Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED6 Totaloperation

#1 von Hondafreak1981 , 10.12.2007 19:49




Das grosse zerlegen beginnt:

Schweller rausgeschnitten:

Neue Schweller rein:

Radlauf ebenfalls weg:

Zwischenzeitlich wurde dann die Haube verlängert

Radlauf wieder rein:

Wischer und Schloss entfernt, Blech ran:


Schweller war leicht weggefault

Nach dem lackieren:








Später aus dem 90 Ps einen 125 PS gezaubert
(natürlich standesgemäß im CRX Cockpit mit E Fenstern:









Gut gemacht sage ich da nur



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.12.2007 | Top

RE: Civic ED6 Totaloperation

#2 von acurasports , 10.12.2007 20:33

ja der ist schon echt nicht schlecht... beneide den besitzer.......


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Civic ED6 Totaloperation

#3 von kaefergarage.de , 11.12.2007 07:53

Der ist doch momentan bei eBay drinnen !?!?? Was mir nicht gefällt, sind die albernen 'Böser Blick' - und dann auch noch hinten. Das finde ich mehr als albern. Schön gemacht. Ansonsten wäre es ein wunderschöner Civic.
Von der Farbe (auch den dunklen Scheiben hinten mit so einem Lila-Stich), erinnert er mich total an unseren verunfallten Civic und dessen Teileträger / Spendercivic...

Der SpenderCivic war die selbe Farbe und ebenso supertief
Die Scheiben bekam er hier - meines Bruders Wintercivic


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 | Top

RE: Civic ED6 Totaloperation

#4 von yoda , 11.12.2007 11:54

9Der böse Blick gefällt mir auch nicht so gut. Außerdem stört mich, daß der Innen eher wie ein ED 9 aussieht. Siltze (klar steht ja drauf) aber auch der umlaufende Samtüberzug vorne ist nicht original und gehört zum CRX ED9!


yoda

RE: Civic ED6 Totaloperation

#5 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 12:34

Das ist von innen ein ED9.
Er hat das komplette Amaturenbrett und auch die Tastengesteuerte heizung das ist doch wohl cool oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic ED6 Totaloperation

#6 von yoda , 11.12.2007 15:13

Stimmt. Heizung kann man zwar nicht so gut sehen, aber auch der Tacho und DRehzahlmesser sind vom ED9 (bis 240 und der rote Bereich fängt erst bei über 7000 U/min an) Der Motor scheint auch ein DOHC zu sein. Civic V-Tec oder CRX?
Na ja, ich persönlich hab´s halt mehr so mit den Originalausstattungen (innen und -vor allem- außen), aber wenn´s gut gemacht ist


yoda
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 15:15 | Top

RE: Civic ED6 Totaloperation

#7 von barney , 11.12.2007 20:14

Aha, da ist er ja. Ja, ist momentan bei ebay drinnen. Also wenn die Schweller nur so gemacht wurden wie auf den Bildern zu sehen, naja, dann gammelts lustig weiter und man kann das Auto in 3-4Jahren wegwerfen, eigentlich schade für die ganze Arbeit. Optik ist Ansichtssache, ich find die Idee mit dem bösen Blick hinten mehr als geil, das hat ja echt keiner. Und ein so lackierter und umgebauter ED6 wirds eh nie zum Youngtimerstatus schaffen, also von daher... Innen ist er CRX ED9, außer Türverkleidungen sind vom CRX EE8. Motor ist 124 PS D16Z5 vom ED9.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic ED6 Totaloperation

#8 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 20:21

Pssst Barney den hat jetzt einer hier aus dem Forum

Und ich steh dazu ich find den GEIL!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic ED6 Totaloperation

#9 von acurasports , 15.12.2007 18:06

sooooooo... also 1. der civic ist perfekt geschweißt und alles wurde verzinnt und ist wunderbar verarbeitet! hab mich auf jeden fall voll davon überzeugt! 2. ist der umbau auf CRX style so gut gelungen wie es halt nur ein profi machen kann! also nochmal lob an den vorbesitzer und seine firma. er hat alles von seilzug auf elek.basis umgebaut. der motorkabelbaum wurde auch komplett vom X übernommen! nichts dazwischen gelötet oder sonst was. er besitzt bis zu den rückleuchten den kompletten ED9 kabelbaum! die verbauten teile sind entweder neu oder bearbeitet, sodass sie neu aussehen bzw. neu funktionieren!!! das fahrzeug wurde auch komplett lackiert und nicht bloß die einzelteile!!! 3. der style des ED`s ist zwar sehr schön aber die individualität des jetztigen ED6 // ED9 ist großartig!

noch fragen???


MFG euer kai


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Civic ED6 Totaloperation

#10 von kaefergarage.de , 15.12.2007 18:43

Wenn er dann noch Hohlraumversiegelung hat und der Rost in den Hohlräumen vor dem Blecheaufschweißen entfernt wurde (DAS WURDE GEMEINT !) ist es ja ok. Meine Güte. Es ist eben nicht jedermans Geschmack und das muss man akzeptieren. Original ist da zumindest nichts mehr (außer anscheinend die Karosse bis auf die Umbauarbeiten) aber: jeder so, wie er es mag.

Ich finde ihn - und das ist meine ganz persönliche Meinung - optisch und technisch gut (schöne Farbe, passende Felgen, anderer Motor - die Arbeit ist immer spannend).


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.12.2007 | Top

RE: Civic ED6 Totaloperation

#11 von HoWoPa , 15.12.2007 19:20

Ich glaube Käfergarage spricht aus Erfahrung und der möchte ich mich anschliessen, wenns erlaubt ist:
Wo die braune Pest einmal drinnen ist, kommt sie wieder. Da nützt gar nix, is so.
Ich hätte mir für diesen aufwendigen Umbau ne bessere Basis gesucht, und die gibt es ja beim ED6, oder?

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic ED6 Totaloperation

#12 von Hondafreak1981 , 15.12.2007 19:39

Also nun muss ich mal ran hier:

Der Civic ist jetzt nun mal so wie er ist und wenn kai den gecheckt hat und sagt alles ist Super gemacht dann gönnen wir es Ihm als Mitglied von hondayoungtimer das der halt nicht rostet.

Können wir ja eh nicht beeinflussen was passiert

Also lieber kai wir drücken Dir die Daumen das er lange so schön bleibt und wenn es anfängt zu rosten musst Du halt wieder ran.

Kai hat Ihn schon fertig gekauft und kannte die Bilder auch vorher nicht also drücken wir alle die Daumen und ich denke es wird halten



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic ED6 Totaloperation

#13 von peppi , 15.12.2007 23:07


... die Farbe ist geil!!! ;-)
... und echt interessant die Idee, freu mich schon drauf den in echt zu sehen...
... böser Blick ist auch nicht so mein Dingen, wo der Civic doch immer so freundlich zu allen ist, er lässt gerne die anderen hinterherfahren oder an der Ampel stehen :-))... (aber ist ja jedem sein eigener Style)... insgesamt finde ich ihn gelungen

Herzlichen Glückwunsch Kai!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civic ED6 Totaloperation

#14 von Banzai , 15.12.2007 23:39

Ich finde die Idee auch gut.Hatte ja auch mal vor langer Zeit in Augenschein genommen,
einige Teile eines CRX oder Civic VTEC in meinen ED7 zu bauen.( E-Fenster,E-Spiegel z.B. )
Ist nie dazu gekommen.Nun ja,dieser Civic/CRX gefällt mir jedenfalls.
Bis auf die extreme Tiefe und den sogenannten BÖSEN BLICK.
Im Innenraum ist das Auto sehr gelungen.
Und hauptsache ist ja,es gefällt dem stolzen Besitzer.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Civic ED6 Totaloperation

#15 von acurasports , 16.12.2007 00:33

ja danke aber das rostproblem sollte nicht meins werden

vor allen dingen steht der ofen jetzt im winter (wie ab jetzt in jedem winter) in einer trockenen warmen halle! da wo so ein auto auch hin gehört!

gute nacht!


achja... der civic guckt schon immer ganz lieb... nur meiner ist nicht lieb.


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Unfall
Civic Roadster ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor