Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#1 von Lonely Wolf , 13.03.2012 06:12

Die bekannten Filmportale bieten da ja sehr sehr viele Beispiele!
Ich möchte mal gerne wissen, was so eure Lieblingsmomente aus allerlei Filmen sind. Egal, ob die minutenlange Szenerie ohne Dialog bei "Spiel mir das Lied vom Tod" oder eine lustige Szene aus einem Animationsfilm oder ein Dialog zwischen 2 Schauspielern, ... es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten.
Darüber lässt sich ja auch vortrefflich diskuttieren und vielleicht findet man auf diese Weise auch die eine oder andere Perle wieder, die man schon längst vergessen hat.
Bin mal gespannt, was sich hier demnächst so alles tut....

Ich will dann mal mit einem Komödien-Klassiker von 1992 beginnen. Pünktlich für euch zum Guten-Morgen-Käffchen noch ein wenig Musik, die mir immer noch Gänsehaut zaubert - diese Szene schaue ich immer und immer wieder gerne....



SISTER ACT - das letzte Lied!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#2 von JHMAAG3 , 13.03.2012 06:19

http://www.youtube.com/watch?v=76x3wpOAhrw
hoff hab des jetzt rchtig gemacht...
wenn ihrs seht viel spass mit katie*g*


JHMAAG3

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#3 von Lonely Wolf , 13.03.2012 06:26

Es wird echt mal Zeit, dass ich mir mal bei Gelegenheit "Horton hört ein Hu" anschaue....nur, um mitreden zu können...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#4 von Red AS Driver , 13.03.2012 08:02

Da fallen mir so früh am Morgen erstmal zwei Szenen ein.

1. 12 Uhr Mittags:
Die Szene am Schluss, als Cary Cooper den Sheriffstern abnimmt und ihn kommentarlos und mit bösem Blick in den mit Patronenhülsen übersäten Westernstaub wirft.

2. Highlander:
Highli wird zur Kriminologin Brenda eingeladen und bringt ihr ein von ihr verfasstes Buch mit, was sie mit den Worten "Sie Bastard" kommentiert und dabei ebenfalls ganz böse guckt, wie es nur eine Frau tun kann. Herrlich.
Und wenn er dann ihre Hand mit dem Messer darin ihn seinen unkaputtbaren Körper rammt und sie zu Tode erschreckt und danach . . . na ja, auch sehenswert.

Ach, das wird ein langer Thread.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#5 von SaschaOF , 13.03.2012 11:45

Ich finde Sean Connery als Kapitän von Roter Oktober super.

Hoffentlich klappt das kopieren mit dem Handy ...
http://www.youtube.com/watch?v=jr0JaXfKj...be_gdata_player


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#6 von ConcertoXR , 13.03.2012 18:36

Diese Szene aus R.E.D. find ich immer wieder gut:

http://www.youtube.com/watch?v=NiyKER5xbxE


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#7 von Insightowner , 13.03.2012 18:49

Loool !
Katie aus Horton hat fast 600.000 Hits auf youtube. Ich lach mich weg...

Hmm... Also ich habe da mehrere Filmszenen die ich unvergesslich finde. Zuersteinmal die Schlussszene von "Lost in Translation". Die Kombination des ewigen Geheimnisses für den Zuschauer, dem japanophilen (insbesondere dem 12-Zylinder Toyota) und "Jesus and Mary Chain" macht etwas ganz besonderes aus dem Film.
http://www.youtube.com/watch?v=1bd2RE0OjyE&feature=related


Insightowner

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#8 von HoWoPa , 13.03.2012 19:26

Ich bin kein großer Film Fan, muss eben nur lustig sein und unterhalten.
Was mir da einfällt? Ur-Britischer Humor at it`s best!
(Muss auch nicht unbedingt jedem gefallen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#9 von Insightowner , 13.03.2012 19:40

Meine zweite Szene wäre ein kompletter Kurzfilm von Walt Disney aus dem Jahr 1943. Habe den früher als kleiner Junge imenglischen Fernsehen gesehen und war absolut platt, das Disney soetwas produziert hat. Es gab auch einen Kurzfilm mit Donald Duck, der einen Alptraum hatte, und meinte er wäre im 3.Reich (dafür bekam Disney seinen bisher einzigen Oscar) aber dieser hier hatte mich damals bewegt, da die deutsche Sprache benutzt wurde...
http://www.youtube.com/watch?v=D8bCuNiJ-NI&feature=related


Insightowner

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#10 von JHMAAG3 , 13.03.2012 19:55

krass!!!


JHMAAG3

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#11 von buti , 13.03.2012 20:37

@Guido: Top! Ich mag diese kranken Typen sehr!
Einen solch krassen und guten Humor findet man heute kaum noch.(Cindy aus Marzahn oder so Schade, der K O T Z Smiley ist weg)
Helge Schneider Filme mag ich aber auch, zum Beispiel 00 Schneider...


buti

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#12 von Insightowner , 13.03.2012 22:10

Die 3. Filmszene ist die Folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=ntI-7vR2z...326C2656D3782FA
David Bowie und Roger Waters sorgten hier für einen unvergesslichen Soundtrack.


Insightowner

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#13 von Lonely Wolf , 14.03.2012 03:07

@HoWoPa: Ich habe nun spontan gar keinen Hunger mehr... Ich bin ja leider so gar kein Monty-Python-Fan.
@Insightowner: Genau diesen Film sollte jeder mal gesehen haben! ("Wenn der Wind weht") Den Walt Disney-Kurzfilm kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank für´s Schließen dieser Wissenslücke! "Lost in Translation" muss ich mir wohl auch mal anschauen!
@ConcertoXR: Genau, diese Szene kommt richtig gut im Film!!! Netter Actioner zum Schmunzeln!
@Red AS Driver: "Highlander" - es kann nur einen geben! Die Fortsetzungen sind meiner Meinung nach auch alle Schrott.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#14 von Lonely Wolf , 14.03.2012 03:57

@SaschaOF: "Jagd auf roter Oktober" - ein toller Film, da hast du Recht. Der lief doch letztens erst wieder im Fernsehen. War das hier nicht auch schonmal eine Filmzitat-Frage mit dem "Ping"?

Apropos U-Boot: dazu fällt mir natürlich das deutsche oscargekrönte "U96" von 1981 ein!
Mein Opa war damals auch im Krieg in der Marine. Als ich 7 oder 8 Jahre alt war, war ich ein Wochenende bei meinen Großeltern und dieser Film wurde im Fernsehen gezeigt. Jedenfalls bekam ich ganz fürchterliche Alpträume von diesem Film. Das ganze eindringende Wasser und der Begriff "Lenzpumpe" oder überhaupt das Wort "Pumpen". Drei Tage später gab es ein großes Theater zuhause, als zufällig die "Pumpe" unserer Waschmaschine den Dienst quittierte und das Badezimmer und der Flur unter Wasser standen. Ich hatte regelrechte Pankik!!!
10 Jahre später hab ich den ganzen Film erneut gesehen und das Buch von Buchheim gelesen und fand beides spitze! Die ganzen bekannten Gesichter, die damals noch so jung waren - Semmelrogge (der da super rüberkam), Jürgen Prochnow (der meiner Meinung nach auch nur in diesem Film klasse war), Klaus Wennemann (einfach spitze), Herbert Grönemeyer (Spitzenbesetzung als Milchbubi), Uwe Ochsenknecht, Heinz Hoenig, ... und und und....

In diesem Clip sind nun 4 Szenen vereint (dabei wollte ich nur die letzte haben) ...
1. Ein Dialog zwischen dem verbitterten Kapitänleutnant und dem Kriegsberichterstatter.
2. Das Abendessen an Bord: die Mimik von Semmelrogge und Grönemeyer, der mit dem Essen auf seiner Gabel kämpft.
3. Alarm! Diese ollen "Pendel-Lampen" - Neonröhren hätten damals vieles erleichtert!
4. Der Tauchgang (wie Semmelrogge dem Grönemeyer Panik machen will - finde diese einfache Szene einfach klasse)
Das ist bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack, aber der Film ist schon super.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#15 von Insightowner , 14.03.2012 21:15

Habe den Film "Das Boot" damals (1982 ?) auch gesehen. War schon ein toller Film, und auch ein Deutscher !

Hier ein absoluter Klassiker des deutschen Filmes. Es ist sehr wohl ein Stummfilm, ein langer noch dazu. Aber um ehrlich zu sein ich habe ihn mir lediglich aus nur einem Grund gekauft und angesehen, als es endlich eine anständige Version zu kaufen gab.
Warum ich Euch mit einem Stummfilm langweile, fragt Ihr Euch bestimmt. Nun, ich bin eben ein Auto-Freak und die Szene ab 1:47:44 in diesem Film ist ein Must-See für mich gewesen. In dieser Szene des Filmes von 1927 soll die Hauptdarstellerin auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden. "Metropolis" spielt in der fiktiven Zukunft und der Scheiterhaufen besteht aus Autos. Aus sehr besonderen sogar, die extra für diesen Film gekauft wurden, nur damit sie verbrannt werden. Von diesem (immernoch) sehr futuristischen Auto wurden damals 100 Stück gebaut, 10 wurden in diesem Film verschrottet und nur einer hat die Zeit überstanden und steht heute in München. Für Auto-Narren eine Szene die man nicht so schnell vergisst.

Wie gesagt, ab etwa 1:47:44 geht die, verhältnismässige kurze, Szene los:
http://www.youtube.com/watch?v=96e-l7qK3SQ&feature=related


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.03.2012 21:17 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

.
Aprilscherz? Ich glaube nicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz