 von senna89 , 09.01.2014 20:13

Ohne Worte. Ich bin sprachlos. Eigentlich sollte der Wagen mit dem Schaden für längere Zeit so stehen bleiben. Da ich zwecks Studium verreise. Aber Sepp war nicht davon abzubringen, ihn wieder herzurichten. Das das dann alles auf einmal so schnell geht, kann ich auch nicht fassen, geschweige denn überhaupt alles verarbeiten. Der Auf-/Umbau, die Bodykit-Suche, der Unfall, wieder der Aufbau... Unfassbar. Der Wagen erlebt innerhalb eines Jahres mehr, als andere nicht mal in einem ganzen Autoleben. Nicht zu vergessen: Der ganze Wahnsinn begann unmittelbar nach der letzten HCC!

Erinnert mich ein bisschen an Q:


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#190 von HoWoPa , 09.01.2014 21:08

Ich muss mal was aufräumen hier, wohl mehr mit mir.
Der Sepp hatte hier einen schweren Start, warum ist ja jetzt auch egal.
Meine erste Hochachtung musste ich Ihm zu Teil werden, wie Er trotzdem mal eben 500 Km zur HCC fuhr.
Was der Kerl handwerklich drauf hat? Wohl keine Fragen, nur unglaublich.
Was der Kerl für die Erhaltung der Gattung CA5 tut? Exorbitant.
Wir können froh sein, Ihn zu unserem Kreis zu zählen, Sepp, meine Hochachtung.
So, jetzt hör ich aber auf, an die Arbeit.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#191 von autosepp , 10.01.2014 13:17

Vielen Dank für die Blumen, die Fahrt zur HCC/2013 wahren mit dem Abstecher über Frankfurt( um Senna89 abzuholen) ca.740 Km das wahr schon eine kleine Weltreise u. das ganze wieder zurück. Wenn das Heckblech da ist kann es endlich weiter gehen.
Wir suchen aber noch ein paar Plastik-Klipse 2x rechts für die Stoßstangenführung (sind so viereckige Dinger) und sämtliche Sachen von der Heckscheibe was wir halt so bekommen können da diese sehr unfachmännisch verklebt wahr.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#192 von HoWoPa , 10.01.2014 21:01

Wegen der Clipse schau ich morgen mal nach


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#193 von krb , 11.01.2014 15:01

Der Guido hat überhaupt keine Zeit, weil ich ihn wieder zugetextet habe, als ich ihm endlich den Trailer zurückbrachte (und wir nebenbei einen Citroen GSA Speciale Baujahr 1985 in Super-Zustand bewundern mußten, der bei ihm vorfuhr.). Ich bitte also für Guido um etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#194 von HoWoPa , 12.01.2014 17:16

Stimmt, aber heute. Leider habe ich nicht einen einzigen Clip mehr für die Heckscheibe.
Aber,
als ich im Keller nach Zierleisten suchte, fand ich doch glatt noch eine nagelneue Heckwand für den CA5!
Bei Bedarf, bitte melden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#195 von autosepp , 12.01.2014 17:26

Das ist jetzt ärgerlich mit dem Heckblech , angeblich kommt unseres morgen. Aber trotzdem vielen Dank.
Hast du sonst noch Ca5 Teile? (nur für die Limo)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CA5 aerodeck "exclusive edition"
Mein neuer CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor