Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#16 von Aidos , 29.03.2012 15:43

So habe heute meine Sommerreifen draufgeschraubt und hab irgendwie das Gefühl dass die Tieferlegung von meinen Federn nicht gleicht ist...
des schaut ja eher höher gelegt aus wie tiefer:-(
Des is einmal linke und und einmal rechte Seite hinten...könnt ihr euch des erklären?




Und auf den Schuhen steht er zz. Sind Borbet 15 Zoll mit 195/50 Bereifung...nicht meine Traumfelgen warn aber neuwertige Reifen quasi mit dabei und für den Preis will ich dann mal ned meckern


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#17 von barney , 29.03.2012 20:25

Ist schon ein krasser Unterschied links/rechts.
Hondafahrer sind hier glaub ich noch größere Mangelware wie bei euch. Paar neuere, klar, da in LA ein HH ist, aber ED seh ich vielleicht noch einen in 2 Monaten, wenn überhaupt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#18 von Aidos , 30.03.2012 11:23

Ja aber woher der kommt weiß keiner??

Naja ich seh auch nur nen Honda rumfahren wenn ich zum Ostermaier oda so fahre...weil der is ja nur 5 km weg von mir...
aber sonst kenn ich keine Hondafahrer die zugleich noch Autoliebhaber sind


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#19 von barney , 30.03.2012 16:31

Dann mußt den Ostermeier mal auf mich ansprechen, mal schaun was er über mich zu erzählen hat. Gibt schon paar Hondaliebhaber, sind aber halt selten. 5 km zum Ostermeier? Wär ein kleiner Traum für mich, würd jeden Tag bei ihm durchs Lager laufen. Hab ne halbe Stunde zu ihm.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#20 von Aidos , 01.04.2012 19:57

Warum gutes oder schlechtes:-P
Wie heißt du dann kann ich ihn mal fragen weil die Woche muss ich noch raus, weil mein Kühler im Arsch ist..

des denk ich auch, also ich kenn noch einen, hab aber mit dem keinen Kontakt..
Ja is echt ned schlecht...so oft bin ich auch ned draussen weil des kann ich mir ja ned leisten...dann hat er wida irgenwas da was ich gern haben möchte usw...wird dann ein teuriger spaß


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#21 von barney , 01.04.2012 20:02

Frag nachm barney, der erzählt dir dann schon was. Was gutes hoff ich. Aus eurer Gegend sind doch noch 2 ITR´s, Norman heißt der mit dem roten, sonst hab ich da auch keine Leute im Kopf. Bei uns in LA sind die paar weggezogen oder fahren jetzt nicht mehr Honda. Allein auf weiter Flur quasi.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#22 von Aidos , 11.04.2012 15:56

Ja den Norman weiß ich der kommt aus Mainburg...
Es sind schon ein paar aber leider keine Youngtimer oda irgendwelche Freaks nur VW...

So habe jetz Kühler gewechselt, da ich Flüssigkeitsverlust hatte...aber mit dem neuen Kühler is jetz noch mehr vollgesaut...sehr frustrierend:-(
Bilder kommen bald....

Weiß jemand was für Möglichkeiten ich habe dass ich den Reifendurchmesser kleiner bekomme??
weil des kleinste ist glaub ich im normalen bereich 175/50 r13.....ich hätte gerne bisschen breitere aber nen niedrigeren Querschnitt ist das möglich?bzw. bekommt man sowas eingetragen?


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#23 von barney , 11.04.2012 18:56

nur mit den felgen wo die reifen drinnen stehen, sonst keine chance


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#24 von ElChorro , 11.04.2012 19:46

Zitat von Aidos
Ja den Norman weiß ich der kommt aus Mainburg...
Es sind schon ein paar aber leider keine Youngtimer oda irgendwelche Freaks nur VW...

So habe jetz Kühler gewechselt, da ich Flüssigkeitsverlust hatte...aber mit dem neuen Kühler is jetz noch mehr vollgesaut...sehr frustrierend:-(
Bilder kommen bald....

Weiß jemand was für Möglichkeiten ich habe dass ich den Reifendurchmesser kleiner bekomme??
weil des kleinste ist glaub ich im normalen bereich 175/50 r13.....ich hätte gerne bisschen breitere aber nen niedrigeren Querschnitt ist das möglich?bzw. bekommt man sowas eingetragen?

Die 175/50-13 sind in Wirklichkeit 205 breit, da die auf einer 205er Karkasse aufgebaut sind. Aber mal abgesehen davon, sind die bei dem Auto eigentlich kaum fahrbar, weil das Teil so tief kommt, dass bei jeder Bodenwelle der Krümmerflansch die Strasse berührt. Nicht zu empfehlenswert.. Also, wenn dann min. 14 Zoll und da ist die Reifenauswahl dann auch größer.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 | Top

RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#25 von Aidos , 04.05.2012 17:13

Was wäre dann mit 14 Zoll möglich? Bzw. ist des möglich den Umfang des Reifens zu verringern?
Zbsp hätte ich gerne (wunschangabe) 185/45 15...und Original ist 195/50 15 ist sowas möglcih eingetragen zu bekommen??


Momentan weiß ich nicht ob ich mich für Kreuzspeichen oder Turbo Ronal entscheiden soll....Kreuzspeichen sind halt um des 4 fache billiger....müsste ich dann jedoch noch abschleifen und neu lackieren....


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#26 von mamadiwa , 04.05.2012 17:26

195/45 15 ist möglich.
Musste wohl nur eine Tachoangleichung durchführen lassen!
Aber was willste mit Deiner Wunschgröße bezwecken?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#27 von Aidos , 04.05.2012 17:38

und wo wird so eine Tachoangleichung vorgenommen??
weniger Reibung auf der Straße;-)


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik


RE: Ein Neuer aus Bayern;-)

#28 von Aidos , 25.08.2012 12:37

Da meine Finanzen leider sehr stark eingeschränkt sind hat sich zz nicht viel getan an meinem Auto.
Habe ihn mal neue Schuhe verpasst und BBS Felgen gelackt.


Aidos  
Aidos
Beiträge: 13
Punkte: 215
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Au in der Hallertau
Vorname: Dominik



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 wieder auf der Strasse
Neuer BB9 Fahrer aus Nordhessen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor