Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

AF Zündung kurz schließen?

in Technik 05.06.2012 21:33
von dranudin | 43 Beiträge | 3353 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Nicht angegeben

Hallo,

nachdem der AF einige Zeit in der Garage verweilen musste (Ventilator von der Kühlung kaputt), wollte ich mal gucken ob er noch fährt. Leider ist der Schlüssel im Moment nicht auffindbar. In den Hollywood filmen sieht das kurz schließen der Zündung immer so einfach aus...
Weiß jemand, ob das beim AF auch so einfach geht oder ist das keine gute Idee?

Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 05.06.2012 21:43
von Red AS Driver | 565 Beiträge | 58975 Punkte
avatar_m
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

Keine gute Idee!

Zum einen würde ich nicht einfach nur den Motor starten, um ihn kurz laufen zu lassen.
Zum anderen wird dir beim Lenken ohne Schlüssel das Schloss einrasten.
Beides nicht zu empfehlen.


Red AS Driver
nach oben springen

#3

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 05.06.2012 21:56
von dranudin | 43 Beiträge | 3353 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Nicht angegeben

Danke für die Hinweise!
Es geht mehr darum, Strom auf die Zündung zu kriegen, damit ich gucken kann ob der Ventilator jetzt läuft...


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 21:57 | nach oben springen

#4

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 05.06.2012 22:07
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2445048 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Schraub die Kontaktplatte vom Zündschloss ab und Du kannst mit einem Schraubendreher starten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#5

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 06.06.2012 02:52
von dranudin | 43 Beiträge | 3353 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Nicht angegeben

Vielen Dank euch beiden!
Ihr hattet beide recht. Die Zündung kann ich jetzt wunderschön betätigen (beim Ausbau der Zündplatte hätte ich mir aber fast den Rücken gebrochen..). Ich weiß jetzt auch dass der Ventilator wohl läuft :) . Allerdings ist das Lenkrad schloss eingerastet und ich werde so nicht fahren können...
Ich denke das ist nicht so einfach zu umgehen oder?
Ich hab damals, vor etwa 5 Jahren, mal einen Ersatzschlüssel bei Honda bestellt. Der funktioniert allerdings nur für die Türen aber nicht für das Zündschloss. Weiß einer, was für Infos die bei Honda brauchen um den richtigen Schlüssel zu bestellen?
Viele Grüße
Daniel


zuletzt bearbeitet 06.06.2012 02:55 | nach oben springen

#6

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 06.06.2012 07:19
von Red AS Driver | 565 Beiträge | 58975 Punkte
avatar_m
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

Normalerweise reicht da der KFZ-Brief.
Mit der Fahrgestellnummer lässt sich der Schlüssel nachmachen.


Red AS Driver
nach oben springen

#7

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 06.06.2012 18:03
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Ursprünglich waren bei der Auslieferung kleine Aluschildchen mit Schlagzahlen drauf. Mit denen geht das auch. Nur existieren die in den seltensten Fällen noch... Der eine Shuttle von meinem Onkel hat das Schildchen noch :)



nach oben springen

#8

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 06.06.2012 20:38
von Mr.HondaKA3 (gelöscht)
avatar

Ich habe auch so einen Metallanhänger mit meiner Schlüsselnummer vom Legend.


zuletzt bearbeitet 06.06.2012 20:39 | nach oben springen

#9

RE: AF Zündung kurz schließen?

in Technik 06.06.2012 20:53
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2445048 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Das Honda die Schlüssel Nr. anhand der KFZ Papiere ermitteln kann, ist mir neu, ich bin aber schon 11 Jahre weg von dem Verein, vieleicht können sie das ja. Sollte dem nicht so sein, steht auf jedem Schließzylinder der Code drauf. ist immer 4-stellig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EW1 Motor (1,5l Vergaser) und kurzes 5 Gang Getriebe (Civic AG)
Erstellt im Forum Suche von Mirko Wiehe
6 01.12.2015 09:49goto
von Mirko Wiehe • Zugriffe: 241
Neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von Black Beauty
21 16.10.2014 19:54goto
von Black Beauty • Zugriffe: 706
Hallo will mich mal kurz vorstellen
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von Karlisch
17 25.08.2014 09:36goto
von Karlisch • Zugriffe: 594
Stell mich mal kurz vor.. :-)
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von Matze 78
8 15.10.2012 10:09goto
von Ace Cooper • Zugriffe: 194
CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp
Erstellt im Forum Technik von aykay
8 10.06.2012 20:06goto
von Mr.HondaKA3 • Zugriffe: 441
Honda EDs RADIO-Kupplung mit kurzem Kabelstrang gesucht
Erstellt im Forum Suche von sccNY
6 27.05.2011 16:22goto
von sccNY • Zugriffe: 210
Original ESD von Bosal ( nur kurz gefahren )BA4
Erstellt im Forum Biete von Walter Walla Christiansen
0 23.04.2011 13:55goto
von Walter Walla Christiansen • Zugriffe: 114
hallo ich bin seit kurzem dabei.
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von franzhonda
21 06.06.2010 21:10goto
von peppi • Zugriffe: 712
EE kurzes Getriebe mit Sperre
Erstellt im Forum Biete von Günny
8 27.12.2008 12:37goto
von Günny • Zugriffe: 345
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software