Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Kolben im AS Motor?

#1 von Ace Cooper , 04.04.2012 11:53

Hallo Foristi,

kann mir jemand sagen, ob die ED9 (D16A9 / D16Z5) Kolben im ZC1 Motor passen?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 | Top

RE: ED9 Kolben im AS Motor?

#2 von HondaHolic , 04.04.2012 13:44

passen von der bohrung her ja ..... aber die kompression ist nachher erhöht.
weiss leider nicht wieviel.

also 1:1 gleich sind sie ganz sicher nicht.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: ED9 Kolben im AS Motor?

#3 von Ace Cooper , 04.04.2012 13:45

Wäre das denn so schlimm wenn der eine erhöhte Kompression hat?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ED9 Kolben im AS Motor?

#4 von HondaHolic , 04.04.2012 13:47

je nach dem "ja" oder "nein! das wäre sogar super" kommt drauf an, wieviel es ausmacht ;-)

brauchst du übermass oder standard?


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: ED9 Kolben im AS Motor?

#5 von Ace Cooper , 04.04.2012 13:57

Übermaß...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ED9 Kolben im AS Motor?

#6 von barney , 04.04.2012 20:24

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da irgendwas im Weg ist mit den Pleueln oder Kolbenboden. Weiß nur nicht mehr obs am AS oder ED war, aber sei vorsichtig, bevor du einfach drauf los kaufst. Denke auch, dass das nicht 1 zu 1 passt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS, Fahrwerksgummis erneuern?
Motorkühlung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor