Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#211 von autosepp , 01.02.2014 11:43

Also die Heckstoßstange ist ordentlich montiert aber irgendwie sieht das mit dem Endtopf bescheuert aus da sind die End-Rohre viel zu kurz. Hat von euch jemand eine Ahnung ob damals das Zeug in Verbindung mit einem Sport-Endtopf verbaut wurde? und wenn ja bekommt man so etwas noch?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#212 von senna89 , 01.02.2014 17:48

Nach meinem Kenntnisstand ist das so ab Werk. Zumindest im Honda Original-Zubehör gab es keine weiteren Schalldämpfer oder Endrohre. Ob die Dritthersteller, welche angeboten haben weiß ich nicht. Hab ja mittlerweile alle Broschüren zum CA5 zusammen. Da ist sowas nicht dabei. Selbst in Japan nicht...

Hier kann man das nochmal schön sehen, das ist schon richtig so:





Evtl. könnte man die Blenden dezent etwas weiter nach außen ziehen und dann festschrauben...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#213 von autosepp , 01.02.2014 21:36

Auf deinem org-Bild sind die Rohere aber abgeschrägt. Und weiter wegziehen geht gar nicht da sonst die Schrauben zur Befestigung usw. in der Luft hängen außerdem fehlt dann der innere Abschluss (wenn das so einfach währe hätte ich das bestimmt gemacht)
So wieder ein paar Bilder von heute ich habe das gute Stück regelrecht mit Hohlraumwachs geflutet.[rot][[File:WP_000337.jpg|none|auto] Hier noch einmal zur Verdeutlichung wie stark der Einschlag wahr.
Ich hoffe echt das alles Passt bei uns ich habe dir sogar zwei schwarze Innenverkleidungen im Neuwertigem Zustand besorgt und verbaut.


Angefügte Bilder:
WP_000337.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#214 von autosepp , 02.02.2014 17:49

So heute habe ich die Innenausstattung wieder eingebaut natürlich vorab alles ausgesaugt usw.
Aber jetzt kann ich morgen erst mal zur Tankstelle 5L Benzin holen da mir das Auto auf Reserve gebracht wurde und ich ihn doch auch mal bewegen muss.Aber er spring nicht mehr an da der Tank leer ist, da kannste echt einen Anfall kriegen oder?
Der Unfallschaden ist nun Vergangenheit bis auf die rechte Zierleiste der Heckscheibe und ein paar Einstellung`s Arbeiten ZB. Auspuff anpassen (aber ich habe da schon eine Idee) Was bei dem Wagen noch anstehen würde Motorölwechsel mit Filter , Bremsscheiben und Klötze Vorne.
Aber jetzt geht es erst mal mit der Elektrik für die Nebelscheinwerfer vorne weiter.

Ich habe auch sämtliche Leuchtmittel erneuert die wahren glaube ich auch noch original morgen muss ich Nachschub besorgen. Alle Scharniere geschmiert und Luftdruck geprüft incl. Not-Rad.


Angefügte Bilder:
WP_000342.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#215 von Ace Cooper , 02.02.2014 17:55

Gratulation zu der gelungenen Arbeit.
Man was da wieder an Geld reingewandert ist.
Sepp du scheinst echt richtig Ahnung von den CAs zu haben. Wenn ich so sehe, das alle originalen Schweißpunkte aufgebohrt und wieder neu verschweißt wurden?

Echt tolle Arbeit.
Solch guten Freunde braucht man :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#216 von autosepp , 02.02.2014 18:15

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #215
Gratulation zu der gelungenen Arbeit.
Man was da wieder an Geld reingewandert ist.
Sepp du scheinst echt richtig Ahnung von den CAs zu haben. Wenn ich so sehe, das alle originalen Schweißpunkte aufgebohrt und wieder neu verschweißt wurden?

Echt tolle Arbeit.
Solch guten Freunde braucht man :-)

Ich möchte mich nicht beweihräuchern aber die CA´s egal ob Vergaser oder Einspritzer 12V oder16V mache ich echt Blind.
Was das Blech angeht ist es vollkommen egal was es ist ob Legend oder CRX, Accord usw.Blech ist Blech Hauptsache Honda Steht drauf



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#217 von autosepp , 05.02.2014 15:36

So noch ein Paar Bilder
Ich habe dir auch die Hecklautsprecher und die Gehäuse erneuert da die alten Boxen defekt wahren bzw. eingerissen und die Gehäuse wahren grau jetzt original schwarz
Den Rostansatz so gut es ging an der Heckklappe entfernt und mit Hohlraumwachs versiegelt Auch gegen ein unbeschädigtes ersetzt.


Angefügte Bilder:
WP_000355.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#218 von autosepp , 09.02.2014 20:45

So hier noch ein paar Bilder an der frischen Luft
Die Elektrik für die Nebelscheinwerfer ist mit einem Originalschalter usw. nun auch vorbereitet und wenn ich Zeit habe kann ich in den nächsten Tagen die Frontschürze montieren



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#219 von autosepp , 10.02.2014 22:23

Aktueller Stand was ich nicht alles um diese Uhrzeit treibe "für diesen alten PKW"
Ist ganz komisch jetzt wenn ich das Standlicht einschalte und die Nebel vorne habe ich auf dem Kabel Strom und sogar noch ein+ Komisch Ich habe den originalen Kabelbaum nicht angezapft alles vom Sicherungskasten weg genommen mit Flachstecker. und den scheiß hätte ich einbauen sollen ? da fängt es schon bei deinen mitgelieferten Flachstecker und Schalter an Kopf schüttel. Die Stoßstange vorne hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen.


Angefügte Bilder:
WP_000431.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#220 von Hondafreak1981 , 10.02.2014 23:50

Du bist ein richtiger Künstler! Du solltest auch mal einen Civictegra bauen das wäre ein Projekt für Dich!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#221 von autosepp , 14.02.2014 12:16

Also deine Nebelscheinwerfer funktionieren.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#222 von autosepp , 22.02.2014 22:59

Hier mal etwas um das Forum auf zu peppen


Angefügte Bilder:
WP_000459.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 | Top

RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#223 von senna89 , 23.02.2014 07:00

coool, sieht schick aus... :-D
Hast Du die Felgen mittlerweile wieder hinbekommen?

Das Bild war übrigens eine Steilvorlage, ich musste was damit anstellen...
Kennt ihr noch diese Bildchen aus den Kellogs-Packungen die sich je nach Sichwinkel "verwandelt" haben...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#224 von autosepp , 25.02.2014 19:06

Ein paar Bilder von heute.
Was meinen denn nun die Kenner was der Felgensatz wert ist?
Deine Bremsen vorne (sind Fällig zum erneuern)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread

#225 von autosepp , 06.04.2014 19:03

So jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden und habe die schönsten Blinker rausgesucht.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CA5 aerodeck "exclusive edition"
Mein neuer CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor